Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:24

Easy Network Manager schaltet Firewall ab

Hallo,

ich nutze den Samsung Easy Network Manager 4.0.2.1 mit verschiedenen Einwahlpunkten. Allerdings wird mit jedem Umschalten auf einen anderen WLAN Einsatzort, die Windows XP interne Firewall deaktiviert :golly:

Natürlich lässt sich diese anschließend wieder aktivieren, doch das ist sehr mühselig.

Kennt jemand das Problem und hat hierfür eine Lösung?

Viele Grüße

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:51

RE: Easy Network Manager schaltet Firewall ab

Kennt jemand das Problem und hat hierfür eine Lösung?

Als ich das Programm einmal benutzte wurde auch bei mir die Firewall abgeschaltet. Seitdem habe ich es nicht mehr benutzt. Ich bin auch nicht ganz dahinter gekommen was das Programm eigentlich mehr oder besser macht als das eigene Programm von WinXP.

Gruß John

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:42

Das Ding ist überflüsig, weg damit ....
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:35

Hi,

ich wechsle recht häufig zwischen zwei WLAN Netzwerken, wobei das eine mit einer festen IP und das andere Funknetzwerk mit einer dynamischen IP Adresse arbeitet. Vielleicht verstehe ich das ganze falsch, doch bislang ging ich davon aus, dass sich ein solches Tool dann anbietet. Soweit ich richtig liege, müsste ich im anderen Fall die Windows-Netzwerkeinstellungen ständig manuell anpassen. Soweit arbeitet das Tool auch problemlos und gut, bis halt auf das Firewallproblem.
Gruß

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:23

Du logst dich ja mit deinem Netzwerkschlüssel in das jeweilige Netzwerk ein, was für eine IP es da zu dem Zeitpunkt hat ist vollkommen irrelevant. Bei mir sind es 9 WLAN-Netzwerke in die ich mich einlogge, dass alles funktioniert perfekt, alles automatisch und ohne den Manager von Samsung.

Ist leider einmal mehr eine nutzlose Software von Samsung. Bis auf den Easy Display Manager kann man sich die alle sparen.
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY
...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 00:09

Du logst dich ja mit deinem Netzwerkschlüssel in das jeweilige Netzwerk ein, was für eine IP es da zu dem Zeitpunkt hat ist vollkommen irrelevant.

OK, danke erst einmal für die nette Hilfe!

Dennoch, vielleicht mag ich auch verkehrt liegen oder mich ungeschickt ausgedrückt haben, doch wenn ich unter dem Netzwerkprotokoll (TCP/IP) von XP für den einen WLAN Router eine feste IP vergeben habe (DHCP Client vom Router ist abgeschaltet) und unter einem anderen WLAN Zugang mit aktiviertem DHCP-Client kommen möchte, dann bleibt doch meines Erachtens die IP und der Standardgateway vom "Hauptzugang" weiterhin unter den Eigenschaften "Netzwerkprotokoll" stehen!?!? Somit dürfte es beim Auswählen über das XP-eigene "Tool" beim Verbinden auf diesen Router Probleme geben.

Soweit ich unter allen WLAN-Router den DHCP Client aktiviert habe ist mir der Weg klar, doch in meinem Fall gehe ich davon aus, nicht auf den zweiten Router zu kommen, solange ein anderer Standardgataway angesprochen wird. Oder??

Gruß
»mysteria« hat folgende Dateien angehängt:
  • beispiel1.png (11,98 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2009, 00:39)
  • beispiel2.png (10,79 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2009, 00:39)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mysteria« (14. Mai 2009, 00:39)

Netti_user

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 01:06

Hallo mysteria,
habe den Network Manager noch nie benutzt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Da ich auch in verschiedenen Netzen mit anderen Einstellungen unterwegs bin, nutze ich das Tool Netprofiles: http://www.milnersolutions.com/netprofiles/
Fand ich recht praktisch, weil ich dort auch verschiedene proxy hinterlegen konnte. Damit hatte ich jedenfalls noch nie Probleme mit der Firewall.
Gruß, Christoph

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 01:29

...da ich auch in verschiedenen Netzen mit anderen Einstellungen unterwegs bin, nutze ich das Tool Netprofiles: http://www.milnersolutions.com/netprofiles/
Klasse, dieses Programm macht einen wirklich guten Eindruck. Hier ein Auszug zur Programmbeschreibung:

Change IP Address, Subnet Mask, Default Gateway, Primary and Secondary DNS Servers, WINS Server, and DHCP settings with the click of a button.

Das sollte das sein was ich suche. Ich werde mir das Programm morgen mal näher anschauen.

Vielen Dank und Gruß

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:29

Ich habe die SW nun installiert und diese macht genau das, nach was ich gesucht habe. Nochmals besten Dank!

Gruß

Thema bewerten