Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. August 2010, 14:17

Internetzugriff über WLAN funktioniert nicht - trotz erfolgter Anmeldung über Router

Hallo liebe Forumsgemeinde =) ,

meine Freundin hat sich von einer Arbeitskollegin den schnuckeligen NC10 gekauft. Nun hat Sie ihn mir hingestellt mit der Bitte ihn so einzustellen, daß Sie mit ihm surfen kann. Aber leider klappt es nicht. Ich habe hier auch viele Freds gelesen die hilfreich waren aber leider keinen Erfolg brachten.

Folgendes habe ich schon eingestellt:
1) Direkt auf meiner Box die MAC Adresse des Laptops eingetragen wegen MAC Filterung.
2) In den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung habe ich mein WLAN Netz als automatisch zu verknüpfen eingestellt
3) Als erstes hatte ich die IP Adresse automatisch zuweisen lassen ==> Ergebnis war die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"
4) Nach umstellen auf manuelle IP Adresse hat sich das NC10 mit meinem WLAN auch automatisch verbunden. Status ist grün mit sehr guter Signalstärke.
5) Trotzdem bekomme ich wenn ich den Internet Exlorer starte (Mozilla wird noch eignerichtet) die Meldung "Die Website kann nicht angeziegt werden" Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :{

Über eine Hilfestellung wäre ich euch wirklich sehr dankbar. Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

Viele Grüße
Alexander

- BS: Windows XP Home SP 3 (original mitgeliefert)
- Arbeitsspeicher auf 2GB aufgerüstet
- Intel Atom N270
- Router ist eine EasyBox von Arcor

PS: Den Eintrag konnte ich vornehmen über meinen Desktop PC =) Nicht wundern.
Manus manum lavat

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2010, 14:40

Hallo,

Das klingt sehr danach das der Sammy nicht die richtigen Einstellungen vom Router bekommt.

Stelle die Netzwerkeinstellungen auf manuell. Dann gebe bitte eine freie IP-Adresse die in den Bereich deines Routers passt ein. Unter Standartgateway und DNS Server gibst du die IP-Adsresse deines Routers ein. Danach sollte es funktionieren.

3

Sonntag, 29. August 2010, 15:13

Hallo,

ich kann nur sagen Ha ha ha....ich hatte für die Standardgatewa Eisntellugn und DNS die IP Adresse drinne, die ich mir manuelle gebe. Es kam auch die Meldung DNS überprüfen beim vorinstallierten SAMMY NetzwerkDiagnoseTool.
Recht herzlichen Dank an Dich für den Tipp, Nu Läufts :thumbsup: :thumbsup:

EIne schönen Tag noch.
Manus manum lavat

Barnie

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2010, 15:38

Danke, ich finde es immer wieder schön auch solche Rückmeldungen zu bekommen.

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:19

Hallo Barnie.
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe das gleiche Problem wie Asgard es hatte.
Ich kenn mich leider nicht aus wo ich die Daten von Deiner Aussage herbekomme bzw. eintragen muß.

"Stelle die Netzwerkeinstellungen auf manuell. Dann gebe bitte eine freie IP-Adresse die in den Bereich deines Routers passt ein. Unter Standartgateway und DNS Server gibst du die IP-Adsresse deines Routers ein. Danach sollte es funktionieren."

Ich hoffe du kannst mir helfen.:-)

Barnie

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:26

Guten Morgen alpenracer

Herzlich willkommen im Forum :)

Da sich die Einstellungen bei den verschiedenen Betriebssystemen unterscheiden, muss ich wissen welches du benutzt.
zb. XP oder Windows 7?

Gut wäre auch zu wissen welchen Router du benutzt.

Gruß

Barnie

7

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:56

Hallo Barnie.
Entschuldige bitte die späte Meldung.
Mein System ist XP mit SP3.

Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst indem ich die Einstellungen bei der Fritzbox wie folgt gesetzt habe:

Einstellungen/Zugangsdaten/Internetzugang über Lan 1/Internetverbindung selbst aufbauen/Zugangsdaten werden nicht benötigt.
Nachdem ich dann wie oben beschrieben vorgegangen bin haben mein Desk sowie Sammy beide gleichzeitig eine Verbindung und es geht wie gewünscht.
Iche weiß nun nicht wirklich ob ich das so richtig gemacht habe oder ob da sicherheitsmäßig etc. was geändert oder angepaßt werden muß.

Grüße
Hendrik

Grüße und vielen Dank im Voraus.

Barnie

• Nachricht senden

8

Montag, 11. Oktober 2010, 17:34

Hallo Hendrik,

wenn du sonst alle Einstellungen belassen hast ist es Sicherheitstechnisch kein Problem. :)

Gruß

Barnie

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:15

Hallo Barnie.
Nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung. :) :thumbsup:

Grüße aus dem verregneten Allgäu

Hendrik

Thema bewerten