Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. August 2011, 21:43

wasserschade - hilfeeee samsug nc10

Hallo zusammen,

mein sammy ist letztens nass geworden, hatte das fenster auf und hat rein geregnet tastatur hat einen weg bekommen, manche tasten gehen nicht mehr, habe schon eine neue besetellt, weiterhin spinnt mein wlan, je nachdem wie ich den sammy halte wird das wlan gar nicht mehr erkannt. habe den sammy aufgeschraubt und gründlich getrocknet. wenn ich den wieder zusmammen baue dann geht das wlan meistens nicht, habe die verkleidung unten jetzt ab. frage ist das wlan modul im arsch oder irgendwelche kabel? evtl die antennen beschädigt?

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 22:37

Hallo,

am besten nimmst du noch mal das WLAN Modul raus und lässt alles gut trocknen. besorge dir auch Kontaktspray. Die Antennen können nur an den Steckern Probleme machen, da sind keine e-Bauteile enthalten. Geh am besten nicht mit dem Föhn da bei, das fördert nur die Korrosion.
Wenn alles gut getrocknet ist, kannst du alle Kontakte einmal mit dem Spray benetzen, lass es danach gut eine halbe Stunde stehen und dann kannst du deinen Sammy wieder zusammen bauen.
Wenn deine WLAN Karte dann nicht funktioniert kannst du immer noch an eine Neue denken. ;)

3

Montag, 5. September 2011, 10:48

Hallo,

am besten nimmst du noch mal das WLAN Modul raus und lässt alles gut trocknen. besorge dir auch Kontaktspray. Die Antennen können nur an den Steckern Probleme machen, da sind keine e-Bauteile enthalten. Geh am besten nicht mit dem Föhn da bei, das fördert nur die Korrosion.
Wenn alles gut getrocknet ist, kannst du alle Kontakte einmal mit dem Spray benetzen, lass es danach gut eine halbe Stunde stehen und dann kannst du deinen Sammy wieder zusammen bauen.
Wenn deine WLAN Karte dann nicht funktioniert kannst du immer noch an eine Neue denken. ;)

So es klappt wieder alles, das einzigste was ich neu Kaufen mussste war eine Tastatur, einige Tasten wollten nicht mehr gehen.
Der Rest läuft wieder

Thema bewerten