Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:29

Windows 7 von USB installieren / Tool von MS

Huhu,

wer ganz einfach seine Win 7 DVD auf den Stick bekommen möchte, dem bietet MS ein Tool, welches den Inhalt auf einen USB Stick kopiert und bootfähig macht:

http://store.microsoft.com/Help/ISO-Tool

Wichtig ist nur, dass man aus der DVD zuerst eine ISO Datei erstellt. Das geht mit diversen anderen Tools und sollte keine Herausforderung darstellen.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:09

Microsoft hat hier eine ganz tolle Anleitung hinterlassen, wie man ohne Tools seinen USB-Stick bootfähig macht

Schritt-für-Schritt: Windows 7 per USB-Stick installieren

Gruß

Barnie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barnie« (27. Oktober 2009, 14:17)

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:02

Diese Anleitung ist quasi durch das erst vor Kurzem vorgestellte Tool (siehe meinen 1. Beitrag) überflüssig geworden.

Das Tool ist von MS, sehr klein und man spart einiges an Tipperei.

Ok, man muss aus der DVD erst ne ISO machen aber viele haben ja bereits ne ISO.

Barnie

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:10

Ich kann dir da leider nicht zustimmen.

Ich habe kein ISO von der aktuellen Windows 7 Version
Ich habe auch nicht viel getippt, da man jede Eingabe per drag and drop durchführen kann.
Dann will ich mir auch keine Windows Live ID erstellen um das runter zu laden. Ich bin froh da meinen Account los zu sein.

Ich sehe es mal so, dass wir nun 2 Möglichkeiten dargestellt haben, einen Windows 7 Boot Stick zu erstellen . :8

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:15

Was hat das mit der Windows Live ID zu tun ??

Hast Du Dir den Link denn überhaupt mal angeschaut ??

Der Download des ca. 1 MB großen Tools geht direkt über einen dort genannten Link ....

Barnie

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:29

Ja das habe ich,

wenn ich das "Windows 7 ISO download" haben möchte werde ich nach diesem Accont gefragt.

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:36

Ich nicht. Bei mir wird sofort "Datei speichern" angezeigt ....

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich auf "Click here to download the Windows 7 USB/DVD Download tool installation file." geklickt habe .... ;):D

mark-aus-51

Anfänger

Beruf: Dipl. SA

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:22

Hi :)

Ich hab´s beim Windows 7 RC noch mit Diskpart gemacht; von der gekauften Ultimate 32 OEM habe ich jedoch ein ISO-File erstellt und mit dem Microsoft-Tool auf einen USB-Stick gebannt. Das Microsoft-Tool ist m.E. doch um einiges komfortabler und man kann es auch von XP aus nutzen, wohin gegen Diskpart unter XP nicht das erstellen bootfähiger USB-Sticks unterstützt. Dies funktioniert nur mit Diskpart von Vista oder Windows 7.

Gruß
Markus

9

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:15

Ich hab das Tool mal probiert und bei mir klappt soweit alles, bis auf das booten vom stick. bekomme da immer ne "ntldr fehlt" Meldung.
Irgendwelche Tipps aus der Runde?

Maniac

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:44

hmm, also ich hab einfach die dateien die auf der dvd waren 1 zu 1 auf den stick kopiert.... konnt dann direkt vom stick aus installieren
also kein tool oder ähnliches benutzt

11

Sonntag, 1. November 2009, 14:10

Gibt ansonsten auch noch das Tool WinToFlash mit dem ein Windows auf USB-Stick bringt um es von dort zu installieren. Es reicht eine normale Windows-CD/DVD, also kein iso File notwendig.

12

Montag, 2. November 2009, 12:20

@maniac

Dann war Dein Stik vielleicht schon bootfähig oder Dein BIOS recht aktuell, wobei bisher eigentlich immer ein Bootblock extra drauf musste, da es sonst wie ne leer formatierte Festplatte war.

@solid

Kann sein, dass es nur von Vista aus geht oder Du evtl. Probleme mit Deiner ISO hast (ISO selbst vielleicht gar nicht bootfähig), vielleicht auch mal das BIOS checken.

Das Tool ist eigentlich dafür gedacht um ISOs wieder zurückzuspielen und wer - wie ich - es hasst, dauernd irgendwo irgendwelche CDs/DVDs zu suchen, legt sich eben auf ner externen Platte von allen wichtigen Sachen ISOs an. Soll auch die Datenträger schonen und schneller von Platte/Stick laden.

Maniac

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2009, 11:07

hmm also würd mich wundern, weil da bis jetzt immer nur normale daten drauf hatte,.,..
aber das mit dem bios kann sein, hab da mal nen update drauf geschmissen. und im boot menü usb hdd ganz nach oben gepackt. weiss nciht da gabs ja mehere usb boot varianten. also scheint das bios den stick ja auch als hdd zu erkennen.

14

Mittwoch, 4. November 2009, 13:31

hab mir gestern das ganze system von meinem nc10 kaputt gemacht.

aber gut,ich habe ihn ja erst seit gestern :D

habe zu 90%alle usb stick anleitungen gelesen und angewendet und nichts hat geklappt.

grad eben ein externes laufwerk geholt,cd rein und es klappt.

Mein Fazit:

USB(Stick) SUCK :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »netbooknoob« (5. November 2009, 09:07)

15

Donnerstag, 5. November 2009, 00:30

Wie kann USB "SUCK"en, wenn Du per USB DVD Laufwerk alles hinbekommen hast ?? ;):D

16

Donnerstag, 5. November 2009, 09:17

Jetzt musste ich meinen Beitrag auch noch ändern :whistling:

@Topic:

Es gibt nichts einfacheres wie das ganze per DVD zu installieren. Ich empfehler das ab sofort wirklich jedem. Werde mir die Tage einen speziellen USB-Adapter kaufen. einfach mal "Adapter USB 2.0 to 2,5 + 3,5 Zoll IDE + SATA HDD OTB LogiLink®" bei google eingeben. Damit kannst du jede Art von Laufwerk( CD-Rom, DVD, Festplatte) per usb verbinden. Werde mir zwar nicht genau das holen,mir fält aber grad nicht die firma ein.
ich würde jedem sowas empfehlen.man kann ja auch das laufwerk des desktop-rechners nutzen,ohne groß auszubauen
:D und ist günstiger wie ein externes laufwerk.

mfg

17

Donnerstag, 5. November 2009, 11:56

Naja, ich empfehle jedem, die Installation vom USB Stick zu machen, da einfacher und schneller .... ;):D

Zumindest was Win7 angeht ....

Dreamweaver

Schüler

Beruf: irgendwas mit Internet...

• Nachricht senden

18

Dienstag, 17. November 2009, 13:14

ist die Installation per USB Stick bei euch auch so schnell gegangen? Bei mir mit der 32bit Windows Home Premium war die Installation nach 20 Minuten durch vom Stick.
Mein Netbook: Samsung N510 JA03DE schwarz

Modifikationen:

• Atheros AR9820 Dualband B/G/N Netzwerkkarte (nutze N-WLAN im 5GHz Frequenzbereich)
  • 2GB Kingston RAM
  • komplett verschlüsselt mit TrueCrypt v6.3x

Thema bewerten