Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Mai 2011, 20:49

NC10-Jp03 Ram Problem

Also erstmal Hallo :)

ich habe ein NC10Plus - Jp03 und hat von werk aus einen Samsung DDR3 1gb 1066mhz ram drinne, jetzt wollte ich auch auf 2gb aufrüsten und habe mir einen Hynix 2gb ddr3 1066 zugelegt und eingebaut, soweit sogut...

Und nun das eigentliche Problem im Netzbetrieb läuft alles einwandfrei, sobald aber er im Akkubetrieb ist hängt sich das Display mal nach 5 oder 10min auf und aufm display sind blaue und weiße streifen zu sehen, friert ein...

Ich habe erstmal wieder den 1gb drin und alles ohne probleme.

Woran koennte das liegen?

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2011, 17:25

Hallo Metalcrosser,

dein Problem scheint auf einen inkombatiblen Speicherriegel hinzuweisen. Leider hat dieser Hersteller auch keine Seite wo man nachlesen kann welcher Riegel zu deinem Sammy passt. Ich würde ihn umtauschen.

Gruß

Barnie

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2011, 23:45

ddr 3 ram geht nicht im NC 10

Also erstmal Hallo :)

ich habe ein NC10Plus - Jp03 und hat von werk aus einen Samsung DDR3 1gb 1066mhz ram drinne, jetzt wollte ich auch auf 2gb aufrüsten und habe mir einen Hynix 2gb ddr3 1066 zugelegt und eingebaut, soweit sogut...

Und nun das eigentliche Problem im Netzbetrieb läuft alles einwandfrei, sobald aber er im Akkubetrieb ist hängt sich das Display mal nach 5 oder 10min auf und aufm display sind blaue und weiße streifen zu sehen, friert ein...

Ich habe erstmal wieder den 1gb drin und alles ohne probleme.

Woran koennte das liegen?

Ich meine im NC 10 muss immer eine ddr2 ram drinne sein oder irre ich da?
Gruß der saberlocker Kay aus Berlin

So ich habe nochmal nachgeschaut das NC10 JP03 hat einen Atom N 450 Prozessor un der braucht DDR 2 Ram. Hast Du ein anderes JP Modell mit Atom N 455 Prozessor brauchst du DDR 3 Ram .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keine Ahnung« (21. Mai 2011, 00:12)

4

Montag, 23. Mai 2011, 20:04

be nochmal nachgeschaut das NC10 JP03 hat einen Atom N 450 Prozessor un der braucht DDR 2 Ram. Hast Du ein anderes JP Modell mit Atom N 455 Prozessor brauchst du DDR 3 Ram .
also der jp03 ist mit atom 455 prozessor ich weiss auf samsung findet man auch nur treiber von jp02 aber bins ja schon gewohnt das samsung immer nach hinten hängt was aktualisieren der seite betrifft. Habe den riegel zurückgebracht. Werde mir jetzt mal einen riegel von samsung selbst kaufen

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 22:42

Es gibt Modelle die speziell für die Grossen "Geiz ist....:" Ketten hergestellt werden. Samsung übernimmt dafür keinen Support und hat den Modellen auch Modellnummern gegeben, die auf der Samsung Seite nicht zu finden sind. Ich hoffe du hast deinen nicht dort gekauft?

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:36

Nee MediMax heisst der Laden treiber sind allerdings hier keine Probleme da sie identisch mit dem jp02 sind. Wie gesagt es ist halt fast alles gleich nur ein n455 drinne und ddr3 gibts http://www.alternate.de/html/product/Not…10-JP03/841904/auch bei alternate ebenfalls

User9324

unregistriert

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:52

WERBUNG wird hier nicht geduldet!

Beitrag gelöscht

Sich anmelden nur um EBAY Verkäufe zu bewerben, wird hier nicht geduldet!