Kürzlich wollte ich die Grafikartentreiber des NC10 über das Windows 7 Updatemenü aktualisieren (wurde als optionales Update angezeigt). Leider schlug das Update fehl und bei jeden Neustart wurde versucht, dieses Grafikkartenupdate zu installieren - immer fehlerhaft.
Also dachte ich mir entferne ich die momentanen Treiber und versuche es nochmals über das Windowsupdate- leider auch ohne Erfolg, auch unter Zuhilfenahme diverser Hilfe zu den einzelnen Fehlermeldungen. Auch die neuen Windows 7 Treiber (Stand 12/2009) von der Samsung-Support-Seite liesen sich nicht installieren - jedesmal Abbruch des Setups. Über das Update im Gerätemanager erhielte ich zumindest eine Fehlermeldung, die mir mitteilte: "Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen".
Über die Google Suche "keine MUI Eintrag" ->
the resource loader failed to find MUI file -> sfc /scannow konnte ich bisher das Problem noch nicht lösen -> habe zurzeit nur eine Auflösung von 800*600, da sich nicht einmal die Standarttreiber installieren lässt
Meine Frage daher: hatte jmd das selbe Problem und konnte es irgendwie lösen? Ansonsten sehe ich mich doch gezwungen, in den nächsten Tage eine Neuinstallation oder Systemwiederherstellung durchzuführen und zur Not - dank Dualinstallation - weiterhin XP zu nutzen.
PS: gesundes Neues