Sie sind nicht angemeldet.

montana

Fortgeschrittener

• »montana« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2009, 17:36

Der neue Lieferumfang beim NC10

Heute kam bei uns ein neuer NC10 BBT für einen Kunden an, mit Windows 7 Starter.

Es gibt KEINE CDs mehr und auch nicht die Tasche (Lappen)! :(

Gruß Montana

Wachert

ehemalige Projektleitung

Beruf: FISI

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 17:38

Oh, das ist aber unschön, ich fand den Lappen ganz nett und nützlich und ihn gern benutzt.
Ok, Windows 7 ist natürlich schön, keine Frage, aber ohne Lappen... den bekommt man einzeln nicht wirklich.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wachert

*** Nicht mehr im Forum aktiv! ***

3

Freitag, 27. November 2009, 21:03

Ok, Windows 7 ist natürlich schön, keine Frage,

lol Schon mal Windows 7 Starter auf nen Netbok getestet ?
Hatte es gestern hier , auf nem Asus von o2. Da ist alles Kastriert ich konnte noch nicht mal ohne weiteres ein neues Wallpaper drauf machen .
Also dann doch lieber XP und nicht die 7 Starter Sch... :thumbdown:

Ach ja der Asus 1005HGO ich echt Schlecht verarbeitet im gegen Satz zum Samsung :D
Gruß André

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit

mark-aus-51

Anfänger

Beruf: Dipl. SA

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. November 2009, 22:36

Hi ;)

Windows 7 Starter Edition ist aufgrund der vielen Einschränkungen schon eine mächtige Spaßbremse für den NC10. Obwohl die Starter Edition eigetlich für Netbooks u.ä. konzipiert wurde, zeigt die Windows 7 Starter Edition allerdings weder signifikante Leistungsboni noch eine längere Akkulaufzeit als andere Windows 7 Versionen. Ich selbst benutze Ultimate ohne Probleme. Siehe auch hier:

http://www.chip.de/artikel/Benchmark-Win…m_37634629.html

Gruß
Markus :thumbsup:

5

Montag, 30. November 2009, 15:13

Obwohl die Starter Edition eigetlich für Netbooks u.ä. konzipiert wurde, zeigt die Windows 7 Starter Edition allerdings weder signifikante Leistungsboni noch eine längere Akkulaufzeit als andere Windows 7 Versionen.
Der Zweck der Starter Edition war ja auch nicht eine höhere Leistung oder Akkulaufzeit zu erzielen, sondern vielmehr dreht es sich doch darum für den Markt der sehr günstigen Netbooks eine Lizenz zur Verfügung zu haben, die man ähnlich günstig wie das alte Windows XP an die OEMs verkaufen kann. Und diese günstigere Version wurde halt um einige Features beschnitten, damit sie auch - analog zu ihrem Preis - weniger Wert bietet.

Thema bewerten