Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:00

Windows XP lässt sich ums verrecken nicht installieren(USB)

Servus zusammen,

hab mir vor zwei Wochen auf das Sammy Windows 7 aufgespielt. Doch leider laufen viele ältere Anwendungen nicht unter 7. Daher würde ich wieder gerne zurück zum guten alten XP. Ich hab die XP Pro CD geschnappt und die Daten auf einem Rechner mit CD-Laufwerk auf die Festplatte gespeichert. Dann mit Winsetup from USB einen USB Stick formatiert und das XP Verzeichnis auf der Festplatte eingebunden. Stick erstellt und mit F9 gebootet.
Doch leider bekomm ich immer Fehlermeldungen. Z.b. "Datenträger entfernen Neustart: Taste drücken" Ich versteh das nicht. Win7 lässt sich ohne Probleme vom usb stick installieren. Ein externen CD-Laufwerk möchte ich nur wegen einmal installieren auch nicht kaufen.

Weiß einer eine Lösung?

Gruß

Markus

Xanthales

unregistriert

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:42

Bei WinSetupFromUSB benötigst du ein funktionierendes Abbild der XP CD im .iso Format. Desweiteren drüfte klar sein, im Bios die Bootreihenfolge zu ändern, also USB auf Platz 1 zu stellen. Auch solltest du im Bios von DOS auf other umstellen, da WSFUSB auf Linux basiert.

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:22

XP lässt sich nicht (über normalem Wege, andere Wege werden nicht empfohlen) von einem USB Stick installieren, da die USB Treiber, die dafür während der Installation nötig wären, zu diesem Zeitpunkt weder installiert noch geladen wurden.

Du wirst also wohl ein optisches Laufwerk benötigen oder googelst mal nach Deinem Problem. Scheinbar gibt es einen Weg aber wie gesagt, soll nicht immer klappen.

BTW: Was läuft denn nicht unter Win7 ?? Habe es selbst seit Anbeginn des NC10 drauf udn habe bisher noch keine Probleme damit.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:40

Es gibt in der c't Heft 22/2008 Seite 202 eine 4 Seiten lange komplexe Anleitung dazu:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/22/202_kiosk

Stichworte sind u.a.:
„HP Drive Key Boot Utility“ für aktive primäre Partition
"Testdisk" für MBR
"PE-Builder" für WinXP
"Service Pack 1 für Windows Server 2003" wegen Ramdisk.sy_ und Setupldr.bin
usw.

Nach schwieriger wird es wenn die SATA-Platte im AHCI-Modus wäre, aber das ist der NC10 m.E. nicht.

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:39

XP lässt sich nicht (über normalem Wege, andere Wege werden nicht empfohlen) von einem USB Stick installieren, da die USB Treiber, die dafür während der Installation nötig wären, zu diesem Zeitpunkt weder installiert noch geladen wurden.

Du wirst also wohl ein optisches Laufwerk benötigen oder googelst mal nach Deinem Problem. Scheinbar gibt es einen Weg aber wie gesagt, soll nicht immer klappen.

BTW: Was läuft denn nicht unter Win7 ?? Habe es selbst seit Anbeginn des NC10 drauf udn habe bisher noch keine Probleme damit.
Ich hab das Problem das die CPU Auslastung immer sehr hoch ist. Immer zwischen 20und 50%. Außerdem funktionieren die Fn Tasten nicht immer. Schade dass Fn+F8 nicht funktioniert. Gibts von Samsung ne neue Software oder vielleicht neue Treiber die für Win7 konzipiert sind? Per WinUpdate bin ich auf dem neuesten Stand.

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:04

Unter
http://support.samsung.de/support/suppor…184&filetype=FM
sind jetzt auch die neuen Treiber und Programme für Windows 7 mit 32 bit zu finden.

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:24

Habe vor kurzem Win XP neuinstallieren müssen auf meinem NC20.

Dank dieser Anleitung hat es auch funktioniert: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/wi…-vom-usb-stick/

Musst aber wirklich gründlich durchlesen, sonst denkste das funzt nicht

Thema bewerten