Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. November 2009, 15:36

Netbook NC-10 geschlossen betreibbar?

Hallo,

wer weiss wie ich den NC-10 mit geschlossenem Deckel und ohne Bildschirmlicht laufen lassen kann?

Möchte einige TV-Aufnahmen programmieren und dann Deckel zu, und dann später die Aufnahmen in Ruhe anschauen.

Bislang schaltet er sich aber aus wenn ich zu mache.

Was muss ich einstellen?

Wer kann helfen?

Danke im voraus!

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2009, 18:01

die frage gab es hier doch schon mal. such einfach noch mal.
das ergebnis der diskussion war, das ein kleiner magnetendschalter im schanier ausgebaut werden musste.
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

3

Samstag, 28. November 2009, 19:33

würde es nicht reichen,die energieverwaltung anders einzustellen?also,dass beim display schließen er nicht runterfährt etc?

4

Sonntag, 29. November 2009, 11:00

danke für die Anregeung, leider habe ich bei der Suche dazu nichts gefunden.

Den auch von mir vermuteten Schalter möchte ich nicht ausbauen
sondern suche nach einer Möglichkeit ggf. die Konsequenz des Herunterfahrens softwaretechnsch auszusetzen.

Danke für den Tipp, haben nun in der Energieverwaltung einen Eintrag gefunden, mal versuchen obs klappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nettebuk« (29. November 2009, 11:14)

Wachert

ehemalige Projektleitung

Beruf: FISI

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2009, 11:18

ansonsten einfach offen lassen und das Display mit den FN Tasten ausschalten ;)
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wachert

*** Nicht mehr im Forum aktiv! ***

6

Sonntag, 29. November 2009, 15:02

Das mit der Energieverwaltung trifft definitiv zu. Mache ich selbst immer so.

7

Sonntag, 29. November 2009, 15:50

ansonsten einfach offen lassen und das Display mit den FN Tasten ausschalten
aber je nachdem wie die energieverwaltung eingestellt ist,geht der sammy selber aus.

lukas1010

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:47

@Wachert: Mit den FN-Tasten schaltet man aber nicht das Display, sondern nur die Beleuchtung aus!

Von daher ist die beste, einfachste und naheliegendste Möglichkeit, einfach in den Energieeinstellungen (bei Vista und Windows 7 einfach im Startmenü

Quellcode

1
energie
eintippen, 1-2 Sekunden auf das Ergebnis warten und draufklicken, bei XP bin ich nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall lässt es sich einfach in der Systemsteuerung finden) einstellen, dass das Netbook weder in den Standby-, noch Energiespar- und Ruhezustand wechselt und sich auch nicht ausschaltet. Das Ausschalten wäre gar nicht mal das große Problem, weil (beim Windows Media Center) der PC glaube ich automatisch hochgefahren wird für die Aufnahme, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ganze nicht für den Ruhezustand gilt, da hat das NC10 keine Anstalten gemacht, sich selbst aufzuwecken!

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 06:54

Den Magneten im Display muss man übrigens nur entfernen, wenn man das NC10 geschlossen starten will.

Habe ich gerade erst gemacht.

Thema bewerten