Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:24

Zukünftiger Samsung NC10 kauf

Ich hoffe ich im richtigen bereich. Wenn nicht dann entschuldigung.

Also,

ich habe vor mir das NC10 zu bestellen.allerdings weiß ich nicht ob ich mir das NC10 mit XP oder mit Windows 7 bestellen soll.

So wie ich das gelesen habe ist bei der 7 Version nur eine 0,3mp cam dabei sein soll. wisst ihr da noch was anderes?

Falls ich mir die XP Version hole würde ich gerne Windows 7 drauf machen. ich habe auch gelesen dass es möglich ist, Allerdings weiß ich nicht welche Version ich von Windows 7 holen soll. Ultimate wird es sicherlich nicht.

Bei der XP Version sind auch noch vers. Programme von Samsung dabei. So wie die back-up erstellung beim ersten Starten,die ich ganz nützlich finde. hätte man die auch ber der vista version bzw. könnte man sowas nach installieren?

mfg

netbooknoob

Ich hoffe auf rege beteiligung^^

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:53

So, da der Text weg ist, versuche ich es nochmal in Kurzform:

Du findest die Windows 7 Programme und Treiber von Samsung in deren Downloadbereich.

Ich habe mir Home Premium installiert und es läuft prima, hatte ja auch mit den Betas und der RC ausgiebig getestet.

Habe mir allerdings auch von Anfang an 2 GB RAM gegönnt.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:22

schade. den langen text hätte ich mir gerne durchgelesen.

Gut,dass da Home Premium drauf Läuft.

Was für einen Arbeitsspeicher hast du dir denn gegönnt? habe grade auch gelesen,dass es einen von Kingston gibt, extra für netbooks konzipiert.

mfg

netbooknoob

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:20

Naja, so viel mehr stand da auch nicht drin, halt etwas ausgiebiger formuliert .... :D:D

Extra Netbook Speicher gibt es nicht oder ich wüsste nicht, was das bringen soll.

Auch ich habe mir ein 2 GB Teil von Kingston geholt, war damals das billigste mit ca. 18 Euro, heute kosten die Dinger ja fast mehr als das Doppelte ....

Wie der jetzt genau heisst, weiss ich gerade nicht (Value RAM ??), war halt ein 667ener DDR2 SODimm von Kingston. Kannst aber auch nen 800er nehmen, die sind ja abwärtskompatibel. Der NC10 macht IMHO nur 667 MHz beim Speicher.

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:51

werd mir das mit dem arbeitsspeicher mal angucken.

werde ich mir dann auch bestellen,wenn ich einen finde^^

noch 3 fragen habe ich (bis jetzt)

1:

Der 3 in 1 Kartenlesegerät laufen da auch sdhc karten?

2: Würden beim NC10 bei 2GB Ram auch eine höhere Version Wie die Premium laufen? also Ultimate :whistling:

3:wenn ich vorhätte das Bios,nach ner Installation von Windows 7 upzudaten, geht mir dann die garantie flöten?

mfg

netbooknoob

Xanthales

unregistriert

6

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:24

1. Das HC steht für High Capacity, demnach sollte das keinen Einfluss auf die Kompatibilität haben. Zu 100% sicher bin ich mir da aber nicht, das ist für mich die logischste Erklärung.

2. Es läuft auch so schon flott. Mit 2GB läuft es sehr geschmeidig.

3. Nach einem BIOS Update hast du genauso Garantie wie zuvor auch. Jedoch geschieht das Updaten auf eigene Gefahr, sollte etwas passieren, z.B. durch Stromausfall, haftest du selbst für die Reparatur.

Bist du Student? Falls ja, erkundige dich nach MSDNAA. Wir bekommen jegliche Software von Microsoft umsonst, von DOS bis Windows 7, außer Office Produkte. Habe auf meinem NC10 Win7 Pro und es ist ein Traum.

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:23

Windows Pro, wäre natürlich noch besser. besonders wegen dem XP Modus.

Was hast du denn für einen Arbeitsspeicher drin.

Wegen MSDNAA muss ich mal gucken. Ich kenne paar studenten. Mal gucken ob das bei denen angeboten wird.

mfg

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:43

Hallo,

Ich habe mir zu dem Sammy gleich den passenden Speicher mitbestellt.

Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5

Der ist nur leider im letzten halben Jahr 20 Euro teurer geworden

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:50

WOW...38 EUR..Das ist ja wahnsinn. :cursing:

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:01

Den XP-Modus kannst du auf dem Sammy leider nicht nutzen, da der Atom-Prozessor die nötige Virtualisierung nicht unterstützt. aber dafür gibt es andere, auch kostenlose, Produkte.

Gruß montana

11

Montag, 2. November 2009, 17:06

Wollte jetzt nochmal nachfragen,was man beachten muss wenn man sich den NC10 holt.

Damit meine ich solche Sachen wie:

Akkuaufladung wie lange?

Updatest mit Treibern und Bios von der Seite runterladen und was mache ich wenn es nicht funktioniert?

Desweiteren suche ich eine gute Schutztasche für den NC.DIe Neoprentaschen sind zwar schmal,aber ob die schutz bieten glaube ich nicht.

Netbook sollte mit Schutztasche in ein Eastpak reinpassen. Wenn genügend Platz ist wäre das auch nicht verkehrt.

War mir auch am überlegen mir ein Netbook rucksack zu holen,der aber nicht von eastpak.

edit:

bin auch am überlegen welchen virenscanner ich installieren soll.

auswahl liegt zwischen kaspersky(nutze ich schon länger, lässt aber laut computerbild viele viren durch) und Mcafee bzw.- G-Data. zu den beiden letzteren habe ich allerdings keine erfahrungen gemacht.

was würdet ihr mir empfehlen?

mfg

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Montag, 2. November 2009, 17:51

warum muss es immer noch ein NC10 sein?
die versionen mit umts intern gibt es kaum noch.
und für rest halte ich das n140 oder das n510 für besser.

ich habe das BBT. der akku hält immer ca 5-6 bei mittlerer displayhelligkeit.
ein ladung wie lange die dauert - ca 3h glaub ich. ich hab noch nie wirklich darauf geacht. worauf du achten solltest, den akku immer komplett entladen und laden auch wenn es ein Li-Ionen akku ist.

ich hab den kostenlosen avast drauf.
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

13

Montag, 2. November 2009, 18:19

das n510 ist für meine verhältnisse zu teuer und zu groß.

beim N140 sehe ich nicht wirklich einen unterschied zum NC10. außer w-lan N und blutooth 2.1

wichtig ist mir der akku. werde das book morgen dann erstmal 3 stunden an die stromleitung stecken und dann anschalten.

was benutz du für eine firewall?

danke schonmal

mfg

14

Dienstag, 3. November 2009, 01:22

Der N510 wäre jetzt für mich die Wahl, da das Teil nicht wesentlich mehr kostet als der NC10 damals und per HDMI Full HD Material über nen externen Monitor/Fernseher problemlos ausgeben kann. Die Grafikkarte ist eben wesentlich stärker und so viel größer ist das N510 gar nicht. Mein Arbeitskollege hat sich das Teil geholt und ist begeistert. Das Teil soll sogar etwas flacher sein als der NC10. Auch dürfte die etwas höhere Auflösung weniger Probleme bei Programmen bereiten, die mit der 600er Höhe nicht zurecht kommen.

Ich würde in jedem Fall mal vor Ort direkt vergleichen aber scheinbar haben die "großen" Läden den 510er noch nicht.

15

Dienstag, 3. November 2009, 11:51

Schutzhülle

Ich hab mir die hier geholt

http://netsleeves.de/

Die sind recht stabil, Die Hülle ist von der Dicke her gut, der Reissverschluss ist robust und ich krieg neben dem NC10 auch den UMTS Stick, Kopfhörer und VerlängerungsUSB Kabel rein!!

Ich hab den Antivir drauf und hatte seit Dezember keinerlei Probleme!
LG
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!!
Missfits

Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet!
Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität!
Funny von Dannen

16

Dienstag, 3. November 2009, 12:20

die tasche vom netbook taugt ja gar nichts :D

der link ist sehr interessant. mal gucken was ich so finde.

mfg

17

Dienstag, 3. November 2009, 13:21

Ist ja auch keine Tasche, sondern ein Staublappen zum Mitnehmen .... ;):D

Nein, mal im Ernst. Wenn ich das Ding kurz irgendwo mit hinnehmen will, ist das Ding perfekt. Schnell reingeschoben und rausgeholt.

18

Dienstag, 3. November 2009, 14:19

ich kriege die treiber nicht installiert. und somit auch windows 7 nicht.

habe jetzt alle 8 treiber für windows 7 von der samsung seite runtergeladen. die zip dateien dann entpackte und für jede datei einen ordner erstellt.jetzt bin ich bei dem punkt,wo ich die treiber laden soll,aber es klappt einfach nicht.

was mache ich falsch?