Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:55

Hat niemand sonst Probleme mit Flashvideos?

Eins vorweg: das NC20 gefällt mir sehr. ABER, es ist unmöglich damit flüssig Flashvideos (zB auf Youtube) abzuspielen (Firefox 3.1, Adobe Flash Player 10 plugin), ausser mit VLC. Die Prozessorlast schnellt sofort auf 100% und es ruckelt ohne Ende, einzig Chrome schafft es manchmal kleinere Videos halbwegs flüssig darzustellen (Prozessorlast zB bei den Videos auf spiegel.de 95%), aber auch nicht auf Vollbild. Gibt es dafür Abhilfe? Irgendein Patch der dem VIA Prozessor unter die Arme greift? Oder irgendeine Alternative zum Adobe Flashplayer, der weniger Performance saugt?

Xanthales

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:15

Ich muss dich leider enttäuschen, ich selbst habe das kleinere nc10 und unter XP lief dort alles flüssig. Nun habe ich Ubuntu drauf , da hackt es ab und zu mal, aber wirklich nur minimal.
Treiber etc. hast du wahrscheinlich auch alle up to date?

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:21

Flash Videos sind im allgemeinen sehr Ressourcen verschwendend. Ab einer bestimmten Auflösung und Qualität wird es hier bei jedem ruckler geben...
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY
...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02

4

Freitag, 24. Juli 2009, 12:01

naja, wenigstens youtube videos in kleiner auflösung sollten schon flüssig laufen. vlc schafft es ja auch im vollbild. hat jemand gnash erfahrung?

W.alter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 15:24

Bei mir laufen unter Windows XP und Firefox auch HD-Flash-Videos ruckelfrei mit einer Prozessorlast von ca. 80 Prozent.
Zur Bildschirmreinigung hierklicken.

6

Freitag, 24. Juli 2009, 19:08

Bei mir laufen unter Windows XP und Firefox auch HD-Flash-Videos ruckelfrei mit einer Prozessorlast von ca. 80 Prozent.

HD ist nicht gleich HD, erst recht nicht bei Flash und YouTube und Co. Bei mir läuft das eine oder andere HD Video auch ohne zu ruckeln, aber längst nicht alle. Generell ist bei 720p auf jeden Fall schluss und da müht sich bei guter Qualität der ATMOM und der VIA Nano schon sehr, erst recht bei Flash.
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY
...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02

7

Freitag, 24. Juli 2009, 20:09

mein Avartar

benutzt ihn in allen Foren wenn er euch gefällt

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:14

danke für die greasemonkey/vlc lösung, funktioniert super mit youtube. wie bekommt man den vlc für die spiegel.de videos zum laufen?

9

Freitag, 31. Juli 2009, 00:33

evtl behindern sich ein paar plugins http://linuxundich.de/de/ubuntu/troubles…lash-in-ubuntu/

ist eigentlich alles gut beschrieben nur suchen must du über die normale suche unter orte

aber das sollte kein prob sein

bitte gehe danach noch mal in sypatic da suche nach flash

bei mir war da noch ein libswfdec drin was da nichts zu suchen hatte .0-8-0
mein Avartar

benutzt ihn in allen Foren wenn er euch gefällt

DerSarek

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 08:23

Vielleicht ein alberner Hinweis, aber wenn Du den Samsung Battery Manager auf "Maximale Gebrauchsdauer" stehen hast, taktet der auch den Prozessor runter auf weniger als die Hälfte. Wenn Du den auf "Normal" stellt, ruckelt bei mit nix mehr. (Auch unter "Maximale Dauer" nur bei HD...)
-DerSarek

Paranoia is just reality at a higher resolution.

11

Donnerstag, 13. August 2009, 18:44

Vielleicht ein alberner Hinweis, aber wenn Du den Samsung Battery Manager auf "Maximale Gebrauchsdauer" stehen hast, taktet der auch den Prozessor runter auf weniger als die Hälfte. Wenn Du den auf "Normal" stellt, ruckelt bei mit nix mehr. (Auch unter "Maximale Dauer" nur bei HD...)
War bei mir auch und nun geht auch HD bei mir.Kollege oben hat recht mit dem Sparmodus.

Thema bewerten