Bin mir nicht sicher aber es muss nicht am Modell liegen denn der hier: (
http://www.youtube.com/watch?v=43os29-LIXc ) hat ja anscheinend das ältere Modell. Was auf der anderen Seite dafür spricht ist, dass es bis jetzt anscheinend nur bei Modellen auftritt die März und April 2009 gekauft wurden... (hab auch in anderen foren deutsch und englisch gesucht und die, die überhaupt das Datum genannt hatten, nannten März, April).
@ibgb: Kannste auch noch sagen von wann deiner is? (vielleicht biste ja ein gegenbeispiel)
Des Weiteren tritt es häufig bei UMTS Modellen auf. Könnt ihr mir sagen ob bei diesem Modell noch ne extra umts Antenne durch das Scharnier gequetscht wird? Hab leider keine Ahnung von UMTS und ob das ne extra Antenne braucht. Das würde aber vielleicht erklären warum das Kabel mehr strapaziert wird.
Abschließend würde ich sagen es handelt sich entweder um Kabelbruch oder einen Wackligen, was ja ibgbs Reparaturaktion untermauert.
@alle Elektriker: Wie hängt der Kabelbruch/Wackelkontakt mit der Helligkeit zusammen. Warum kann man mit runterregeln der Helligkeit den Kabelbruch/Wackelkontakt umgehen. Das ergibt als einziges noch keinen Sinn...