Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 10:21

Der alt beaknnte Bluescreen! Kein Problem... Doch Problem

Hallo Leute,

schön dass es auch ein Forum speziell für den kleinen NC10 meiner Freundin gibt.

So folgendes Problem:

Ich habe mir gerade eben noch einen Online Stream angesehen (Nein keinen Schmuddeligen :squint: ). Dann ist folgendes passiert:

5 mal lautes Piepen, Bluescreen, Netbook aus.

Ich dacht so okay kühlst mal ein bisschen ab startest neu.

eingeschaltet jetzt Dreimal piepen und keine weitere Reaktion.

Wieder ganz ausgeschaltet, gewartet, angemacht.

Jetzt überhaupt keine Reaktion mehr: Knöpfchen drücken, Schweigen, kurzes Surren, Ende der Fahnenstange: Kein zugriff auf BIOS Nur schwarzer Bildschirm.

Bevor ich den jetzt auseinanderschraube. gibt es eine andere Möglichkeit? Oder lags an der Überspannung durch den Silberstreifen?

Isser Schrott? (BTW er ist jetzt ca 3 Jahre alt )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LoL hat sich gerade erledigt. Nach Schreiben dieses Textes springt er wieder an.

Aber nur aus Neugier woran hat das gelegen?

wirbel

Fortgeschrittener

Beruf: ja, hab ick ooch. *nick*

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 16:48

Ich rate mal..

dein Kleiner hat reichlich Staub eingeatmet und stirbt bei Belastung den Wärmetod.
while (! asleep()) sheep++;

Placebo

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Werker

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2012, 21:10

...aber warum piept er dann? Das Piepen ist ja eigentlich ein Hinweis auf einen Hardwarefehler beim Selbsttest.

Weiß irgend ein erfahrener Bastler, ob es auch Piepcodes für Überhitzung gibt?

Placebo

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 22:43

Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum Morogjin,

Ich kann mich nur wirbel und Placebo anschließen. Dein Rechner hat einen Wärmestau.

@Placebo, das gibt es nicht. Aber 5 x kurzes Piepen bedeutet CPU Fehler, was auf einen Hitzestau hinweist. Das 3 malige Piepen bedeutet RAM- Fehler. was aber auch ein Problem mit der Wärmeabfuhr bedeutet.

ICh würde auch den Sammy einmal einer Grundreinigung unterziehen. Sonst wird er nicht mehr sehr alt.

Gruß

BArnie

Thema bewerten