Sie sind nicht angemeldet.

[Windows] FPS Booster

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sammyforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xanthales

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 01:00

FPS Booster

Hallo alle zusammen!
Ich bin froh das Forum hier gefunden zu haben und bin mit meinem gerade erst gekauften NC10 super zufrieden!!
Dann mal zum Wesentlichen:
Ich habe euch hier ein kleines Programm hochgeladen dass ich als "FPS Booster" bezeichne. Ich bin darauf aufmerksam geworden als ich auf meinem großen PC unbedingt mal das MMO "Age of Conan" spielen wollte. Mit dem Programm ist es möglich eure FPS in Spielen um bis zu 5-30 FPS zu erhöhen. Auf dem NC10 habe ich bei GTAIII zwar nur eine Steigerung von 2-3 FPS, aber immerhin, besser als nichts (vielleicht liegts auch nur an GTA, habe andere Games noch nicht ausprobiert). Die 5-30 FPS erreiche ich mit meinem PC bei fast allen Games.
Das Programm verwendet die "Media Player-Methode" einfach mal nach "media player fps boost" suchen. Das Programm hat den Vorteil dass ihr den Media Player nicht laufen lassen müsst, so spart ihr euch Speicher und falls ihr ihn eh nicht mögt, umso besser.
Nun der lang ersehnte Link: http://rapidshare.com/files/258505192/FPS_Booster.7z
Die .vbs Datei packt ihr in den Autostart und passt den Pfad in ihr zur fpsboost.exe manuell an, so startet das Programm automatisch versteckt bei jedem Start.
Ich weiß das klingt jetzt alles sehr verlockend und riecht für euch wahrscheinlich nach Virus etc., aber ihr könnt unbesorgt sein, das gibts wirklich und es funktioniert, schmeisst einfach mal die Suchmaschine an.
Ansonsten viel Spaß damit und mehr FPS ;)
MfG
Xan

Sorcerer

unregistriert

2

Mittwoch, 5. August 2009, 19:50

Und wie soll das ganze funktionieren? Für mich klingt das wirklich nach Virus oder nem schlechten Scherz.

W.alter

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 21:26

Auf dem NC10 habe ich bei GTAIII zwar nur eine Steigerung von 2-3 FPS, aber immerhin, besser als nichts

Da bleibe ich doch lieber beim Übertakten, was bringt das denn bei dir?
Zur Bildschirmreinigung hierklicken.

Xanthales

unregistriert

4

Mittwoch, 5. August 2009, 23:02

Wie das funktioniert steht oben im Thread, gezwungen das runterzuladen is keiner, ihr könnt selbst nachforschen das funktioniert. Lasst doch einfach den MediaPlayer laufen und macht Fraps an.

Edit: Die Risiken beim Übertakten kennen wir alle. Mit dieser Möglichkeit muss man nicht übertakten und spart sich den Kram. Ich meine mehr als darauf aufmerksam zu machen dass es sowas für Windows gibt kann ich nicht. Wer es nicht glaubt soll danach Googlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xanthales« (5. August 2009, 23:12)


W.alter

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 00:05

Lasst doch einfach den MediaPlayer laufen und macht Fraps an.

LOL, bei mir ist kein Windows-Mediaplayer installiert, und Fraps schon gar nicht. Für 2,5 Frames mehr in der Sekunde lohnt sich der Aufwand nicht wirklich, oder?

Ich meine mehr als darauf aufmerksam zu machen dass es sowas für Windows gibt kann ich nicht.

Nicht für ungut, aber hier die Brocken vor die Füße werfen und statt zu erklären, was "sowas" sei, auf eine Suchmaschine zu verweisen, ist nicht gerade erhellend. Und die Abneigung, irgendeine Datei zu installieren, bei der nicht klar ist, wo sie herkommt und was sie macht und die zu allem Überfluss noch ständig im Hintergrund laufen soll, sollte dir doch verständlich sein.
Zur Bildschirmreinigung hierklicken.

Xanthales

unregistriert

6

Donnerstag, 6. August 2009, 01:48

Nicht für ungut, aber hier die Brocken vor die Füße werfen und statt zu erklären, was "sowas" sei, auf eine Suchmaschine zu verweisen, ist nicht gerade erhellend. Und die Abneigung, irgendeine Datei zu installieren, bei der nicht klar ist, wo sie herkommt und was sie macht und die zu allem Überfluss noch ständig im Hintergrund laufen soll, sollte dir doch verständlich sein.
Da hast du Recht. Da ich den Beitrag aus welchem Grund auch immer nicht editieren kann, schreibe ich es jetzt hier hinein.

Ich stelle euch hier ein kleines Programm vor, mit dem ihr ohne zu übertakten mehr FPS hinzubekommt.

Bei Steam Spielen bekomme ich an meinem Desktop PC bis zu 15-30 FPS mehr (je nach Spiel).
Ihr werdet sehen, dass ihr im Spiel einen FPS-Zuwachs bekommt. klingt zwar blöd, funktioniert aber. Bei manchen mehr, andere werden fast nichts bemerken. Und warum soll das helfen? Der Mediaplayer benutzt aus der winmm.lib die Funktion timeBeginPeriod, womit Timereinstellungen modifziert werden. Nachdem man nicht den "Klotz" Windows Media Player nebenbei laufen lassen will, weil der selbst auch jede Menge speicher verbrät, gibts das auch als absolutes Miniprogrämmchen.

Hier der Code dazu (muss gegen winmm.lib gelinkt werden)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
#include <stdio.h>
#include <windows.h>

int main(void)
{
timeBeginPeriod(1);
printf("Press any key to restore normal timer frequency.\n");
getchar();
timeEndPeriod(1);
return 0;
}


Wer sowas nicht selbst kompilieren kann greift auf dieses Programm zurück: http://rapidshare.com/files/258505192/FPS_Booster.7z

Es ist ein fertiges vbs Script beigelegt, das ihr bei Bedarf benutzen könnt. Dafür den Pfad mit dem Editor zum Booster anpassen. Das Fenster bleibt nun versteckt im Hintergrund.

Wen die komplette Funktionsweise interessiert, kann sich diesen Artikel durchlesen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms713413(VS.85).aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xanthales« (6. August 2009, 01:55)


Thema bewerten