Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sammyforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:52

Atheros WLAN Client / Utility nutzen

Liebes Forum,

bin nun auch stolze Besitzerin eines NC10 (KB03DE). Von meinem Dell-Notebook bin ich es gewohnt, nicht das XP-Tool für die WLAN-Verbindung zu nutzen, sondern das entsprechende Tool von Intel. Gerne würde ich beim NC10 das Atheros Utility benutzen (nicht Windows drahtlose Netzwerkverbindung), weiß aber nicht, wie ich es installieren oder nutzen kann. "Atheros WLAN Client" wird mir als installiertes Programm angezeigt, aber starten kann ich es nicht.

Vielen Dank und guten Rutsch!

Kim

2

Samstag, 2. Januar 2010, 15:21

Standardmäßig ist wohl nur der Atheros Treiber, aber nicht das Atheros Client Utility (ACU) installiert. Wenn man sich das Atheros Paket über die Samsung Support Seite lädt ist dort aber auch ein Unterverzeichnis "Acu" mit dem Client Utility drin.

3

Samstag, 2. Januar 2010, 17:46

Hallo, wo auf der Samsungseite finde ich das? Bei der Software, die mir für den NC10 angezeigt wird, ist es nicht dabei. Vielen Dank!

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 18:12

Hallo,

da scheint jemand an der Website zu arbeiten. Ich sehe auch nur die Software und keine Treiber
--

An alle User, die auf eine Antwort warten: Die Anzeige aktualisiert sich nicht automatisch, drückt dazu die Taste F5 ! ;)

5

Montag, 4. Januar 2010, 15:36

Die Samsung Seite scheint im Moment etwas lahm zu sein.

Es ist beim NC10 unter Treiber, dann das Paket "Wireless LAN,ATHEROS". Und darauf achten das Paket für Win XP zu nehmen.

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:19

ansonsten hier: http://minipci.biz/support.html

Gruß Montana

Thema bewerten