Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Mai 2010, 08:44

Windows XP Pro Probleme

Morgen,vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.Ich habe XP Pro auf mein NC20 installiert aber in unregenmäßigen Abständen friert alles ein so das ich das Notebook über den Einschalter gewaltsam ausschalten muss.Mit XP Home habe ich das Problem nicht.Wer kann mir helfen,grüße Peter

2

Samstag, 22. Mai 2010, 20:17

Hi,
hast du irgendwelche Modifikationen am dem NC20 gemacht?
Welches Service Pack ist denn drauf?
Take a chill pill!

Samsung n510

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 07:56

Morgen,nein,nichts geändert.Bei beiden war SP3 drauf,grüße Peter

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:39

Am "Pro" liegt es sicherlich nicht.

Notfalls Home nochmal drauf und testen, somit kannst Du wenigstens einen Zufall ausschließen, könnte ja sein, dass das Problem unabhängig vom Windows zur gleichen Zeit aufgetreten ist. Wenn es dann wieder geht und dann unter Pro nicht mehr, wird es schwierig, da sich die beiden nicht wirklich groß unterscheiden.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:59

Hallo,ich habe beides mehrfach getestet,das NC20 war aus diesem Grund sogar in der Repararur.Die haben mir ein neues Board eingebaut und das hat nix gebracht.Ein komischer Fehler,grüße Peter

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 07:52

Dann bliebe noch RAM und Festplatte (was man so grob testen könnte).

Bei der Platte hilft oft ein Blick in die Ereignisdatenbank und das RAM sollte sich relativ einfach tauschen lassen oder einfach mal einen ggf. vorhandenen zus. Riegel rausnehmen.

Aber das es mit Home läuft, amcht mich schon stutzig. Ich kann es fast nicht glauben. Könnte höchstens sein, dass die Recovery Installation etwas "toleranter" ist.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:42

Oder Treiberproblem.
Achja, mir kommts gerade^^
Bei meinem N510 hatte ich fast das selbe, der Ram war putt.
Neuer rein und der ging ohne Probleme.
Take a chill pill!

Samsung n510

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:32

Mahlzeit,nee,auch nicht.Zum Glück habe ich verschiedene Rams und Festplatten und diese auch getestet,grüße Peter

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:52

Mal ne andere XP pro cd/dvd verwendet?
Vlt ne untouched/unveränderte (viele erstellen ja mit der "alten XP" eine SP3 XP prof version).
Take a chill pill!

Samsung n510

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:33

Nabend,ich habe immer meine orginale inkl. SP3 installiert.Ich hab noch eine mit SP2,die mach ich morgen mal drauf,grüße Peter

Kamuisama

Fortgeschrittener

Beruf: Informatik-Student und Gamer

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:17

Das System friert meistens ein, wenn der RAM voll ist und aus irgendeinem Grund nicht in genügendem Maße wieder geleehrt werden werden kann. Versuche mal ein Programm was den Virtuellen Speicher überwacht und permanent bereinigt. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt oder sich zeitlich verzögert, weist du woran es liegt. (ich kann dir gerade kein passendes Programm nennen aber es gibt sowas, bemühe mal google("Steigerung RAM Performance", oder "RAM bereinigen"))
"Alle die hochmütig sind und nicht bereit, sich dem Ursprung zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen! Ehre sei den Ori!"
Doci der Ori, Celestis

12

Montag, 28. Juni 2010, 12:22

Mahlzeit,ich denke ich habe das Problem gefunden.Ich habe 2 XP Pro Lizenzen,eine mit SP2 und eine mit SP3.Ich hatte immer die mit SP3 aufgespielt,da hatte das Problem immer.Nun läuft seit einigen Tagen die Installation mit SP2 dann Treiber drauf und SP3 nachinstalliert.Das klappt komischerweise,grüße Peter