Sie sind nicht angemeldet.

[Windows] Magic Keyboard?

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:12

Magic Keyboard?

Hab heute mein NC10 bekommen, einzig mit dem Programm Magic Keyboard kann ich überhaupt nichts anfangen, wozu ist das gut und brauch ich das?
PS. Nun warte ich nur noch auf den RAM und dem externen CD Laufwerk...
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY
...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:50

MKB und Easy Display Manager brauchst du für die diversen FN+Fx Tastenkombinationen, zum WLAN ein/ausschalten, helligkeit etc

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:59

Sorry, aber alle Standard Fn Tastenkombinationen funktionieren auch ohne MKB. Vor allem ging es mir um MKB, ich weiß nicht wozu es gut ist...
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY
...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (6. Februar 2009, 00:44)

4

Freitag, 6. Februar 2009, 10:28

Naja, alle gehen nicht ohne.
Zumindest konnte ich ohne MKB (nach dem Beenden des Prozesses) nicht mehr zwischen Silent- Normal- und Speedmode umschalten.

Die übrigen scheinen aber in der Tat alle weiterhin zu funktionieren.

Jan.

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:36

Wenn ich auf die Tasten Fn + F8 klicke, dann wird ein Bild nur so kurz eingeblendet, das ich nicht von Normal Mode
auf Silent Mode umschalten kann. Das Programm MagicKBD läuft aber. Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf
Silent Mode umzustellen ?

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:01

In der Zwischenzeit bin ich dahinter gekommen, das man im Gegensatz zu den anderen Kombinationen Fn und F1-F12 hier die Taste Fn gedrückt halten muß und mit jedem erneuten Tastendruck auf F8 ein Wechsel zwischen Normal Mode und Silent Mode erfolgt. Ein Wechsel auf den rechten dritten unbenannten Mode ist aber bei mir nicht möglich.

Gruß John

edroony

Fortgeschrittener

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration (Scotty)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:49

Hi,

Ein Wechsel auf den rechten dritten unbenannten Mode ist aber bei mir nicht möglich.

Der Modus (Speed Mode) funktioniert nur mit angeschlossenem Netzteil.

Andreas

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:49

Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Gruß John

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:24

Hi,

Ein Wechsel auf den rechten dritten unbenannten Mode ist aber bei mir nicht möglich.

Andreas
Bei mir funktioniert der Speed Mode auch im Akku Betrieb. Es muss allerdings eine Anwendung im Vordergrund ausgefuehrt werden. Diese Anwendung steht dann in Klammern hinter dem Speed Mode. Wenn ich jetzt beispielsweisse in den Speed Mode schalte, steht dort "Speed Mode (Neue Antwort erstellen - [Windows] Magic Keyboard? - Software - Sammyforum - Mozilla Firefox)".

Irgendwie erschließt sich mir der Nutzen des Speed Modes aber nicht ganz, die CPU wird nicht hoeher getaktet und ueberhaupt gibts da nix, was nicht auch der "Normal Mode" kann.

MfG
Operator

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:55

Ich schätze den Speedmode gibt es einfach aus Marketing Gründen.
Der MSI Wind kann z.B. wirklich übertaktet werden. Vielleicht wollte man zumindest auf dem Papier etwas ähnlich klingendes haben...

Gruß
Jan

Thema bewerten