Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Februar 2009, 18:56

Netzanschluss beim NC20 vs. NC10

Liebe (potentielle) NC20 user:
Ab und zu nutzt man doch ab und an den Samsung NC20 am Netz, Stromnetz wohlgemerkt.
Oder man nutzt ihn während er lädt.
Nutzt man dann noch eine Maus, was bei den eher kleinen touchpads oft vorkommt, dann...ja dann
NERVT doch der Anschluss auf der rechten Seite des NC20.

Wer sich freut ist vermutlich Linkshänder oder Linksmauser.

Stört euch das nicht?

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:18

hi du,

man nehme die maus in die hand, hebe sie vorsichtig an, bewege selbige hand mit eben jener maus 5 cm nach rechts, nun die maus wieder absetzen, problem gelöst :-)
dieser tipp war für sie kostenlos, es entstehen keine weiteren gebühren

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:33

...

I :love: my NC10

.......(sorry)
:monster: Gruß melissa :girl_witch:

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:27

Melissa - is dir langweilig? :hmm:

Helau
naesch

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:45

Habe mir gestern im laden das NC20 auch anschauen können.
Das nun die Anschlüsse vertauscht sind würde mich auch gewaltig stören, damit meine ich das nun rechts der Netzanschluss ist und die beiden USB Anschlüsse.

Wenn ich das Sammy abends vom Sofa aus benutze dann habe ich es in der Regel auch am Netz und auch eine externe Maus dran, daher wäre das für mich schon ziemlich unpraktisch.
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY
...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:50

Melissa - is dir langweilig? :hmm:

Helau
naesch

...nicht wirklich langweilig, aber ich hab Zwangsfrei wegen "Helau" :chinese:

Mich würde das Ladekabel auf der rechten Seite auch stören und ich bin froh das es beim NC10 nicht so ist.
Mittlerweile hab ich den Eindruck, Samsung wollte mit dem NC20 echt "optisch" alles anders machen.
Leider hab ich noch nicht viel wirklich positives vom NC20 mitbekommen, aber das kann sich ja noch ändern...die Begeisterung die das NC10 auslöste fehlt mir irgendwie noch.

Das glossy Display, die Größe (grenzwertig für ein Netbook), die Anschlüsse..... :golly: es ist natürlich alles Geschmackssache, aber umso mehr ich mich mit dem NC20 beschäftige, umso mehr freu ich mich über das NC10.

Ich bleibe weiter gespannt auf das NC30.... :vain:
:monster: Gruß melissa :girl_witch:

catdog2

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:55

Spätestens mit dem NC 40 sehen wir das 17" Netbook. :D

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:23

Ach na ja, ich denke nicht das sich 12“ durchsetzen wird, es wird nur eine Nische darstellen, mehr nicht. 10“ sind schon optimal, alles größere ist dann nicht mal mehr ein SubNotebook, erst recht kein Netbook. Ehe ich mir ein 12“ Sammy holen würde, würde ich mir lieber ein richtiges 13“ Notebook kaufen (wenn es was kleines sein muss), mit allem drum und dran, da hätte ich mehr von.

Warten wir es ab ob Samsung mit dem NC20 was reißen kann, im Moment scheint das aber noch nicht zu sein. Die Euphorie ist beim NC10 dagegen ungebrochen und das kam ja auch erst vor wenigen Monaten raus.

PS. Dell bietet ja auch ein Netbook in 12“ an, aber hier spricht man dann auch eher schon von einem SubNotebook.
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY
...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02

Beruf: Bordellbesitzer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. November 2009, 16:17

Nachtrag

BTW Bluetooth Mouse - BÄM!
Ich suche das Heu im Nadelhaufen.

DerSarek

Anfänger

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. November 2009, 12:28

So als NC20 Besitzer...

So als NC20 Besitzer und Benutzer kann ich sagen, es stört nicht die Bohne.

..und - mal als Randbemerkung: Für mich ist das Ding perfekt. Ordentliche Tastatur, Platz auf dem Bildschirm, leicht in der Tasche. Ich könnte die 12"-ist-kein-Netbook-mehr-Diskussion auch gleich noch um einen weiteren Glaubenskrieg erweitern: ich habe Windows UND Linux drauf, auf dem NC20! Jehoooova! :D
-DerSarek

Paranoia is just reality at a higher resolution.

Thema bewerten