Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:19

DaDa's Wöchentlich Iphone/Ipad/(i) Touch App Empfehlung

Hallo Leute,
da mein das 1. Iphone, das ich mir kaufen wollte auf den Postweg verschwand, habe ich von meinem Bruder einen neuen Itouch für nen Appel und ein Ei bekommen:)
Kurze Daten, 2G, 8gb Kaufdatum 08.06:)
Da ich aber schon von ein paar Iphones und Touches in den Händen hatte, war der Einstieg recht leicht:)

Und da es für alles eine App gibt (laut Apple sind es über 225 000 offizielle Apps!).
Mein Tipp für diese Woche ist:

Phoenix Wright:
Man schlüpft in die Rolle eines angehenden Anwaltes. Man ist nicht nur vor Gericht Vorort, sondern ermittelt meist auf eigene Faust, sprich man redet mit Zeugen, untersucht den Tatort und sammelt Beweise. Vor Gericht muss man seinen Mandanten verteidigen, man muss Beweise der Anklage wiederlegen, das Puzzle zusammen fügen und somit seinen Mandaten freigesprochen bekommen.

Das Spiel erschien erstmals für den GBA, danach kam ein Remake mit einem weiteren Fall (hier Episoden genannt) für den DS heraus.
Nachfolger des Spiels gibt es bislang nur auf den tragbaren Spielekonsolen von Nintendo.
Das Spiel bietet eine tiefgehende Story für jeden Fall, einziges Manko manche Wiedersprüche kann man nur durch Stupides Ausprobieren seiner Beweise herausbekommen (ist bei jedem Phoenix Wright 1-2-mal so, eine Krankheit).
Für Gelegenheit Spieler ungeeignet, dafür bietet es für "Langzeit Zocker" umso mehr Freuden.

Das Spiel kostet im Appstore 3,99€, eine Demo/lite Version gibt es nicht.

Von mit bekommt das Spiel 4 von 5 Punkten!

Vlt. wird es meine Empfehlung des Monats:)

In-Game-Screenshots auf Wunsch!
Take a chill pill!

Samsung n510

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:36

Das klingt gut Dada...muss ich gleich nachher mal schauen.

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:38

Schaue dir mal die. Screenshots an, ob dir die commic Grafik gefällt ;)
Take a chill pill!

Samsung n510

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juni 2010, 07:20

Hi
Habe mir das gestern Abend noch angeschaut.
Ist natürlich geschmacksache. Was mich reizen würde ist eben dieser langspielfaktor.
Bin noch am überlegen.....

Aber finde ich toll, das Du da was machst und uns wöchtenlich informierst. :)

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

5

Freitag, 11. Juni 2010, 10:55

Das ist ein richtiges Spiel, kein kleines App:)
Ich denke man braucht ca. 3-5 Stunden pro Kapitel
Take a chill pill!

Samsung n510

Thema bewerten