Sie sind nicht angemeldet.

Braveheart

Schüler

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. August 2010, 20:50

Hi Sammylinchen & Barnie.

Hmm, bitte um Verzeihung - verstehe den ganzen „bohei“ jedoch momentan nicht.

Win Seven bringt doch über das Betriebssystem zahlreiche Energieoptionen mit:

http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/…nergieoptionen/

Ich habe hier keine „Starter“ Version am Laufen, auf meinem N130 mit „7 Home Premium“ sieht der integrierte Samsung Battery Manager in Verbindung mit dem BIOS 06.CM so aus:

http://250kb.de/e9cMSMT

By the way – das sonstige Samsung Software Angebot habe ich bis auf die beiden Easy Applikationen „Display Manager & Battery Manager“ sehr gewissenhaft in die Wüste verbannt.

Gruß

Braveheart
"Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit!" Benjamin Franklin / US-amerikanischer Staatsmann, Naturwissenschaftler und Schriftsteller (1706 - 1790)

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. August 2010, 22:28

Ich bin nun weiter.

@Braveheart :D Es geht um eine Grafische Darstellung des Batterie Managers, nicht um das kleine Symbol. Und diese grafische Darstellung war nur unter XP vorhanden.
so sieht es aus!

Nun war das Problem, dass dieses Programm beim Start abgebrochen ist, wegen fehlender Admin Rechte

Man kann das Programm in Windows 7 in der Aufgabenplanung eintragen. Zu finden in der Systemsteuerung/Verwaltung.
Danach natürlich aus dem Autostart entfernen!
Falls es Probleme gibt eine neue Aufgabe zu erstellen, werde ich gern den zu importierenden Code hinterlegen!
Ich habe einfach alles von einem anderen da geschriebenen Programm kopiert.

Ich hoffe es klappt nun. :squint:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Barnie« (18. August 2010, 22:37)

Braveheart

Schüler

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. August 2010, 23:07

Moin Barnie.

Achso, es geht letztendlich nur um eine grafische Darstellung des Battery Managers, ich war aufgrund der bisherigen Postings etwas irritiert.

Danke für die Richtigstellung sowie die Aufklärung.

Gruß

Braveheart
"Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit!" Benjamin Franklin / US-amerikanischer Staatsmann, Naturwissenschaftler und Schriftsteller (1706 - 1790)

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• »Sammylinchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. August 2010, 07:11

Danke Barnie!!
Bist der beste :curtsey:

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Thema bewerten