Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 01:02

Windows 7 Treiber

Folgende Treiber laufen erfolgreich mit Windows 7 (Build 7000) auf dem Samsung NC10.

Aktueller Intel VGA Treiber (Optional, da von Windows bereit gestellt)
>Download

Leider kann das Intel Installationsprogramm nicht genutzt werden, da dieses Windows 7 bzw. die Buildnummer 7000 - welche inwzischen ja über Vista und 2008 Server liegt - nicht erkennt und somit nicht starten möchte.
Das ist aber nicht wirklich tragisch, da man über den Geräte Manager (Winkey+r, Ausführen, devmgmt.msc) die Grafiktreiber des 'Mobile Intel 945 Express' Chipsatzes einfach aktualisieren kann. Dazu wählen wir einfach den Ordner aus indem sich die entpackten Grafiktreiber befinden aus und lassen Windows selbstständig die Treiber aktualisieren.
Leider meint es die neue schutzfunktion von Windows zugut und will nun bei jedem start von Windows eine Bestätigung haben das man die Grafiktreiber ausführen darf.

Dafür gibt es nun 2 möglichkeiten:
1) Treiber übers Lokale Netzwerk Installieren, somit erkennt Windows die neue Software nicht als Internetgefahr.
2) Ins System32 verzeichnis wechseln (%windir%\system32), die entsprechenden 4 exe-files auswählen, rechtsklick, eigenschaften und dann unten links auf UNBLOCK klicken. Mit einem klick auf Apply und OK sind wir die "Sicherheitsmeldung" los.

Synaptics Touchpad Treiber
>Download

Einfach die Vista x86 Treiber installieren.

Atheros WLAN Treiber (Optional, da ebenfalls von Windows schon installiert)
>Download

Realtek LAN Treiber (ebenfalls Optional)
>Download

Die Liste wird ggf. erweitert sobald neue bzw. alternativ treiber verfügbar sind.

2

Montag, 29. Dezember 2008, 01:10

Samsung Software läuft auch unter Windows 7

Selbst die Samsung Software für Vista läuft unter Windows 7, sollte aber in folgender reihenfolge installiert werden.

1) Display Manager
>Download

Der Display Manager muss evtl. beim Windowsstart einmal manuell geöffnet werden damit alle OSD-Funktionen funktionieren. Einfach in den Autostart packen ;)

2) Easy Button Manager
>Download

3) Battery Manager
>Download

Dieser wird vollkommen in das neue Mobility-Center von Windows eingebunden und liefert zusammen mit Windows 7 eine ca. 30min längere Akkulaufzeit im vergleich zu Vista SP2.

(Die Links zu der Samsung-Software wurden freundlicherweise zuvor schon von Wachert zusammen getragen)

3

Montag, 29. Dezember 2008, 01:56

Sehr gut gemacht.
Sehr Sehr gut ,
@alex könntest du das als "wichtiges" Thema frankieren?

€dit: Dankeschön.
Take a chill pill!

Samsung n510

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dadare« (29. Dezember 2008, 15:46)

Bayram

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 14:21

Audiotreiber

Bei mir wurde dein Audiotreiber nicht akzeptiert...

Ich habe daraufhin den aktuellsten (02.01.2009! Aktueller geht's gar nicht!) Treiber vom Internet heruntergeladen und installiert:

Alle Versionen von Realtek HD Audio Codecs Treiber

Habe die Version für Vista genommen, und es läuft einwandfrei. Der Soundmanager ist hier auch dabei, und der interne Mikro funktioniert auch. Hab es bei Skype ausprobiert.

Viele Grüße

Bayram

5

Montag, 5. Januar 2009, 17:13

@Bayram

Ist dein Mic auch so leise ?
Bei mir muss ich rein Schreien bis der andere mich Hört
Unter XP war alles ok , nur jetzt irgend wie nicht
Gruß André

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit

Bayram

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:09

@Bayram

Ist dein Mic auch so leise ?
Bei mir muss ich rein Schreien bis der andere mich Hört
Unter XP war alles ok , nur jetzt irgend wie nicht

Ne, bei mir überhaupt nicht! Aber auch nur aus einem Grund: Ich habe den Mikrofonverstärker auf +20dB gestellt! Wenn ich den auf Null mache, dann muss ich auch so schreien wie Du, hab es eben ausprobiert. :)

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:03

Hi
Cool Danke jetzt geht es :D
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :whistling:
Gruß André

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit

8

Montag, 12. Januar 2009, 20:03

Win 7 Treiber

Hallo,
ich habe nun auch auf der 2. Partition Windows 7 installiert. Läuft soweit ganz gut.
Den synaptics Treiber kann ich nicht installieren, hier kommt die Fehlermeldung:
DPInst kann auf dem aktuellen BS nicht ausgeführt werden ... Jemand eine Idee?

Beim installieren des SAMSUNG display Managers kommt immer die Meldung:
fail: INTEL CLSID FrontPageID

Beim battery manager:
can not execute the UMPCSettings

Naja, Funktion ist ansonsten schon da,
Bis dann.
Wolfgang

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 02:12

Hi,

ich hab nun von diversen leuten gehört das die deutsche beta von windows 7 scheinbar bei treibern und/oder mancher software probleme bereitet.
Da Microsoft aber so freundlich war uns das neueste Win7 SDK bereit zustellen, wird in den nächsten tagen ein hotfix erscheinen.

Bis dahin einfach den treiber -wenn möglich- entpacken und über den Gerätemanager installieren/updaten.
Bei der Samsung Software musst du auf die richtige reihenfolge achten da diese sonst auch gern probleme bereitet.

Evtl. kann dir auch das Windows Update helfen, da dieses für eine Beta schon viele betatreiber im netz findet.

10

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:59

Hi,
danke für den Hinweis. Klar, es ist ja nun auch eine beta, aber ich habe einen guten Eindruck davon.
Das mit den Treibern wird schon werden. Den Marvell Treiber habe ich auch erfolgreich gefunden
und installiert. Bis dahin denn.
bye Wolfgang

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:52

Hallo Leute,

habe auch neben Vista Ultimate SP1 Windows 7 Beta 1 Deutsch auf 2. Partition installiert.

Gleiche Probleme beim installieren der Tools wie dl2kbj beschreibt:

• Synaptics Touchpad -> Fehlermeldung: "DPInst kann auf dem aktuellen BS nicht ausgeführt werden"
  • SAMSUNG Display Manager -> Fehlermeldung: "fail: INTEL CLSID FrontPageID"
  • SAMSUNG Battery Manager: -> Fehlermeldung: "Can not execute the UMPCSettings"
Liegt es denn an der Deutschen Beta!? Am meisten nervt mich, dass der Display Manager zwar läuft (also "FN" +Pfeiltasten für Audio/Helligkeit) aber es beim Start von Windows 7 immer diese Fehlermeldung "fail: INTEL CLSID FrontPageID" erscheint. Vielleicht kann man in der Registrierung etwas einstellen/entfernen!? Scheint auf jedem Fall an den Intel Graka Treibern zu liegen.

Ich werde einmal versuchen, die Installationsdateien des Touchpads zu Entpacken (z.B. mit "Uniextract") und den Abschnitt "Signature" der inf Dateien von signature="$CHICAGO$" auf signature="$Windows NT$" zu ändern. Vielleicht klappt es ja dann!? Werde ich heute abend mal ausprobieren.

Ich habe auch folgendes Problem (allerdings auch unter Vista). Fahre ich den Sammy in Standby fährt er nach kurzer Zeit allein wieder hoch...Vielleicht liegt es an dem FW Update (weiß nicht, ob es mit dem alten FW auch so war)

Ansonsten läuft das NC10 mit Windows 7 super - mal sehen wie es sich betankt mit Software- in der Praxis bewährt...

12

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:36

Neuere Treiber auf der US Seite!?

Hallo,

hab mal auf der Samsung Seite geguckt:

Es sind seit gestern (12.01) neuere Software Versionen vorhanden

1) Display Manager neuer Version 2.2.10
2) Battery Manager neuere Version 2.2.1.4 (neuere Cab-Datei Datum als der EASY Barttery Manager 3.2.0.7 )
4) Magic Keyboard 7.0.2.0
5) Touchpad 11.1.3.2.

btw: zu 2): Wo ist eigentlich der Unterschied zw. dem Battery Manager und dem EASY Battery Manager

Mal sehen, ob die unter Windows 7 funtzen....

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:22

Das eine ist ein Battery Manager und das andere ein Easy BUTTON Manager ;)

14

Mittwoch, 14. Januar 2009, 02:04

Der Grafikkartentreiber von Windows 7 hat wohl keinen OpenGL-Support, es lohnt sich also, die Vista-Version zu installieren.

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:32

Bei mir läuft alles rund unter Windows7!!

Der Display Manager neuer Version 2.2.10 lässt sich ohne die bereits genannte Fehlermeldung "fail: INTEL CLSID FrontPageID" installieren. Habe vorher den Magic Keyboard 7.0.2.0 installiert. Standardmässig ist auch der WDDM Treiber für die Intel Grafikkarte installiert und läuft auf Anhieb mit Aero recht flott!! (zur Info: hab 2GB RAM)

Nachdem ich den Intel Treiber dann installiert habe ging Aero nicht mehr (Basic). Unter "Systemsteuerung -> Anzeige" un "F1" bzw suche nach "AERO" (gute Beschreibung siehe hier ) kam da so ein neuer Wizard der festgestellt hat warum nicht und sagte, dass der installierte Intel Treiber nicht dem Standard WDDM 1.0 (Prerelease WDDM 1.0) entspricht. Dann gibt es einen Button zur Fehlerlösung und es wurde(im seperaten Fenster) Online der neueste herunter geladen und (wieder?) installiert und siehe da; es geht wieder!! Abgefahren... Dieser Mechanismus ist auf jedem Fall neu und nicht schlecht....

Noch was; da ich kein externes CD/DVD Laufwerk habe und Daemon Tools, Alcohol, Virtual CD alle nicht laufen habe ich Pismo File Mount installiert. Funktiert astrein!! So noch schnell Office 12 mit ISO installiert.

Läuft bis jetzt sehr rund!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikle_01« (14. Januar 2009, 11:32)

16

Freitag, 16. Januar 2009, 18:30

Synaptics (und andere Treiber) lassen sich unter WIN7 mit Kompatibilitätsmodus installieren. Die Setup-Daten (Setup.exe etc) auf die lokale Platte kopieren (nicht vom Netz!) und die Eigenschaften der Setup.exe (oder ähnlich) ändern. Kompatibilitöt mit Windows Vista aktivieren. "Als Admin ausführen" kann auch nicht schaden :)

Bei mir läuft WIN7 klasse. Habe 2GB Ram, alle Treiber (inkl. Synaptics) laufen prima.
Samsung NC 10 2Gbyte, Windows 7 Beta Deutsch 7000

17

Freitag, 30. Januar 2009, 21:20

Hallo erstmal. Synaptics Treiber Vista vom Sammy X360-34P läuft perfekt, sollte aber nicht über Setup installiert werden, sondern über den Gerätemanager (Neuer Gerätetreiber... usw.)

Jetzt meine Frage: Ich krieg zwar die aktuellste Version vom Easy Display Manager (2.2.10.1) drauf, die wird aber nicht automatisch gestartet. Irgendwie will die auch im Autostart nicht von selbst laufen. Hat irgendjemand Tipps dafür?

Gruß

Wolle

Hobi_1

Anfänger

Beruf: Service-Elektroniker

• Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:44

hat jemand schon mal das interne Modem unter Win 7 zum laufen bekommen ?

Thema bewerten