Also ich hatte vor einiger zeit auch den fehler mit dem weißen bildschirm!
Habe dann kurzerhand ein neues kabel bestellt da mein sammy eh aus der garantie raus ist...
Das ding ist seit über 2 jahren im täglichen gebrauch und läuft tadellos!
Hallo Forum, seit etwa 1 bis 2 Monaten hat sich bei mir das "Weißer Bildschirm Problem" eingestellt.
Am Anfang half noch die Verringerung der Helligkeit. Als dies nichts mehr brachte, half das Auf- und Zuklappen des Bildschirms. Der Bildschirm funktionierte später nur noch auf dunkelster Helligkeitsstufe und wurde selbst in dieser Stufe immer öfter von alleine weiß.
Beim Erhöhen der Helligkeit von der dunkelsten Stufe wurde der Bildschirm ebenfalls immer sofort weiß. Das Problem verschärfte sich also innerhalb weniger Wochen.
Seit heute ist der Bildschirm "dauerweiß" und ich kann das Netbook nur noch mit externem Bildschirm nutzen.
Da Garantie bei mir nicht mehr greift, sind für mich zwei Fragen interessant:
1. Hat irgend jemand eine Ahnung, was eine kostenpflichtige Reparatur dieses Problems bei Samsung kosten würde?
2. Wo kann ich die für eine eigenständige Reparatur notwendigen Teile (Kabel und ggf. weitere Teile?) kaufen und was kosten diese? (Frage bezieht sich vor allem auf den zitierten Beitrag)
Vielen Dank schonmal für eine eventuelle Antwort und Hilfe!
Thomas