Sie sind nicht angemeldet.

W.alter

Fortgeschrittener

• »W.alter« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 22:47

Neuer WLAN-Treiber Atheros 7.7.0.329

Über Samsung Update Plus wird seit einigen Tagen ein neuer WLAN-Treiber ausgeliefert, der auf der deutschen Websitenoch nicht erschienen ist.
Achtung, wer statt dem Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (WZCS) den Dienst "Atheros Configuration Service" (ACS) benutzt, sollte diesen Treiber nicht installieren, weil der Atheros-Dienst dann nicht mehr funktioniert.
Ich habe das Treiberpaket manuell von der koreanischen Websiteheruntergeladen und installiert, mit dem gleichen Ergebnis: "Der Prozedureinsprungpunkt '?SetTlsIndex@@YAXK@Z' wurde in der DLL 'athcfg20U.dll' nicht gefunden."
Die Lösung ist, sich den Treiber manuell herunterzuladen,zu entpacken und über den Gerätemanager nur die Hardware-Treiber zu aktualisieren.

Wem WZCS und ACS nichts sagt, der kann getrost den Treiber über Samsung Update Plus installieren.
Zur Bildschirmreinigung hierklicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »W.alter« (17. August 2009, 18:14)

eddiotos

Anfänger

Beruf: Schüler xD

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:40

hallo,

also ich hab hier ein kleines problem. ich hab ein nc10 und Samsungs Update Plus hat genau diesen neuen treiber heruntergeladen; nun geht mein wlan nicht mehr.......es wird nicht nur mein nicht netzwerk erkannt, mir fehlt der ganzen eintrag "drahtlose netzwerkverbindungen" in dem startmenü (wenn ihr wisst, was ich meine)............ich versuche jetzt, wie oben beschrieben, es manuell herunterzuladen.............wenn´s trotzdem nicht gehen sollte, wär ich über hilfe dankbar....................vllt irgendeinen ratschlag dieses update rückgängig zu machen oder so...........
[Das größte Problem eines Computers sitzt zwischen Tastatur und Lehne.]

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 09:25

Hallo,

du kannst versuchen, über den Gerätemanger, beim Treiber für die Wlan-Karte, über "installierter Treiber" den Update zurückzurollen. Ich habe auf meinem Sammy das komplette Paket incl. Atheros Configuration Service in Benutzung, ohne Probleme. Wenn du noch über Netzwerkkabel (oder Ersatzrechner) online kommst, findest du hier http://www.minipci.biz/atherosdriver/XP_…a_7.7.0.356.zip das komplette Paket 7.7.0.363, was bei mir prima läuft.

Gruß Montana

eddiotos

Anfänger

Beruf: Schüler xD

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 10:35

hi,

danke für den schnellen ratschlag. den brauch ich aber nicht mehr, zum glück. habe es, wie du im ersten beitrag beschrieben hast nochmal manuell installiert und nun geht es wieder.......danke trotzdem ;-)
[Das größte Problem eines Computers sitzt zwischen Tastatur und Lehne.]

Thema bewerten