Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. September 2009, 20:27

Frage zu zwei Angeboten

Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem NC 10, da mir mein Toshiba Qosmio heute abgeraucht ist und ich einen kleinen und leistungsfähigen Rechner für den täglichen Einsatz suche, Hauptsächlich Office-Anwendungen und Internet. Dazu kommt dann natürlich noch ein größerer Monitor....

Meine Frage:

Bei Amazon gibt es zwei Angebote, die sich offensichtlich nicht unterscheiden:

Einmal gibt es dieses und dann noch das, der Preisunterschied beträgt ca. 70 Euro und ich kann irgendwie keinen Unterschied feststellen. Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas dazu sagen, ich würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus und viele Grüße in die Runde

Manfredo

catdog2

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 20:52

Das teurere wird nicht von Amazon verkauft sondern von einem Marketplace Händler. Der hat hald einen hohen Preis.
Die Modellnummern sind auch unterschiedlich. Da müsste man hald schauen, ob es einen wesentlichen Unterschied gibt.

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 21:28

wo hast du da unterschiedliche modelnummern gesehen?
es sind beide N270BBT das sagt doch alles aus man wissen muss.

hier gehts glaube etwas günstiger: http://geizhals.at/deutschland/?fs=nc10&in=
genauer gesagt das BBT hier: http://geizhals.at/deutschland/a392440.html
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

catdog2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 22:57

KA06DE und KB03DE

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 23:34

KB03DE kommt mir spanisch vor, ist das eine neue serien nummer?
ich würde mir bei geizhals oder bei ebay das richtig raus suchen.
nur solltest du vorher wirklich abwägen was nicht brauchst oder willst du umts mit BT das gibt es jetz auch schon. viele sagen hier BT lässt sich schneller über einen nano dongle nachrüsten als man denkt, wenn man es wirklich braucht. umts braucht man auch schneller als man denkt. ich habe auch gedacht, da wo ich hin will hab ich überall wlan.
nun hockt meine schwester zum beispiel in der pampa (bei petershagen) mit umts dongle und freut sich über edge geschwindigkeit. :D
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

6

Mittwoch, 2. September 2009, 08:11

Hallo,

herzlichen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten.

Ich möchte den Rechner als "echten" mobilen und leicht zu verstauenden Desktopersatz nutzen, der eine lange Akkulaufzeit hat und auch unterwegs (also ohne externen 22 Zoll Monitor) ein angenehmes und effizientes Arbeiten ermöglicht. Ich bin selbständig und benötige halt einfach die eierlegende Wollmilchsau, also einen guten und haltbaren Rechner, den ich auch mal für einen Präsentationstermin schnell in die Tasche stecken kann.

BT brauche ich eigentlich eher selten nicht und für UMTS habe ich einen Stick.

Ich wundere mich immer noch über die unterschiedlichen Preise, denn das ist sonst nicht so bei A**zon - auch wird der eine Rechner als "neueres Modell" angepriesen, dafür dann aber mit 70 Euro Preisunterschied. Ich werde wohl einfach mal bestellen... :D

Beste Grüße

Manfredo

catdog2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 19:05

Zitat

Ich wundere mich immer noch über die unterschiedlichen Preise, denn das ist sonst nicht so bei A**zon - auch wird der eine Rechner als "neueres Modell" angepriesen, dafür dann aber mit 70 Euro Preisunterschied. Ich werde wohl einfach mal bestellen...

Das teurere wird wie gesagt nicht von Amazon verkauft sondern von einem anderen Händler.

8

Donnerstag, 3. September 2009, 17:10

Doch noch eine Frage:

besteht der Unterschied zwischen KA06DE (teurer) und KB03DE (günstiger) vielleicht in der Zahl der Akkuzellen? Das würde nämlich den Preisunterschied erklären - der eine mit sechs, der andere mit drei Zellen....

Gruß

Manfredo

9

Donnerstag, 3. September 2009, 18:05

Schon mal bei Samsung direkt angerufen? Die werden dir doch sicherlich eine Auskunft geben können, da sie diese Geräte herstellen.

Gruß
Heiko
NC10 - HAT2DE (Bluetooth + UMTS - NEU! Jetzt mit Windows 7 RTM)
MacBook Pro

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. September 2009, 18:14

die zweite seriennummer ist mir neu und kommt mir auch spanisch vor.

hier noch mal eine erläuterung aller bekannten seriennummern:

nc10 nicht gleich nc10 bitte vor kauf lesen
Unterschiede NP-NC10-KA05DE und NP-NC10-KA06DE

warum der thread kein sticky thread mehr ist weiss ich leider nicht.

musst du denn unbedingt bei amazon kaufen?
beim nc10 hab ich mich gegen amazon entschieden weil mir die beschreibungen zu ungenau und schwammig wahren. außerdem ist amazon zu teuer.
mfg dragon01

11

Donnerstag, 3. September 2009, 18:21

Und noch ein paar Dinge:

1. Die Produktnummern sagen nix über die Anzahl der Zellen im Akku aus (dann hätte ich nur 2 Zellen)

2. Ich habe folgendes in einem anderen Forum gefunden (Zitat): "Weiss jemand ob was wesentliches an den Nachfolgermodellen wie KB02DE/KB03DE verändert wurde? Die Produktion der KA05DE/KA06DE Modelle scheint gestoppt worden zu sein." Gefunden hier, Beitrag #1059

Nochmal Gruß
Heiko
NC10 - HAT2DE (Bluetooth + UMTS - NEU! Jetzt mit Windows 7 RTM)
MacBook Pro

12

Donnerstag, 3. September 2009, 19:33

Danke für die Antworten....ich habe mich jetzt auch gegen Amazon entschieden, Cyberport ist günstiger und hat eine bessere Beschreibung.

Dort konnte man mir dann auch weiterhelfen: Der KB03DE ist das Nachfolgemodell und unterscheidet sich lediglich durch einen anderen Monitor - 10.1 Zoll statt 10.2 Zoll, ansonsten keine Änderungen.

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten - toll, wenn man so unkompliziert geholfen bekommt.

Viele Grüße

Manfredo

13

Montag, 21. September 2009, 10:58

Jepp, KB03DE scheint aktuell zu sein aber ich lese oft noch 10,2 Zoll Display ....

Früher hatte man die "03"er Modelle mit 3 Zellen ausgeliefert aber jetzt scheint es tatsächlich das Display zu sein.

Samsung selbst hat "nur" das "06"er Gerät mit 10,2 Zoll auf der Webseite.

BTW: Ich sehe gerade, es ist eine neue BIOS Version draussen: V.11CA
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Thema bewerten