Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Januar 2011, 21:25

Recovery Partition gelöscht

Hallo,
ich habe nicht aus Versehen, sondern mit einem alten Asus-eeepc- Image die Festplatte vom neuen NC 10 Plus gelöscht. jetzt fehlt mir das Windows Starter 7+die Office 2010 Starter Edition. Da ich keine Sicherung gemacht habe, dachte ich, von Samsung eine DVD zu bekommen. Die wollen für eine Neuinstallation aber schlichte 100.- Euro. Wie und wo bekomme ich eine DVD-Kopie von einer Sicherung?

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 22:21

Hallo gibi,

willkommen im Forum.

Auf legalem Wege bekommst du das Softwarepaket nur bei Samsung oder vielleicht bei ebay. Preislich wird es immer gleich bleiben.

Gruß
Barnie

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 09:18

keine Ahnung, keine Ahnung

Hallo,
ich habe nicht aus Versehen, sondern mit einem alten Asus-eeepc- Image die Festplatte vom neuen NC 10 Plus gelöscht. jetzt fehlt mir das Windows Starter 7+die Office 2010 Starter Edition. Da ich keine Sicherung gemacht habe, dachte ich, von Samsung eine DVD zu bekommen. Die wollen für eine Neuinstallation aber schlichte 100.- Euro. Wie und wo bekomme ich eine DVD-Kopie von einer Sicherung?
Da bei den neuen Netbooks keine CDs für Recovery mehr mitgeliefert werden hast Du wohl schlechte Karten, aber versuche doch mal auf der Samsung Website die Software und Treiber für Dein NC herunterzuladen und zu installieren. Das setzt aber vorraus das Du Dir erstmal ein Betriebssytem besorgst und installierst.
Da warst Du wohl etwas zu voreilig und kommst nun um die Investition nicht herum, es sei denn jemand kann Dir hier im Forum noch weiterhelfen.
Kopf hoch Gruß der saberlocker

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 09:52

Copyright

Eine Hilfe zur Systemwiderherstellung ist nur mit Original DVD´s möglich. Diese müssen käuflich erworben werden!
Wie es auch immer geschieht, in diesem Falle werden immer Kosten entstehen.

Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass in diesem Forum Verstöße gegen das Urheberrecht nicht geduldet werden. Hierzu gehören rechtswidrig hergestellte oder verbreitete Kopien von urheberrechtlich geschützten – meist elektronischen– Medien.

Samsung weist jeden Besitzer eines Sammy darauf hin, das eine Datensicherung hergestellt werden muss. In diesem Fall hat der TE diesen Hinweis ignoriert und muss eben die Kosten tragen. (siehe Handbuch " Sicherung der Systemsoftware")

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 10:35

es ist ganz legal möglich, eine Windows 7 DVD bei Microsoft herunter zu laden, da du ja einen gültigen Lizenzkey besitzt. Die Office 2010 Starter-Edition kann man ebenfalls legal und kostenlos bei Microsoft bekommen. Aufwendig ist jedoch die Neuinstallation, da du dir alle Treiber bei Samsung laden mußt. Willst du eine neue Recovery-Partition erstellen, gibt es hier im Forum auch eine Anleitung dazu.

Gruß Montana

Link zum Beitrag im Forum DVD-Download bei MS:
[Win Seven] Windows 7 DVD-Download

Office 2010 Starter
http://office.microsoft.com/de-de/try/

Link zum Beitrag Recovery neu erstellen
Recovery Backup gelöscht *Update*

Link zu Anleitung dazu
http://biernot.silentz-productions.de/sam/

Thema bewerten