Hallo Barnie,
die
Downloadseite für das NP-NC10-JP04DE ist interessanterweise nicht so einfach zu finden bzw. eigentlich ganz einfach...
Den Tipp bekamm ich von
notebooksbilliger.de und nicht, wie man eigentlich erwarten könnte, vom Samsung-"Support". Der Samsung-"Support" schrieb auf meine Frage eine absolut unsinnige Antwort:
"Sehr geehrter Herr raaalf,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei Ihrem Netbook handelt es sich offensichtlich um ein nach den Vorgaben des Einzelhandels
konfiguriertes System. Bitte wenden Sie sich für die Treiberunterstüzung zunächst an Ihren Händler.
Sollte dieser Ihnen nicht weiterhelfen können, können Sie die entsprechenden Treiber eines beliebigen
Gerätes der NC10-Reie verwenden, welches die gleiche Hardware wie das NP-NC10-JP04DE verwendet.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Martin XYZ"
Da bereits einige Male mit dem Samsung-Support zu tun gehabt, erlaube mir die Aussage, daß von dort keine Hilfe zu erwarten ist und die Antworten - zumindestens die, die ich erhielt - zu 100 % von Schwachmaten kamen. Sorry, aber so habe ich mich noch nie über den "Support" eines Hersteller ärgern müssen.
Zumal Herr Martin XYZ vom Samsung-"Support" zu dumm ist,
hier einfach die Produktbezeichnung in die Suchmaske einzugeben. Zugegeben, auf diese "ganz simple" Methode bin ich auch nicht gekommen, arbeite aber auch nicht beim Support dieses Herstellers. Meine Meinung zu Samsung generell ist: Gute Produkte aber - meiner Meinung nach - Idioten beim Support...!
Grüsse
Ralf