Hallo liebe Forumsgemeinde =) ,
meine Freundin hat sich von einer Arbeitskollegin den schnuckeligen NC10 gekauft. Nun hat Sie ihn mir hingestellt mit der Bitte ihn so einzustellen, daß Sie mit ihm surfen kann. Aber leider klappt es nicht. Ich habe hier auch viele Freds gelesen die hilfreich waren aber leider keinen Erfolg brachten.
Folgendes habe ich schon eingestellt:
1) Direkt auf meiner Box die MAC Adresse des Laptops eingetragen wegen MAC Filterung.
2) In den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung habe ich mein WLAN Netz als automatisch zu verknüpfen eingestellt
3) Als erstes hatte ich die IP Adresse automatisch zuweisen lassen ==> Ergebnis war die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"
4) Nach umstellen auf manuelle IP Adresse hat sich das NC10 mit meinem WLAN auch automatisch verbunden. Status ist grün mit sehr guter Signalstärke.
5) Trotzdem bekomme ich wenn ich den Internet Exlorer starte (Mozilla wird noch eignerichtet) die Meldung "Die Website kann nicht angeziegt werden" Nun bin ich mit meinem Latein am Ende
Über eine Hilfestellung wäre ich euch wirklich sehr dankbar. Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
Viele Grüße
Alexander
- BS: Windows XP Home SP 3 (original mitgeliefert)
- Arbeitsspeicher auf 2GB aufgerüstet
- Intel Atom N270
- Router ist eine EasyBox von Arcor
PS: Den Eintrag konnte ich vornehmen über meinen Desktop PC =) Nicht wundern.