Sie sind nicht angemeldet.

LasVegas

Anfänger

Beruf: Dipl.Betriebswirt, MBA

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. Juni 2009, 13:57

hallo, wollte nur fragen ob dieser riegel [b]Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5
auch im nc20 verbaubar ist?
danke vorab

der lex
[/b]
schau dir die ersten beiden beiträge an, da steht der riegel drin ;)
hi maniac.. vielen dank aber ich fragte ja nach dem nc20 nicht nach dem nc10.. :P

Maniac

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. Juni 2009, 14:28

achso sorry, hab ich ganricht drauf geachtet.

ansonsten frag mal in dem unterverzeichnis hardware in dem forumbereich für den nc20 nach.

hilfreich ist auch samsung.de wenn du dir da die "spec." deines nc20 anschaust und auf "fullspec" klickst, müsstest du die genaue beschriebung des verbauten rams sehen können.

Spriffs

Anfänger

Beruf: Sales Admin

• Nachricht senden

21

Montag, 15. Juni 2009, 14:32

Öhm

Hallo ,2048MB SO-DIMM MDT PC2-667 CL5 läuft einwandfrei.
laut cpu z sind die timmings 4, 4, 4,12 freue mich aber seltsam.

Wieso ist das seltsam? Der RAM des NC10 wird nicht mit 667 MHz betrieben, sondern mit 533 MHz. Die o.g. CL-Angaben beziehen sich auf 667 und nicht 533. I.d.R. kann der RAM bei niedrigerer MHz schneller angesteuert steuert werden.

Heißt das jetzt, dass nen 800er Speicher eher nen Nachteil bringt, da er nicht so schnell angesteuert werden kann? ?(

wirbel

Fortgeschrittener

Beruf: ja, hab ick ooch. *nick*

• Nachricht senden

22

Samstag, 20. Juni 2009, 17:35

Die 4-4-4 Timings sind Wartezeiten in clocks, d.h. kleinere Werte sind schneller.

In der Praxis ist der Unterschied allerdings marginal. Siehe auch den richtigen Beitrag von LaRgo
while (! asleep()) sheep++;

Dreamweaver

Schüler

Beruf: irgendwas mit Internet...

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. November 2009, 17:33

Ich hab ein cooles Phänomen:

seit gestern 2 GB Kingston RAM von Amazon drin. Welcher genau guck ich nachher noch.

Auf jeden Fall hab ich mich schon gewundert, dass das NC10 mit Windows 7 Home Premium 32bit hakt. Also hab ich mich rangemacht und mal gegoogelt. Leider war nix zu finden, nur dass eine hakende Maus meist mit hakendem Sound in Verbindung gebracht wird - also hab ich mal ein mp3 angeschmissen und siehe da... auch der Sound hakt.

Also hab ich erst einmal meine UMTS-Karte deaktiviert - das war aber nicht das Problem. Das Problem ist die Atheros AR5007EG - WLAN Karte! Sobald die an ist ruckelt die Maus und der Sound hakt.

Ich werde nachher noch einmal den Original 1 GB RAM reinschieben - wenns dann weg ist liegts am RAM - und ich kratz mich am Kopp :)

Anbei noch ein Video. Lade es heute Abend noch in besserer Quali hoch aber hier hab ich nur UMTS und ich hab ein DivX draus gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=JQpoR7Jai34
Mein Netbook: Samsung N510 JA03DE schwarz

Modifikationen:

• Atheros AR9820 Dualband B/G/N Netzwerkkarte (nutze N-WLAN im 5GHz Frequenzbereich)
  • 2GB Kingston RAM
  • komplett verschlüsselt mit TrueCrypt v6.3x

24

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:31

Auf jeden Fall hab ich mich schon gewundert, dass das NC10 mit Windows 7 Home Premium 32bit hakt. Also hab ich mich rangemacht und mal gegoogelt. Leider war nix zu finden, nur dass eine hakende Maus meist mit hakendem Sound in Verbindung gebracht wird - also hab ich mal ein mp3 angeschmissen und siehe da... auch der Sound hakt.
Also wenn ich deine Sig richtig verstehe hast du deine HD mit TrueCrypt verschüsselt. Ich denke das wird das eigentliche Problem sein, da der Atom ja schon recht begrenzt an Leistung ist. Also ich habe W7 Ultimate auf dem NC10 und der kleine wurde auch upgedatet auf 2GB Ram mit einem Kingston Valvue RAM (PC2-6400).

Hast du nur die Probleme im Accu oder auch im Netzbetrieb ?

gruß
FeuerKater

Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Ich habe Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und ich weiß auch nicht warum . . . *kopfkratz* *noahnung*

mark-aus-51

Anfänger

Beruf: Dipl. SA

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:08

Hi :squint:

TrueCrypt geht in jedem Falle auf die Systemperformance. Während das bei bei den gängigen Desktop- oder Notebook- CPUs kaum ins Gewicht fällt, stößt da der Atom N270 schon sehr Rasch an seine Grenzen. Die Lese-/Schreibleistung der Festplatte wird nun mal im Wesentlichen durch das Zusammenspiel von Arbeitsspeicher- und Prozessorleistung bestimmt.

Ich selbst hab auf meinem NC10 Windows 7 Ultimate ohne Verschlüsselung installiert und da ruckelt nix bei Maus, Sound und Grafik.

Gruß und Frohsneus
Markus

26

Mittwoch, 27. Januar 2010, 09:05

Hallo,

hab mal ne generelle Frage:

auf der SAMSUNG Produktpage steht, dass das NC10 mit folgendem Speicher ausgestattet ist: PC2-5300 (667 MHz), DDR2 SODIMM

Nun habe ich das Modul mal entnommen und es steht drauf:

PC2-6300 S und der Code "M470T2864QZ3-CF7" über den Google das hier ausspuckt...

Also wurde unser NC10 mit einem besseren Riegel ausgestattet, als angegeben?

Ich weiss dass eine Abwärtskompatibilität zu 5300er Modulen besteht - lohnt sich nun ein 2 GB Upgrade mit einem 6400er oder reicht ein 5300er Modul?

Gruß
achilles

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:10

ich habe hier oft gelesen, das es probleme mit den 5300er riegeln gab. daher hab ich ein 6400er von kingston genohmen, der hier im forum empfohlen wurde. und ich bin zu frieden damit.
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

bizzle

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. August 2010, 23:10

-

Könnte mir vielleicht jemand einen Link von einem Shop geben ? Einem guten/günstigen Shop. Am besten Amazon,Otto,Quelle,Neckermann ? Ich weiß ja nicht wo es soetwas gibt. Kenne nur hardwareversand.de, da wäre es am besten :).

Danke ^^

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Freitag, 27. August 2010, 19:17

das baby müsste passen:
http://www.amazon.de/OCZ-Arbeitsspeicher…82929146&sr=8-9

mein kingston hat damals aber wesenstlich weniger gekostet. aber es wird sich merklich lohnen. ich sehe den direkten vergleich immer bei meiner schwester.
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

30

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:54

Kann ich jedes DDR 2 Modul benutzen ?

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:21

Hallo Nazgul,

herzlich willkommen in unserem Forum, ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.

zu deine Frage. Nein, du kannst nicht jedes Modul benutzen. Es gibt da sehr viele Faktoren die zu beachten sind.

am besten ist es bei den führenden Speicherherstellern zu schauen wie dieser hier. Die haben auch Kompatibilitätslisten für deinen Sammy. Dieser hat sogar einen Speicherkonfigurator.

Gruß

Barnie

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:24

für's neue nc10 so wie für's alte nimmt man am besten DDR2 mit 800MHz. SO-Dimm sollte sowie so klar sein.
viele neuere netbooks setzen schon auf DDR3. das nc10 in jeder ausführung aber noch nicht.

ähm sieh mal ein beitrag über dir. ;)

oder der hier würde auch passen: http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-K…sim_computers_2
mfg dragon01

gesito

Anfänger

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. März 2011, 20:58

Hallo Hilfe Hallo Hilfe,

ich hab für mein NC 10 KAY2DE nun einen Corsair DDR 2 667 MHz SO-DIMM Riegel bestellt und es tut sich GAR NIX. Nicht mal annähernd bootet das gute Stück. ALso wieder raus.

Hat jemand nen Tipp ??

Liebe Grüße

Barnie

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. März 2011, 22:36

Hallo,

hast du vor dem Kauf auf die Kompatibilitätsliste von Corsair geschaut?

vergleiche doch mal die Typenbezeichnung mit deinem gekauften :)

Gruß

Barnie

gesito

Anfänger

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. März 2011, 23:16

Hallo Barnie,

mehrfach wurde in diesem Bericht auch beschrieben das der Corsair DDR 2 667 MHz SO-DIMM bei den NC 10 perfekt funktioniert. Davon bin auch ich ausgegangen und hab ihn bei Ebay bestellt.

Lg gesito

Barnie

• Nachricht senden

36

Freitag, 11. März 2011, 07:00

Hallo Gesito,

Deine Beschreibung müsste ich genauer haben. Zeigt dein Sammy zumindest das Bios oder bleibt der Bildschrim von Anfang an Schwarz? Gibt er Pieptöne ab?

Dann würde ich den Speicher noch einmal entfernen und ohne Speicher einmal starten. Wenn es dann wieder geht den Speicher noch einmal einsetzen aber dabei genau drauf achten das er gut sitzt, bevor du ihn einrastest.

Poste bitte auch noch einmal den genauen Speichertyp.

Gruß

Barnie

Thema bewerten