Ich sehe das so:
Samsung hat relativ spät sein erstes Netbook herausgebracht und da noch für viel Geld (für den Kunden) recht hochwertig gearbeitet. Alle Nachfolger wurden dann auf Grund des Preisdrucks und der vorauseilenden Konkurrenz "billiger" gebaut. Und man sieht es auch an den billigen Powerschaltern, das ganze Gehäuse wirkt nun etwas moderater und auch das Display wurde minimal kleiner.
Hier das, was ich auf Anhieb an Unterschieden gefunden habe (neu im Gegensatz zum NC10):
- Windows 7 Starter (dann doch lieber XP drauf)
- Intel NM10 Chipsatz (keine Ahnung, ob der besser ist)
- Abreitsspeicher jetzt schneller, 800 MHz statt 667
- Display 10,1 satt 10,2 (ok, wird man so kaum sehen aber bei nem direkten Vergleich sieht man es schon)
- "modernere" Grafilkkarte
- größere Platte (250 GB statt 160 GB)
- WLan jetzt auch mit Draft N, vorher nur "B/G"
- Webcam ?? Mir war, als wenn die beim NC10 höher aufgelöst hätte, habe ich aber nie benutzt
Die minimal höhere Taktfrequenz ist nicht der Rede wert ....
Also quasi ein etwas aktualisierter NC10. wo an manchen Stellen die "Steigerung" durch Einsparungen an anderen Stellen herbeigeführt wurde.
Ich würde mir heute vielleicht doch eher das N510 holen, wobei aber auch da so mancher Designfehler verbrochen wurde (Displayscharniere und das Drumherum extrem anfällig) aber das Ding kann HD Filme abspielen.