Sie sind nicht angemeldet.

Wachert

ehemalige Projektleitung

• »Wachert« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FISI

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:32

Microsoft Windows Seven Release Candidate veröffentlicht | Direktlinks zum Download verfügbar.

Microsoft Newsletter

Ab Dienstag, dem 5. Mai (Pacific Standard Time, bei uns seit ca. 7 Uhr)
, wird der RC für alle Benutzer über unser Kundenvorschauprogramm verfügbar sein. Wie die Betaversion ist das Kundenvorschauprogramm von Windows 7 RC ein umfassendes öffentliches Programm, das den RC allen Benutzern kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung stellt. Es ist mindestens bis 30. Juni 2009 verfügbar, ohne die Anzahl der Downloads oder Product Keys zu beschränken.

Hier lang zum Download
(bei Erstellung dieses Threads ist noch die Beta Version erhältlich, nach unserer Zeit wird der RC demnach frühestens gegen 7 Uhr erhältlich sein)

Was ist neu im Windows 7 RC aus Endanwendersicht?

Hinweis: Alle Benutzer von Windows 7 Release Candidate (einschließlich Windows Vista-Benutzer, die auf Release Candidate aktualisiert haben) müssen eine Neuinstallation von Windows 7 RTM durchführen. Beachten Sie dies, wenn Sie es in Erwägung ziehen, den Release Candidate herunterzuladen, anstatt auf die freigegebene Version zu warten.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wachert

*** Nicht mehr im Forum aktiv! ***

Wachert

ehemalige Projektleitung

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:07

Nachtrag: Wer interesse an Direktlinks für einen Download der deutschen ISOs hat, 32bit sowie 64bit, kann sich bei mir per PN/ICQ melden.

Hier mal ein Beispiel wie fix die Direktlinks bei mir grad waren:

64bit Deutsch: 100%[====================================>] 3.416.074.240 8,04M/s in 7m 41s
32bit Deutsch: 100%[+++===================================================================================>] 2.658.725.888 5,34M/s in 5m 31s
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wachert

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:24

Das ging ja fix!

Kann mich aber immer noch nicht dazu durchringen meinen Sammy platt zu machen und Windoof 7 zu installieren.
Welche Vorteile sollte es mir denn bringen?
Mal ganz doof gefragt.
Der Sammy läuft mit XP und es ist legal.

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Wachert

ehemalige Projektleitung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:27

Ähm, der RC ist ja auch legal, also keine Bange, der ist nun offiziell draussen ;)

Produktiv würde ich es auch nicht einsetzen, auf keinen Fall. Zum probieren reicht eine VirtualMachine, aber auf dem NC10 wäre das eh kritisch, da müsste man es schon "normal" installieren, möglicherweise parallel zum vorhandenen Betriebssystem. Ich werde Win7 nur auf einem Desktopsystem testen, komme dazu aber leider nicht in den nächsten Tagen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wachert

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:22

Über den "Windows Ecosystem" zugang auf der Connectseite, gibts schnelle alternativ-links inkl. Windows Server 2008 R2.7100, Debug-Symbole und die SDK-Kits.

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:59

Ich ziehe gerade beide Versionen direkt von MS. MS liefert einen Downloadmanager (für IE) mit, bei dem man jederzeit unterbrechen und weitermachen kann.

Die ganze Geschichte läuft über Akamai, bisher keine Probleme wie beim letzten mal ersichtlich (noch nicht ....).

Und es gibt auch neue Keys. Durch einen Reload der Seite habe ich mehrere unterschiedliche Keys bekommen, es gibt also auch scheinbar keine Begrenzung, wobei ich das jetzt nicht endlos ausgereitzt habe.

Wer also noch keine Keys aus der 1. Beta hat, kann hier getrost "neu einsteigen".
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Thema bewerten