Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. August 2010, 22:29

Welches Recovery Programm empfehlt ihr?

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Image von meinem System erstellen.
Jetzt habe ich hier im Forum schon oftmals gelesen, dass das mitgelieferte Samsung Recovery Tool nichts taugt.
Welches Programm empfehlt ihr zu Erstellung von Recovery Images?
LG
Simon

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. August 2010, 22:35

Ich benutze Privat un beruflich True Image . Seit vielen Jahren

wird hier im Forum ja sogar Werbung für gemacht

3

Samstag, 21. August 2010, 23:10

Danke dir!
Ich wusste von dem Programm, wusste aber nicht, dass Acronis gemeint war... Danke!

Braveheart

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. August 2010, 23:35

Hi simon 2312 !

Barnie hat einen ausgezeichneten Tipp abgegeben, TI 2010 in der aktuellen Build 7.046 Version ist ein gutes Image Tool.

Nutze ich ebenfalls seit zahlreichen Monden ab der Version 6 auf allen Desktop PC’s (XP, Vista, Seven).

Trotzdem muss man hier immer etwas aufpassen, Acronis bringt am 24.08.2010 die neue Version „2011“ alias 14 auf den Markt, die ersten Build’s sind meistens katastrophal.

Wirklich enttäuscht war ich von der speziellen „Netbook Edition 2010“, total eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten.

Bin daher auf dem Sammy mit 7x86 HP fremdgegangen = Norton Ghost 15 funktioniert auch sehr, sehr gut, bin absolut zufrieden damit !

Testbericht:

http://www.pc-professionell.de/tests/200…host-15-im-test

Preislich nehmen sich beide nicht viel (Stand 21.08.2010):

http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-…82425845&sr=8-2

http://www.amazon.de/Norton-Ghost-15-0-B…82425898&sr=1-1

Natürlich gibt es auch weitere Kandidaten: Storagecraft, O & O, Paragon und natürlich das Windows eigene Backupmodul ab Vista aufwärts.

So, nun hast Du einige Informationen und die Qual der Wahl.

Gruß

Braveheart
"Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit!" Benjamin Franklin / US-amerikanischer Staatsmann, Naturwissenschaftler und Schriftsteller (1706 - 1790)

5

Sonntag, 22. August 2010, 12:47

Jetzt habe ich hier im Forum schon oftmals gelesen, dass das mitgelieferte Samsung Recovery Tool nichts taugt.

Warum denn nicht?
Ich musste zwar noch nie wiederherstellen, aber eine Sicherung konnte ich problemlos mit der Software erstellen.

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 19:06

clonezilla!
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

7

Montag, 23. August 2010, 23:51

Ich habe die Acronis Netbook-Version mehrmals erfolgreich eingesetzt. Z.B. bei meinen Versuchen, XP und Win7 gleichzeitig auf der 250er meines N510 unterzubringen. Klappt tadellos und besitzt auch den vollen Funktionsumfang wie die "echte" Version. Einziger Unterschied: Die Optik wurde auf "Netbook-Display" getrimmt, was ich für gut gelungen halte.
Das Recovery per USB-Stick funktioniert ebenfalls: von Festplatte und auch von einem Netzlaufwerk.
Ich vermute mal, die Software holt sich beim Kopieren auf den Stick gleich noch die passenden Netzwerktreiber aus der Windows-Konfig. Man muss halt nur noch IP und Netzwerkkennung eintragen und dann gehts zackig-zügig zur Sache. Merkwürdigerweise wird man dabei auch ohne eigene Freigaben vom Windows-Netzwerk akzeptiert...

8

Dienstag, 24. August 2010, 22:25

Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil!

Nach gut 2 Wochen stellte sich die Netbook-Version heute als ziemlich fehlerhaft heraus.
Die Backup-Funktion startete nicht mehr und der Stick bootete nur noch mit "kernel panic".
Nach stöbern in diversen Foren und auf der Acronis-Seite fand ich heraus: Die Netbook-Version befindet sich noch in einer Entwicklungsphase, Acronis sammelt noch fleißig Fehlermeldungen zu dieser Version.

Im Moment probiere ich die Seagate-Version (ist im N510 drin) aus.

Thema bewerten