Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. September 2011, 08:30

Windows Versionen & Akkulaufzeiten & Perfomance

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag einen Samsung NC10 Plus JP3 beim Atelco mit 2Gb. Ram zugelegt.
Drauf war Windows Starter installiert.

Ich möchte aber eigentlich auf Ultimate oder mindestens Professional Version updaten.
Die Frage ist wie leidet dann die Perfomance und die Akkulaufzeiten? Beim Ultimate sind mehr Programmen im Hintergrund laufen.
Oder Soll ich das sein lassen?
Ich bedanke mich für alle Tips.

Conrad

2

Montag, 12. September 2011, 20:14

Moin Conrad,

ich habe auf dem N130 Netbook ebenfalls Win 7 Starter, und zusätzlich Ubuntu Linux, wobei ich immer mehr zu Linux tendiere, alleine das Starten und das Runterfahren des Rechners ist unter Linux sehr flott.

Solltest Du mal drüber nachdenken, Linux kostet kein Geld, nur den Download... :thumbup:

Gruß Michel

P.S. Akkukapazität des N130 unter Linux: 6 Stunden und 35 Minuten
SAMSUNG N130 - Win 7 Starter - Ubuntu 10.04 LTS
LENOVO 3000 N200 - Win Vista Home Basic - Ubuntu 10.04 LTS

3

Dienstag, 13. September 2011, 12:21

Moin Conrad,

ich habe auf dem N130 Netbook ebenfalls Win 7 Starter, und zusätzlich Ubuntu Linux, wobei ich immer mehr zu Linux tendiere, alleine das Starten und das Runterfahren des Rechners ist unter Linux sehr flott.

Solltest Du mal drüber nachdenken, Linux kostet kein Geld, nur den Download... :thumbup:

Gruß Michel

P.S. Akkukapazität des N130 unter Linux: 6 Stunden und 35 Minuten

Hallo Michel, ich tendiere auch mehr zum Linux (Ubuntu), habe auf anderen Laptops Zuhause. Allerdings funktioniert die Helligkeitsregelung und manche Fn. Funktionen nicht, auch der Touchpad hat nicht alle Funktionen, sonst erkennt alles und ist sehr gut. Wen ich das hinkriege dann wird natürlich Linux regulär drauf installiert. Hast Du irgendwie Tipps wie man die Fn. Tasten zum laufen bekommt? Habe in Ubuntuuser Forum nicht gefunden.

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2011, 22:22

Hallo Cobus,

erst mal herzlich willkommen in unserem kleinen Forum, wünsche dir hier viel Spaß :)

schau doch mal dies hier an

Gruß
Barnie

5

Montag, 5. März 2012, 14:48

Ich hatte ne Zeit lang Windows 7 Home drauf und bin wieder zurück zu Win XP.

Von der Akkulaufzeit habe ich da keinen Unterschied bemerkt. Du musst halt unter Windows 7 die Energieeinstellungen evtl. ein klein wenig anpassen.

Ich hatte eher das Gefühl, dass der kleine Atom einfach zu schwach auf der Brust ist. Es lief zwar alles aber flott ist anders ....
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Thema bewerten