Ich glaube nicht das eine der von Samsung verbauten Festplatten für ein starkes Vibrieren des Gerätes verantwortlich ist. Zumindest nicht sofern die Festplatte intakt ist.das is nun der 2te thread den ich bez. "mängel" meines nc10 aufmache... der andere betraf das starke vibrieren des gerätes, was wohl an der verbauten festplatte liegt...
Der Lüfter in meinem NC10 dreht sich auch ständig und ich mache mir erst Sorgen wenn dem nicht mehr so ist.
nun bemerke ich seit ca 1 1/2 wochen das im "nomalen modus" der lüfter andauernd läuft...
bzw. er läuft und läuft, hört dann kurz auf um dann wieder weiter zu laufen...und das auf der (meine meinung nach) maximalen geschwindigkeit...und das nur mit opera offen...(ok, noch antivir und miranda)...
das hat er definitiv vorher nicht getan...
Da war bei "Nur flashen falls das neue bios neuer als das installierte is" schon der haken draußen...von daher-Wenn ihr auf Advance Setting geht könnt ihr einstellen das er auch flasht wenn das zu flaschende Bios neuer ist als das Flash Bios.
anscheinend schon, habe das problem jetzt bei 3 verschiedenen NC10s bemerkt und auch noch von anderen user in einem anderen forum bestätigt bekommen... dort hat auch jemand die festplatte ausgetauscht und danach keine probleme mehr gehabt
Ich glaube nicht das eine der von Samsung verbauten Festplatten für ein starkes Vibrieren des Gerätes verantwortlich ist. Zumindest nicht sofern die Festplatte intakt ist.
du hasts gut...bei mir liegt die temperatur immer zwischen 62 und 65 C°Is schon lustig meiner ist meistens ruhig und aus, und ich würde mir sorgen machen wenn er dauernt laufen würdeDie Temperatur liegt meistens so um die 52C°-54C° bei mir.
Um welche Festplatten handelt es sich dabei?anscheinend schon, habe das problem jetzt bei 3 verschiedenen NC10s bemerkt und auch noch von anderen user in einem anderen forum bestätigt bekommen... dort hat auch jemand die festplatte ausgetauscht und danach keine probleme mehr gehabt
Die Temperatur liegt meistens so um die 52C°-54C° bei mir.
also bei mir ist eine WDC eingebaut...evtl. ist ja die platte kaputt, werd mal bei gelegenheit austauschen...vllt. liegt auch hier das problem bez. der temperatur?Um welche Festplatten handelt es sich dabei?
Ich hatte ein NC10 mit ner Fujitsu Platte und in meinem aktuellen war eine Hitachi verbaut. Die haben beide kaum ein Muks von sich gegeben.
Die Seagate Momentus 7200.4 macht da schon mehr Terz.
Was, ein Prozessor der unter 50C° laufen soll? ich glaube da stimmt was nicht
Die Temperatur liegt meistens so um die 52C°-54C° bei mir.
Weil dein Lüfter eben kaum läuft. Ich denke nicht das dies auf Dauer so gut ist, Temperaturen um die 50° bei einem Notebook halte ich für zu viel, da würde ich mir bei mir schon sorgen machen.
PS. Das mit der vibrierenden Festplatte lese ich im Zusammenhang mit dem NC10 zum ersten mal, welche Festplatten waren da denn diesbezüglich genannt worden? Ich höre die bei mir verbaute Hitachi überhaupt nicht, da vibriert auch überhaupt nichts...
...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w00dy« (2. April 2009, 11:23)
Was, ein Prozessor der unter 50C° laufen soll? ich glaube da stimmt was nicht ...
Na ja, wir reden hier von einer Intel Atom CPU. 50° sind da schon nicht gerade wenig, zumindest nicht im Durchschnitt...
und was sagst du dann zu meiner dauertemperatur von 65C? beim normalen surfen? ohne irgendwelche flash seiten?
.Es ist "nur" ein Netbook! da sind 50° ganz normal. Der Kühler besteht nur aus einem kleinem Alublech und dem Lüfter. Was kann man da schon erwarten?!Bei 50, oder gar 65° muss das NC10 ja bei euch dann richtig warm sein, eigentlich schon eher heiß. Mein NC10 ist gerade mal Handwarm, selbst wenn es den halben Tag gelaufen ist.
Ja, hätte mein Rechner auf Arbeit keine Staubfilter könnte ich den jede Woche sauber machen... und unsere Reinigungskräfte würden sich das staubsaugen sparenzugestaubt... nach 3 monaten??? des steht bei mir auf arbeit aufm tisch...