Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:33

Samsung Recovery Solution 4

Hallo zusammen,

ich bin im Netz auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.

Ich habe mir vor einer Wochen das Netbook "Samsung NC10 Emi Plus" gekauft. Auf dem Netbook ist ja die Software
"Samsung Recovery Solution 4" installiert. Mir geht es darum, ob ich eine Recovery CD erstellen muss oder nicht. Von meinem alten Rechner kenne ich es so, dass ich da eine erstellen musste. Mit der ich meinen Rechner in den Kaufzustand zuücksetzen konnte. Muss ich das nun mit meinem Samsung auch machen, oder wie funktioniert dieses Programm?

Vielen Dank
MfG

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:13

Halllo cs.msi,

herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß bei uns.

Grundsätzlich ist es wenn möglich empfehlenswert immer eine Sicherung zu erstellen. Leider wird im Users-Manual nicht auf die Erstellung von Sicherungsmedien eingegangen. Nur dass man eben mit Samsung Recovery Solution 4, das System wieder in Gang bringen kann.

Ich würde an deiner Stelle eine SPiegelung der gesamten Festplatte erstellen und gut weglegen. Ich nutze dafür Acronis True Image was mir immer gute Dienste erwiesen hat.

Gruß

Barnie

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:04

Danke für Deine Antwort, kann man diese Sicherung auch auf einen USB Stick machen?

Barnie

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:15

Hallo,

ja, aber es muss ein sehr grosser Stick sein. Ich würde dafür eine externe Platte kaufen.

Gruß

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:26

Naja, wenn es möglich ist, würde ich gerne nen Stick nehmen. Mal was anderes neben bei, kann man hier im Forum irgendwo einstellen, dass man einen E-Mailbenachrichtigung bekommt. Wenn Du mir zum Bsp. antwortest. Ich bekomm nämlich kein Mail.

Barnie

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:19

Ja das kannst du

Gehe oben auf Profil bearbeiten

Dann auf Einstellungen und Kommunikation

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:30

Okay, Danke.

Also könnte ich diese Sicherung auch auf einen Stick machen? Ist das sicher? Die Frage ist ja dann, ob ich den Rechner auch von dem Stick aus starten kann, wenn ich den Rechnerrecovern will.

Barnie

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:49

DU kannst auf den Stick sichern, aber das muss ein 32 Gb stick sein. So gross ist das Image.
Wenn du Trueimage installierst kanst du ein Notfallmedium erstellen, auch auf USB Stick. ;)

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:51

Und mit dem "Samsung Recovery Solution 4" geht das nicht?

Barnie

• Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:09

Lt. Samsung soll man auch damit eine Sicherung machen können. (schaust hier) Anscheinend sichert es aber nur auf DVD.
Bei meinem Sammy waren noch DVD´s dabei und ich brauchte mir keine Gedanken um das Recovery machen. Samsung Recovery Solution war schnell vom Sammy verschwunden. Von daher kenne ich die Funktionen nicht.
Ich lege nur wert darauf, sicher meinen Rechner in den ursprünglichen Zustand zu bringen und das dauert mit Trueimage ca. 15 minuten.

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Montag, 14. Februar 2011, 09:30

ne sicherung mit "Samsung Recovery Solution 4" ist so sinnvoll, wie ein eimerwasser den man sich in den weg stellt und über den man immer stolpert.
wenn man die sicherung von "Samsung Recovery Solution 4" wirklich braucht, ist das progamm meistens defekt. nimm lieber irgendein anderes programm. jedes andere ist sicherer und besser. (clonezilla, acronis ...)
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

12

Montag, 14. Februar 2011, 12:27

Dann will ich mal auf Eueren Rat hören und ein anderes Programm als das von Samsung benutzen. Aber zuerst muss ich mir mal einen gößeren Stick besorgen. Da mein Rechner kein Laufwerk hat, werde ich es wohl auf einen Stick machen. Sollte doch funktionieren, oder? ????

Barnie

• Nachricht senden

13

Montag, 14. Februar 2011, 15:46

Größerer Stick ist ja eine tolle Idee. Aber wiillst du wirklich nur einmal eine Sicherung machen? Dann bedenke dass ein 32 Gb Stick soviel kostet wie eine externe 2,5 Zoll, 250 Gb Festplatte! ;)

14

Montag, 14. Februar 2011, 16:49

Also wenn Du mir sagst wo Du ne Platte mit 250 GB zum Preis eines Sticks mit 32GB findest, werde ich mir ne Platte kaufen. Den Stick kriegt man schon 31,90€.

Barnie

• Nachricht senden

15

Montag, 14. Februar 2011, 17:09

Wir wollen ja nun nicht um jeden Euro schachern, schau mal hier.

16

Montag, 14. Februar 2011, 17:11

Das ist natürlich auch ein gutes Angebot

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

17

Montag, 14. Februar 2011, 23:56

da hab ich noch ein besseres Angebot

Also wenn Du mir sagst wo Du ne Platte mit 250 GB zum Preis eines Sticks mit 32GB findest, werde ich mir ne Platte kaufen. Den Stick kriegt man schon 31,90€.

Media Markt 2,5 " Zoll WD Western Digital Festplatte 250 GB jetzt 33.- Euro (vorher sogar nur 29.- Euro im Rahmen der Aktion alles zum Einkaufspreis)
Hier in Berlin überall zu haben. Gruß der saberlocker

Thema bewerten