Sie sind nicht angemeldet.

-LaRgo-

Fortgeschrittener

Beruf: Netzwerkdesigner

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2009, 00:52

Auf Arbeit hatte ich vor Kurzem das Vergnügen eines dieser Geräte einrichten zu dürfen.
Sehr gute Ausstattung, saubere Verarbeitung, echt alles was man sich, bei dieser Größenordnung, nur wünschen kann.
Als ich den Preis erfahren hab ist mir schlecht geworden....

20

Mittwoch, 11. März 2009, 00:58

Ja die klassischen Subnotebooks sind schon was feines, wenn man sie sich denn leisten kann. Für die lohnt dann auch eine Dockingstation fürs Büro...

Grafik: CorelDraw12 / Paint.Net / Gimp

CorelDraw und Gimp aber nur bei Kleinkram? Für das was ich mit solchen Programmen mache, wäre so ein NC10 oder 20 vollkommen überfordert und würde eh kein Spaß machen, da bedarf es einer richtigen guten Maus und dem wichtigsten, einen guten großen Monitor.

PS. Gimp, wirklich das grausamste Programm in diesem Bereich, vor allem unter Windows...
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY
...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02

21

Mittwoch, 11. März 2009, 01:11

Zitat

CorelDraw und Gimp aber nur bei Kleinkram? Für das was ich mit solchen Programmen mache, wäre so ein NC10 oder 20 vollkommen überfordert und würde eh kein Spaß machen, da bedarf es einer richtigen guten Maus und dem wichtigsten, einen guten großen Monitor.
Ja, nur Kleinkram. Wenn ich unterwegs was bearbeiten muss, dann komprimiere ich mir die Originalfiles für den Grobentwurf. Die Final Version lässt sich natürlich nicht mit den kleinen Kisten fertig machen. Hätte ich erwähnen müssen. Stimmt!

@-LaRgo-
Ging mir ähnlich. Ich hatte erst einmal nur nach Parametern gesucht. Wo ich dann den Preis gelesen habe, ...

Gruß
BlackGuest

PS: @Scotty, was Gimp anbetrifft, stimme ich dir voll zu aber es hat ein paar ganz nützliche Funktionen an Bord. Wobei ich es wieder recht selten benutze. Ich bin mit dem PicturePublisher auf'm 286-er groß geworden und der ist ja nun CorelPhotoPaint. Damit komme ich am besten zurecht, auch wenn es wohl mittlerweile bessere Programme gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackGuest« (11. März 2009, 01:16)

Thema bewerten