Hallo erstmal,
ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines NC10 und habe die Befürchtung, dass ich ein defektes Gerät erwischt habe.
Nun, nach dem Erststart habe ich mit dem Samsung-Toll die Einteilung der Partitionen bestimmt. Habe mich für eine 25 GB Partition für das Betriebssystem und den Rest als Datenpartition entschieden. Nun wollte ich eine weitere Partition für die VISTA Installation von der großen Datenpartition abzwacken und musste feststellen, dass mein inzwischen betagtes Partition Magic auf dem NC10 nicht läuft. Nun gut, etwas gegoogelt und eine Menge Freeware-Tools gefunden, aber keines funktioniert. Wie mein PM brechen die entweder mit ner Fehlermeldung ab oder zeigen die Festplatte als "Bad Disk" an, obwohl unter XP beide Partitionen bestens funktionieren.
Nun kommts aber Dicke: Das Samsung Recovery Tool hat mir vorgeschlagen eine Sicherung zu erstellen, was ich dann auch machen wollte. Aber nach dem Neustart kann das Tool kein "Sicherungsgerät" finden. Bei Versuch XP durch Vista zu ersetzen musste ich ebenfalls feststellen, dass VISTA meine Datenpartition nicht anzeigen kann. Es wird als "nicht zugeordneter Speicher" angezeigt, den ich weder formatieren, löschen oder darauf logische Laufwerke anlegen kann.
Nun stellt sich mir die Frage: Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder mache ich was falsch (bitte keine Anti-VISTA Kommentare

)??? Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.
Euer Matdog