Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:10

Einige Sachen laufen nichtrund

Hallo alle zusammen.

Ich habe seit über 1 Jahr meinen Sammy. Seitdem haben wir viel erlebt und ich bin froh ihn zu haben. Aber er macht mir leichte Sorgen.

Ich habe mir einiges an Euqipment gekauft und auch das Gerät etwas aufgerüstet. Vor kurzem habe den Arbeitsspeicher auf 2 GB erhöht. Leider hat es nicht den Erfolg gebracht, den ich mir gewünscht habe. Das System läuft etwas stabiler, aber nicht schneller. Wenn ich mehrere Tabs öffne, dann wird er sehr langsam und wir reden nicht von mehr als 5 - 10. Denkpausen hat das Gerät auch, wenn ich man die Anwendung wechsel. Ich finde, es könnte etwas runder laufen.

Als zweites ist es die FN Taste. Ich hatte vor kurzem das Gerät mal zur Reparatur angemeldet. Dort habe ich auch die Tasten mal überprüfen lassen. Es scheinen auch welche ausgewechsel worden zu sein. Im allgemeinen schreibt es sich besser. Aber einige FN Tasten rufen keine Reaktion hervor. Die F9, F8, F2 und F5. Man drückt drauf und es passiert einfach nichts. Wie gesagt, die Tasten wurden überprüft. Die anderen zeigen eine Reaktion. Woran kann es liegen?

Das Touchpad konnte ich mit einem großen Treiber/Softwarepaket aus dem Internet wieder flott bekommen. Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks, die das System etwas "aufwerten" können.

Wie gesagt, ich habe das nc10-kay2de mit WinXP und 2 GB.

lg

Anesti

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2011, 17:06

Hallo Anesti,

herzlich wilkommen in unserem Forum ich hoffe du hast hier viel Spass und wir können dir helfen.

Du müsstest dir für die FN Tasten den Easy Display Manager Hier herunterladen, dann geht es wieder.

Zur Geschwindigkeit: In einem Jahr sammeln sich viele Programme an die im Hintergrund arbeiten. ZB: Acrobat ist da einer der laufend nach Hause telefonieren will :)

Geh mal Auf " Start" "Ausführen" und gebe da mal msconfig.exe ein. In dem Programm kannst du alle Programme deaktivieren die per Autostart geladen werden.

Gruß

Barnie

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:09

Danke Dir für die Info.

Es hat geholfen. Leider habe ich immer noch nicht mit der F7 und F8 ein Ergebnis. Hat es einen Grund, warum die Tasten Blau sind?

mfg

Anesti

Thema bewerten