Sie sind nicht angemeldet.

DerSarek

Anfänger

• »DerSarek« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:53

Mit UMTS einfach perfekt

Guten Morgen in die Runde,

seit gestern habe ich das NC20 mit UMTS und 2GB. In der Konfiguration ist es einfach klasse. Die Tastatur reicht um auch längere Dokumente zu schreiben und mit der "Überall-Anbindung" bin ich die letzten Fesseln los. Einfach klasse.

Das spiegelnde Display werde ich mir noch mal einen Monat anschauen und dann evtl. noch eine Folie kaufen. Bis jetzt störts mich nicht.

Schickes Gerät!
-DerSarek

Paranoia is just reality at a higher resolution.

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:48

Zitat

Das spiegelnde Display werde ich mir noch mal einen Monat anschauen und dann evtl. noch eine Folie kaufen. Bis jetzt störts mich nicht.
nehme es mal beim Autofahren auf den schoss (natürlich als Beifahrer) dann holst du dir eine Folie

ich hatte das vergnügen mit Acer one auch so ein Schmickspiegel
mein Avartar

benutzt ihn in allen Foren wenn er euch gefällt

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:43

hast du UMTS integriert? Oder mit nem Stick? Dachte den NC20 gibts noch nich mit umts...

DerSarek

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:49

hast du UMTS integriert? Oder mit nem Stick? Dachte den NC20 gibts noch nich mit umts...
Doch, doch. Ich sitze gerade im Zug mit einem. :-)

Hat als Produktionsdatum April 2009 hinten drauf. Gibts seit vergangener Woche zu kaufen. Z.B. bei notebook.de, da habe ich meins her.
-DerSarek

DerSarek

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:05

Ubuntu installiert

Gestern abend habe ich eine Samsung 250GB HD eingebaut, XP Pro auf die ersten 150 GB und Ubuntu 9.04 auf die restlichen 100 GB installiert.

Ubuntu kann alles bis auf den Bildschirm, sogar UMTS erkennts. Für den Bildschirm gibts aber ein Paket, dass es heile macht.

Schickes System jetzt!
-DerSarek

MeraX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:33

Was für einen UMTS Tarif nutzt du?

DerSarek

Anfänger

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:15

den von simplydata.

Günstig, Keine Laufzeit.

Nach nem halben Jahr, wenns teurer wird, schaue ich mal, obs was günstigeres gibt. Hat ja keine Laufzeit...
-DerSarek

8

Montag, 25. Mai 2009, 09:13

Ubuntu kann alles bis auf den Bildschirm, sogar UMTS erkennts. Für den Bildschirm gibts aber ein Paket, dass es heile macht.
Die Openchrome Treiber?
Ich habe 8.10 mit den Via-Beta Treiber bei mir drauf. Läuft so weit ganz gut. Das Update habe ich bis jetzt verschoben, da die Via Treiber wohl nicht mit 9.04 laufen. Bei den Openchrome Treibern musst du ohne 3D Beschleunigung auskommen und der VGA-Ausgang ist wohl auch nicht nutzbar.

Oder hast du ein anderes Paket?

Glückwunsch noch zum Gerät.

Gruß
BlackGuest

DerSarek

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 25. Mai 2009, 11:30

ja, genau. Das OpenChromePaket.
Es gibt eine sehr gute Seite zu 9.04 auf dem NC20 bei help.ubuntu.com.

Ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass mein SD-Reader nicht ging. Jetzt geht er. :thumbsup:
-DerSarek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerSarek« (26. Mai 2009, 12:12)

10

Montag, 25. Mai 2009, 11:48

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
Bin ja mal gespannt, wann VIA endlich einen gescheiten Treiber rausbringt. Schade eigentlich, dass die eigentlich ganz gute Hardware an solchen Problemen scheitert.
Via tut sich nicht gerade einen Gefallen damit.

Gruß
BlackGuest

11

Montag, 15. Juni 2009, 16:19

hallo zusammen! würde meine VF mobileconnectflat gerne mit einem NC20 nutzen. habe mitbekommen, dass das Samsung NC20-anyNet U2250WH über UMTS/HSDPA verfügen soll?! wie genau hat man sich das vorzustellen? kann ich meine VF SIM wie beim NC10 reinstecken und lossurfen?

DerSarek

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:15

hallo zusammen! würde meine VF mobileconnectflat gerne mit einem NC20 nutzen. habe mitbekommen, dass das Samsung NC20-anyNet U2250WH über UMTS/HSDPA verfügen soll?! wie genau hat man sich das vorzustellen? kann ich meine VF SIM wie beim NC10 reinstecken und lossurfen?

Genau so isses. Unter dem Akku ist ein Slot für die Simkarte. Reinstecken und losvernetzen.

Die genaue Bezeichnung mit UMTS ist "NP-NC20-HAZ1DE"
-DerSarek

13

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:04

Oder bei Vodafone nennt man das KAY2DE mit Farbbezeichnung W. Andymacht und ich verzweifeln auch schon an dieser seltsamen Konstellation. Hab jedenfalls das besagte Vodafone-Teil in schwarz mit UMTS und es ist ein KAY2DE.

Mit feuchten Füßen

Daniel

DerSarek

Anfänger

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juli 2009, 13:15

...sonst wärs ja zu einfach und es könnte jeder.

*leisefluch*
-DerSarek

15

Samstag, 4. Juli 2009, 14:41

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hab die ganze Zeit gedacht, wir reden vom NC-10. Guten Morgen. Einfach meine unqualifizierten Kommentare übergehen und nicht beachten.

:dash:

Thema bewerten