Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:48

Modded Treiber für GMA950

Hallo zusammen,

habe heute im Web gesehen, dass es zum Thema gemoddete Treiber für GMA950 doch ein paar Forenthreads gibt, nur leider sehr bruchstückhaft.
Kenne das nur von den Nvidia-Treibern für Desktops oder normale Notebooks.
Aber wäre das nicht auch was für unseren Sammy?

Kennt sich jemand von Euch mit dem Thema bei der GMA950 aus? Bin für alle HInweise dankbar...

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 11:02

Hi

Für was willst Du denn den Treiber modden?
Das der Sammy kein Spielenetbook ist weisst du aber??
Was versprichst Du dir denn davon?

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

3

Freitag, 8. Mai 2009, 11:08

Ich weis ja nicht was du genau Modden willst, mir gefällt das Intelblau :)
Ich denke aber mal das du etwas mehr Leistung haben willst für irgend eine 3D Anwendung.
Ich kenne da nur http://www.gmabooster.com/ damit kann man den Grafikkern übertakten.
Natürlich wird dann die Leistungsaufnahme höher und der Lüfter läuft lauter und der Akku geht schneller leer.
Benutzung auf eigene Gefahr.

4

Freitag, 8. Mai 2009, 17:43

@Sammylinchen:
Ist mir bekannt ;)
Aber etwas mehr Grafikleistung wäre nicht zu verachten. Wünschenswert wäre für mich soviel, dass bspw. aktuelle Adventures vernünftig laufen oder das ein oder andere 2-3 Jahre alte Aktionspiel.
Versteht mich nicht falsch: Haupsächlich nutze ich den Sammy fürs Surfen, aber etwas Boost für ein Spielchen zwischendurch wäre top!

@KeyF:
Hast Du Erfahrungen mit GMABooster gemacht? Habe es selbst noch nie genutzt und das was ich über das Tool gelesen habe, war - nun ja - nicht berauschend.

Habe noch etwas weiter geforscht:
Es werden wohl die Treiber für die 965er-Reihe für unsere 945-Plattform umgeschrieben.

Hat keiner Erfahrungen?

Thema bewerten