Hallo,
mein ca. 9 Monate altes Samsung NC10 Ecko lief am Stromnetz mit angeschlossenem externen Montor und Tastatur und idelte vor sich hin, ich verließ kurz den Raum, und als ich zurück kam war weder auf dem integrierten noch am extern angeschlosenen Bilschirm noch etwas zu sehen, das Book reagierte auch nichtmehr, nur die Power-LED leuchtete noch. Ich habe alles abgebaut, das Netbook ausgeschaltet, und dann wieder versucht hochzufahren, doch das Teil reagiert nicht mehr, nur die Power LED geht beim Anschalten an, und beim Ausschalten aus, das reagiert also noch, aber sonst nichts, keine Platenaktiviät, nichts auf dem Bildschirm, das Ding ist einfach tot
Ich frage mich nun, was da passiert sein könnte, und ob es eine Art Hardreset gibt, um das Teil wieder zum Leben zu erwecken.
Falls ich das Samsung zu Amazon oder Samsung einschicken muß zwecks Reparatur, wie sieht es aus, wenn ich vorher die Festplatte ausbaue, und meine Daten sichere? Verliere ich dadurch den Garantieanspruch? Kann ich Samsung vor der Reparatur mitteilen, dass ich die Platte gerne wieder hätte?
Bin für alle Ideen dankbar