Sie sind nicht angemeldet.

19

Mittwoch, 4. November 2009, 15:05

Zum einen brauchst Du im Prinzip keine Treiber für Windows 7, da alles erkannt wird und die Installation klappt auch ohne extra Treiber. Zum Anderen solltest Du bei den Programmen das jeweilige Setup im Verzeichnis des Programms ausführen oder bei den Treibern Teilweise über die Windows 7 Funktion "Treiber aktualisieren" dann das Verzeichnis angeben, welches Du entpackt hast. Hängt halt vom Treiber/Programm ab.

Du brauchst zudem auch nicht alles. Wichtig wären halt der Batterymanager und der Displaymanager.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

20

Mittwoch, 4. November 2009, 15:59

das problem war,dass er mir gesagt hatte ich soll treiber installieren.die treiber die windows7 wohl meinte waren auf der cd drauf,die nicht mitkopiert worden sind. vorhin dvd laufwerk(extern) gekauft und konte zuerst win xp und dann windows7 problemlos installieren. usb ist der letzte dreck :cursing:

hab gelesen,dass es bei den programmen von samsung wichtig ist in welcher reihenfolge man sie instzalliert. habe ich auch irgendwo gelesen,weiß aber nicht mehr wo das war. kannst du mir da helfen?

mfg

21

Donnerstag, 5. November 2009, 00:27

Naja, USB ist nicht der letzte Dreck, sondern ganz nützlich. Die einzigen Treiber, die ich mir vorstellen kann, die gebraucht werden könnten, wären die für ein evtl. vorhandenes UMTS Modul, der Rest ist - wie gesagt - in Windows 7 normalerweise drin.

Über ne Reihenfolge kann ich nix sagen, ich habe nur das Wichtigste installiert und das so, wie ich es auf der Samsungseite gefunden habe wie z.B. Batterymanager und Displaymanager und ggf. noch das eine oder andere.

Wenn Du sicher gehen willst, isntallier halt alles, was Du bei Smasung für Dein Gerät an Windows 7 Treibern/Programmen findest.

22

Donnerstag, 5. November 2009, 09:26

Naja, USB ist nicht der letzte Dreck, sondern ganz nützlich.
für mich ist es auf jedenfalls nicht geeignet ein OS u installieren^^

also von den Treibern habe ich nach der Win 7 installation nochmal alles aktualiesiert durch die samsung treiber.

Den Displaymanager habe ich als erstes installiert. Danach das Magic keyboard von XP. klappt aber irgendwie nicht so ganz. wofür ist das magic keyboard gut?und den easy battery manager kriege ich gar nicht lauffähig. oder anders gefragt,wie erfahre ich ob er funktioniert und was mache ich damit.

die scroll funktion beim nc10,kann ich die auch irgendwie umstellen? irgendwie habe ich nömlich das gefühl,dass es nichtr so wirklich klappt.

mfg

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. November 2009, 10:07

Den Displaymanager habe ich als erstes installiert. Danach das Magic keyboard von XP. klappt aber irgendwie nicht so ganz. wofür ist das magic keyboard gut?und den easy battery manager kriege ich gar nicht lauffähig. oder anders gefragt,wie erfahre ich ob er funktioniert und was mache ich damit.
Warum nimmst du nicht die freigegebenen Windows 7 Treiber von der Samsung-Seite? XP-Treiber machen bekanntlich unter Windows 7 Ärger. Dafür gibt es doch von Samsung die Windows 7 Treiber.

24

Donnerstag, 5. November 2009, 10:56

wer sagt denn dass ich das nicht habe ;)

das magic keyboard war,so wie ich das gesehen habe, das einzige programm/treiber was nicht bei windows 7 stand. deshalb habe ich davon mir die xp version geholt.

weiß du denn wofür das magic keyboard ist und der easy battery manager ist bzw. wie ich sehe ob es installiert ist oder nicht.

mfg

25

Donnerstag, 5. November 2009, 11:51

Dieser XP Treiber wird verwendet um die Funktionstasten unter XP zum Laufen zu bekommen. Unter Win7 hast Du das bereits schon drin, wenn Du die Win7 Versionen vom Batterymanager und Displaymanager installiert hast.

So wars zumindest bei mir.

26

Donnerstag, 5. November 2009, 11:53

Naja, USB ist nicht der letzte Dreck, sondern ganz nützlich.
für mich ist es auf jedenfalls nicht geeignet ein OS u installieren^^

Naja, bei mir und vielen anderen hat es jedenfalls einwandfrei geklappt.

Beruf: Bordellbesitzer

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. November 2009, 14:45

magic key und easy display

Yo noob,

Zitat

wofür ist das magic keyboard gut?und den easy battery manager kriege ich gar nicht lauffähig. oder anders gefragt,wie erfahre ich ob er funktioniert und was mache ich damit.

"magic keyboard" und "easy battery manager" findest du unter Start-> Programme-> Samsung

magic keyboard steuert die tatsenbelegung, bzw. zusatz aktionen wie zb das abspielen eines Tones zu einen Ereignis.
ich konnte die FN Tasten damit leider nicht bearbeiten / verändern.

und der easy display manager bringt ein paar intel graka treiber funktionen, drück mal strg-alt und dann zweimal pfeil uaf oder pfeil runter dann siehst du es.

Gruß

peitschi
Ich suche das Heu im Nadelhaufen.

Dreamweaver

Schüler

Beruf: irgendwas mit Internet...

• Nachricht senden

28

Montag, 23. November 2009, 00:56

ich hab mir im Juni mein erstes NC10 aus November 2008 ersetzt gegen die UMTS-Variante und bin echt glücklich. Seit einer Woche läuft auch Win7 drauf. Bluetooth ist nachgerüstet, eine Atheros Dual Band WLAN Karte kommt noch, 320 GB sind auch nicht Standard. Dennoch hatte ich neulich das N510 in der Hand.... ein echter Killer. Genial. Allerdings ist die UK Version um Längen besser - und die hat mein Kumpel.... wenn das 510er jetzt noch UMTS onboard hätte... dann könnte ich mal wieder durchtauschen. :D
Mein Netbook: Samsung N510 JA03DE schwarz

Modifikationen:

• Atheros AR9820 Dualband B/G/N Netzwerkkarte (nutze N-WLAN im 5GHz Frequenzbereich)
  • 2GB Kingston RAM
  • komplett verschlüsselt mit TrueCrypt v6.3x

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

29

Montag, 23. November 2009, 06:23

wo liegt denn der unterschied zur uk variante>?

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..