|
Hier möchte ich euch das Bios des NC10 vorstellen. Ich werde das Bios beschreiben, wie man in das Setup gelangt und das NC10 Bios Schritt für Schritt und mit Bildern erklären. Zum Schluss folgen dann noch Thematiken wie Biosupdates, Begriffserklärungen, Links & Informationsquellen. |
Es gibt 2 Tasten über die man nahezu immer in das Setup des Bios gelangt, Entf oder F2.
Beim Samsung NC10 ist es die F2 Taste.
Schaltet euer Netbook ein und haltet die F2 Taste gedrückt. Sobald es kurz piept könnt ihr los lassen und schon seit ihr im grafischen Biossetup.
Alle Bilder sind Links und leiten zu den Bildern in ihrer Originalgröße!
Wenn wir das Bios betreten haben sehen wir folgendes:
Oben befindet sich horizontal das Hauptmenü
Ganz unten wird uns eine Information angezeigt wie wir durch das Bios navigieren.
| F1 | Hilfe | ▲▼ | Eintrag wählen | F5/F6 | Option ändern | F9 | Standardeinstellungen |
| Esc | Beenden | â—„â–º | Menü wählen | Enter | wählen/Untermenü | F10 | Speichern & beenden |
Hier die deutsche Übersetzung dieser Infoleiste.
Immer wenn ihr eine Option markiert, taucht rechts eine Info- bzw. Hilfetext auf, diesen werde ich jeweils übersetzt mit einbringen.
Kommen wir nun zu den einzelnen Menüs.
Ich werde euch das was auf den Bildern zu sehen ist Zeile für Zeile beschreiben.
Bei den Optionen gibt es meisten 2 Optionen, Enabled und Disabled. Enabled steht für Aktiviert und Disabled steht für Deaktiviert.
Gewünschte Prozessorleistungseinstellungen.
Disabled = C-States und GV3 deaktiviert.
Enabled = C-States und GV3 aktiviert.
.
Wählen eines Gerätes
Gerät in der Liste nach oben/unten schieben
Gerät aus der Liste der bootbaren Geräte entfernen / hinzufügen
Gerät aktivieren / deaktivieren
Standardeinträge laden
.
zu beeinflussen.

einzurichten werde ich bestimmt auch einiges Gebrauchen können.Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Beruf: Groundsteward Berliner Flughäfen (Check-In, Boarding, Deboarding)