Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 01:57

Nach Windows7 installation bootet nur noch Recovery Solution 3

Hallo,

bekommen habe ich das Netbook mit Windows XP.
Jetzt wollte ich Windows 7 Ultimate installieren.

Ich boote vom USB Stick, installiere Windows 7, alles verläuft ohne Fehler und beim letzen Bootvorgang startet plötzlich nur noch Recovery Solution 3 :(
Woran liegt das ?
Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vision« (25. Dezember 2010, 13:13)

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:23

Hallo Vision,

herzlich willkommen im Forum :)
Bitte mache nicht für dein Problem einen Extra Thread auf, dadurch wird es im Forum sehr unübersichtlich. Ich überlege die Beitrage zu verschieben. ;)

Hast du schon versucht, nochmals mit dem Stick zu booten und dann eine Reparatur durchzuführen?

Es wäre möglich, dass Recovery an erster Stelle der Bootreihenfolge steht. Dann kannst du nur wie im Recovery Solution 3 Beitrag per diskpart-Befehl die Reihenfolge ändern.

Gruß
Barnie

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:05

Hi Barnie, also erst einmal wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest. Soviel Zeit muss sein ;)

Ich habe mit Diskpart schon die Partition 2 als Active aktiviert.
Aber egal was ich versuche, es startet immer wieder Recovery Solution :(
Im BIOS finde ich auch nichts um es zu deaktivieren.
Windows 7 meldet keinerlei Fehler wenn ich die Diagnose aufrufe.
Es ist brav auf C installiert.

Deswegen auch dieser neue Beitrag.

Ich wollte Discovery Solution eigentlich behalten, bzw darauf dann eine Sicherung von Windows 7 anlegen. Es kann ja sein, das ich das Netbook irgendwann weitergebe, und der nächste Besitzer möchte das bestimmt haben.

Ich tippe eigentlich immer noch auf den MBR. Vorher war ja XP installiert.
Vision

Barnie

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:23

Danke Vison, dir auch Frohe Weihnachten. :tongue:

Ich weiß leider nicht wie weit du mit der Installation bist. Eventuell solltest du Windows 7 noch einmal installieren und die Partition C löschen und neu erstellen. Ich meine so hatte ich es bei mir gemacht.

Du kannst vorher noch einmal schauen ob eventuell 2 Partitionen aktiv gesetzt sind, dann nimmt das Bios immer die 1..

Dann gibt es noch die Möglichkeit eine Festplattenspiegelung zu machen, z.b. mit Trueimage. Danach kannst du alle Partionen löschen und windows 7 allein installieren.

Gruß

Barnie

Barnie

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:25

Lese dir doch mal zum Thema MBR dieses durch

6

Samstag, 25. Dezember 2010, 15:58

Hi Barnie,

Windows 7 hatte ich schon 2x installiert. Alles lief glatt bis zum letzten booten. Also nach dem erstellen des Desktops. Danach kam dann immer dieses Recovery Solution.
Mir ist noch immer nicht ganz klar, warum das bootet.
Eigentlich sollte das doch nur booten, wenn ich bei Start F4 drücke. (Dachte ich zumindest)

Ich habe übrigens schon ein DriveBackup von dieser Recovery-Partition mit Acronis erstellt.
Ich hatte gehofft, ich könnte das Recovery Solution für ein Backup von Windows 7 benutzen. Aber so langsam glaube ich das ich das vergessen kann.

Ach übrigens... mein Problem haben anscheinend mehrere, wenn man so googelt. Auch hier im Forum Klick
Eine Lösung hat noch niemand gefunden. ;)

Ich teste jetzt nochmal den MBR wiederherzustellen und wenn das nichts bringt, lösche ich die Recovery-Partition.
Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vision« (25. Dezember 2010, 16:45)

7

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:44

Fehler gefunden....

/FixBoot musste ich noch 2x ausführen, erst dann wollte er Windows 7 starten.
Mal schauen was nun alles nicht läuft ;)
Vision

Thema bewerten