Sie sind nicht angemeldet.

91

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:18

Moinsen, also meine NC10 ist auch vom April 2009. Er ist schwarz, hat UMTS kein BT und die Audioanschlüsse sind schwarz.

Er hatte vor einigen Monaten angefangen mit diesem Weißproblem ... nach dem es auch mit dem auf und zu machen nicht mehr besser wurde hatte ich auch den Samsung Support angerufen. Und war sichtlich überrascht denn Freitags angerufen, Montags wurde er von UPS abgeholt und Mittwochs brachte der UPS Fahrer ihn schon repariert zurück.

gruß

FeuerKater

Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Ich habe Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und ich weiß auch nicht warum . . . *kopfkratz* *noahnung*

92

Sonntag, 13. März 2011, 11:52

Ich muss den Thread mal wieder nach oben holen.

Hat jemand die Artikelnummer des besagten Kabels?

93

Freitag, 29. April 2011, 23:23

Also ich hatte vor einiger zeit auch den fehler mit dem weißen bildschirm!

Habe dann kurzerhand ein neues kabel bestellt da mein sammy eh aus der garantie raus ist...
Das ding ist seit über 2 jahren im täglichen gebrauch und läuft tadellos!
Hallo Forum, seit etwa 1 bis 2 Monaten hat sich bei mir das "Weißer Bildschirm Problem" eingestellt.

Am Anfang half noch die Verringerung der Helligkeit. Als dies nichts mehr brachte, half das Auf- und Zuklappen des Bildschirms. Der Bildschirm funktionierte später nur noch auf dunkelster Helligkeitsstufe und wurde selbst in dieser Stufe immer öfter von alleine weiß.

Beim Erhöhen der Helligkeit von der dunkelsten Stufe wurde der Bildschirm ebenfalls immer sofort weiß. Das Problem verschärfte sich also innerhalb weniger Wochen.

Seit heute ist der Bildschirm "dauerweiß" und ich kann das Netbook nur noch mit externem Bildschirm nutzen.

Da Garantie bei mir nicht mehr greift, sind für mich zwei Fragen interessant:

1. Hat irgend jemand eine Ahnung, was eine kostenpflichtige Reparatur dieses Problems bei Samsung kosten würde?

2. Wo kann ich die für eine eigenständige Reparatur notwendigen Teile (Kabel und ggf. weitere Teile?) kaufen und was kosten diese? (Frage bezieht sich vor allem auf den zitierten Beitrag)

Vielen Dank schonmal für eine eventuelle Antwort und Hilfe!
Thomas

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

94

Samstag, 30. April 2011, 00:11

sowas hier brauchst du:
http://cgi.ebay.de/Samsung-NP-NC10-Black…A-/200577188625

ob es das richtige teil für dein nc10 ist, weiß ich nicht. es ist noch für die alten modelle.
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

95

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:39

Hallo miteinander,
ich hatte auch das Problem mit dem weißen Bildschirm. Ich habe Ende Juni 2011 deswegen mit Samsung Kontakt aufgenommen und es wurde eine sog. Materialkulanz gewährt. Letztendlich hat mich die Reparatur bei Bitronic so insgesamt 57,75€ gekostet und es hat inklusive hin- und herschicken ne gute Woche gedauert.
Gruß
Sammy Deluxe

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:51

Hallo Sammy Deluxe,

Danke für den Hinweis. Ich denke mal viele User werden dieses Problem haben und auch noch bekommen. Bei meinem Sammy wurde dieser Fehler direkt bei Samsung, aber damals noch in der Garantiezeit behoben.

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage

Barnie

97

Montag, 26. März 2012, 15:27

Wie vor einiger Zeit hier berichtet, ließ sich mein KAY1DE, nachdem es im Betrieb mit weißem Bildschirm eingefroren war, nicht mehr booten. Das daraufhin bei Cosew bestellte Displaykabel in neuerer Revision brachte leider keine Abhilfe. Wie zuvor ging das NC10 zwar an, nach kurzem Zugriff auf die SSD hing der Bootvorgang jedoch weiterhin. Das Display blieb schwarz. Auch ein über VGA angeschlossener Monitor zeigte kein Bild. Somit lag die Vermutung nahe, dass ein weiteres Bauteil Schaden genommen haben musste - Display oder Mainboard.

Jetzt - mehr als ein Jahr später - nahm ich einen neuen Anlauf zur Fehlerbehebung. Auf Verdacht habe ich ein gebrauchtes Mainboard inkl. Atom N270 eines KAY2DE erworben. Zum Test nur Akku und LCD angeschlossen - läuft! :)

Nach einiger Umbauzeit war dann das "neue" Mainboard verbaut. Laut Aufdruck übrigens hergestellt von "HannStar" (BA41-01034A HS), wohingegen das original verbaute Mainboard von "GCE" (BA41-01032A GCE) stammt.

Bislang läuft das NC10 einwandfrei. Der Akku hält noch ~ 4h. Und äußerlich sind keine Spuren vom häufigen Öffnen des Gehäuses sichtbar. Bleibt zu hoffen, dass das Netbook nun wieder mindestens 2 Jahre durchhält. :thumbsup: