Sie sind nicht angemeldet.

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. September 2009, 13:09

Was hat Exklusivität mit Garantie zu tun?
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

20

Freitag, 25. September 2009, 09:30

Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört.

sagt mal ist das der Ernst von Apple, wenn ich ein Produkt kaufe das ich nur 1 Jahr Garantie habe.
Ich muss für 60 € zusätzlich ein Paket kaufen damit ich 2 Jahre habe und 2 Jahre den Hotline Support bekomme?
Das ist nicht wahr, oder?! :blink:

Ja, das ist so. Aber siehe es mal so: Andere Hersteller geben gar keine Garantie. Somit ist es doch gar nicht so übel. Ich habe für dieses Paket (für das 2. Jahr Garantie) nur 30 Euro bezahlt. Man muss halt nur wissen wo .... :wink::biggrin:

Die Hotline ist übrigens gratis (0800 2000 136 dann die 2), nur die DAU Line ist für 90 Tage frei. Auch das ist verständlich ....

Auch HP und diverse andere Hersteller geben nur 1 Jahr und lassen sich die Verlängerung zahlen. Im Computerbereich gibt es z.B. bei Gigabyte, Asus, .... direkt an den Endkunden bis auf wenige teure Ausnahmen gar keine Garantie.

Das wäre jetzt für mich kein Verweigerungsgrund, jedoch gefällt mir bei Apple die Geschäftspolitik nicht. An allem will Apple mitverdienen und schreibt den Programmierern so gut wie alles vor. Das ist auch ein Grund, warum Apple nicht den Verbreeitungsgrad hat, wie sie ihn gerne hätten.

Das iPhone ist aber nunmal für mich der Hammer und ich konnte mich dieser "Magie" nicht entziehen, zumal da im Prinzip auch nicht gerade "aktuelle Technik" verwendet wird aber die Handhabung und das Feeling sind nunmal (bisher) unschlagbar.

Das iPhone ist auch der Magnet bei Apple. Hier wird mehr Geld gemacht, wie mit den eigentlichen Apple Produkten wie PCs und Macbooks.

Ich bin übrigens nach wie vor eher kein Freund von Apple und meide das Zeug aber wie gesagt, das iPhone ....
Da kommt auch kein HTC ran. Das verstehen verm. auch nur Leute, die das iPhone ihr eigen nennen.

EDIT. Nachträge und mal wieder jede Menge Wechselstabenverbuchsler
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (25. September 2009, 09:37)

Xanthales

unregistriert

21

Freitag, 25. September 2009, 14:13

Schließt man einen Vertrag bei Tmob ab, hat man 2 Jahre Garantie, 1 Jahr über Apple-Care, das 2. übernimmt Tmob.
An allem will Apple mitverdienen und schreibt den Programmierern so gut wie alles vor. Das ist auch ein Grund, warum Apple nicht den Verbreeitungsgrad hat, wie sie ihn gerne hätten.
Ich glaube du spielst hier nicht auf den App-Store an oder? Der läuft nämlich bestens, selten hat eine Firma solch eine Goldgrube entworfen. Klar hat Apple dort überall seine Finger im spiel und die Politik im Appstore selbst ist für kleine Entwickler auch zum kotzen, mal ganz abgesehen von den App-Store-Zwergen die für die Zulassungen der Apps zuständig sind.
Trotzdem gibt es keine so große Vielfalt in anderen Stores, wie z.b. von Sony oder Microsoft, die den Appstore nachahmen wollten, jedoch mangels Interesse der Kunden und Entwickler, sowie schlechter Umsetzung gescheitert sind.
Das iPhone ist aber nunmal für mich der Hammer und ich konnte mich dieser "Magie" nicht entziehen, zumal da im Prinzip auch nicht gerade "aktuelle Technik" verwendet wird aber die Handhabung und das Feeling sind nunmal (bisher) unschlagbar.
Recht hast du! Ich bin grundsätzlich auch eher von Apple abgeneigt, iPods in tausend Varianten etc., da tuts doch ein ganz normaler mp3 Stick auch, oder nicht? Dennoch ist das iPhone momentan einfach Richtungsweisend. Andere Hersteller ziehen nach, weil die Kundschaft sich plötzlich nur noch für das iPhone interessiert. Generell würde ich mich freuen wenn es Konkurrenzprodukte gäbe, die sich auf gleichem Level befinden oder sogar besser sind, doch muss ich ganz ehrlich sagen, dass auch ein HTC Touch nicht an das iPhone herankommt. Ich will Apple hier auch nicht verteidigen, der Markt braucht Konkurrenten, so werden die Preise niedrig und die Qualität hochwertig, jedoch fehlt im Moment einfach "Das" iPhone Killerhandy. Ein HTC ist sicherlich keine schlechte Wahl, jedoch reicht es aus meiner Sicht nicht an das iPhone heran. Jedes Handy hat seine Vor- und Nachteile. Das iPhone hat zumindest für den Mainstream überwiegend Vorteile, sowie auch für Technikfanatiker.

Fazit: Von Apple abgeneigt, jedoch fehlen meiner Meinung nach die Konkurrenzprodukte.
Das iPhone ist auch der Magnet bei Apple. Hier wird mehr Geld gemacht, wie mit den eigentlichen Apple Produkten wie PCs und Macbooks.
Jap! Siehe App-Store / iPhone und iPods als Spielekonsole etc. (Konkurrenz der PSP)

jedoch gefällt mir bei Apple die Geschäftspolitik nicht. An allem will Apple mitverdienen und schreibt den Programmierern so gut wie alles vor. Das ist auch ein Grund, warum Apple nicht den Verbreeitungsgrad hat, wie sie ihn gerne hätten.
Die Geschäftspolitik ist miserabel und dass Apple noch mehr will, ist auch kein Wunder. Meiner Meinung ist der Verbreitungsgrad jedoch schon völlig "zufriedenstellend" wenn ich das mal so nennen darf. =)

22

Freitag, 25. September 2009, 15:50

Da hier weiteres zitieren fast nicht mehr machbar ist, schreibe ich es so kurz zusammen:

Das mit dem 2. Jahr Garantie bei TMob würde ich gerne sehen, denn das wäre mir neu, da TMob IMHO nur Gewährleistung gibt, die nicht direkt über Apple aktivierbar ist.

....

Nein, das hat nix rein mit dem Appstore zu tun, sondern ist generelle Apple Politik.
Der Verbreitungsgrad bezog sich auf den MAC Hardwareanteil gegenüber den PCs der Windowsfraktion.

....

So ist es, es gibt für mich zum iPhone keine wirkliche Alternative. Wie gesagt: für mich

....

23

Freitag, 25. September 2009, 21:48

Ich bin übrigens nach wie vor eher kein Freund von Apple und meide das Zeug aber wie gesagt, das iPhone ....
Da kommt auch kein HTC ran. Das verstehen verm. auch nur Leute, die das iPhone ihr eigen nennen.

Ja aber nur im Bezug auf das Display bzw. die Bedienung .
Muss zugeben , das das Iphone von der Bedienung Klasse ist aber das war es dann auch schon.

HTC Touch HD
Display:
- resistiver 3,8" WVGA (480x800) Touchscreen

iPhone 3G
Display:
- kapazitiver 3,5" 320x480 Touchscreen

Aber muss ja jeder selber wissen welchen Mobiltelefon er will .

Hattest du das HD eigentlich mal getestet ?
Gruß André

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit

24

Sonntag, 27. September 2009, 13:08

Ich hatte viele Touches in letzter Zeit in der Hand und für mich stimmt im Moment einfach das Gesamtkonzept von Apple am Besten und der Screen vom iPhone ist hervorragend.

Dann eben noch das Softwareangebot. Nur eben die etwas gekrüppelte Technik in Verbindung mit der TMob Geschichte lassen ein paar kleine trübe Regenwolken aufkommen aber das ist ja dank Jailbreak im Moment kein Problem (zumindest die TMob Geschichte).

Xanthales

unregistriert

25

Dienstag, 29. September 2009, 11:45

Trotz der geringen Bildschirmauflösung gegenüber dem HTC Touch finde ich die Auflösung auf dem iPhone völlig ausreichend.

Momentan ist der Jailbreak zumindest für Firmware 3.1 Benutzer nicht sehr ratsam. Seit 3.1 lassen sich auch keine Mobileconfigs mehr einspielen, also somit kein Tehtering mehr. Momentan existiert meines Wissens nach nur der Jailbreak für 3.1 über Mac OSX.

26

Dienstag, 29. September 2009, 12:29

Der JB geht bei Windows Systemen über Custom Firmwares, die man sich in nem bekannten iPhone Forum besorgen kann. Ist mir aber eher zu gefährlich was "Fremdes" aufs iPhone zu holen, daher warte ich mit dem Update noch.

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

27

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:14

Also ich kann mich mit Itunes noch nicht so richtig anfreunden.
Habe jetzt einen Ipod Touch, der Appstore ist gut und der Podcast sind auch eine feine Sache, aber das übertragen von Musik oder Hörspielen.....grausam.
Itunes hat meine Drei ??? Sammlung irgendwie zerschossen.Die Cover fehlen und teilweise einzelne Tracks.
Gibt es noch andere Programme mit denen man das übertragen kann?

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Xanthales

unregistriert

28

Sonntag, 25. Oktober 2009, 04:40

Klar gibt es die. Neben MediaMonkey und vielen anderen Playern wie Winamp die man mit Plugins zum Syncen bringen kann. Das geht aber meistens in die Hose weil die Libraries zerschossen werden.
Schau doch mal hier vorbei: http://www.doubletwist.com/dt/Home/Index.dt

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:01

wäre Floola was für dich?
hier mal ein Link:
http://www.essential-freebies.de/board/v…ighlight=floola
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:47

Danke für die Tips!
Ich hatte jetzt immer schon Media Monkey hier auf meinem Sammy, aber irgendwie seitdem ich Itunes drauf hatte ging der nicht mehr.Und jetzt habe ich MM deinstalliert und wieder neu drauf....geht er wieder nicht.
Kann das sein das Itunes kein anderes Programm neben sich duldet?

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Xanthales

unregistriert

31

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:50

Was verstehst du unter nicht mehr gehen? Spielt MM keine Musik mehr ab oder startet es erst garnicht?
Ich kann dir nur sagen, dass ich auch einige Zeit auf dem Sammy MM verwendet habe, unter XP mit iTunes 8. Es lief alles einwandfrei.

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

32

Montag, 26. Oktober 2009, 07:38

startet nicht mehr.Hängt sich auf.

Habe das ganze jetzt auf meinem Desktop PC installiert. Itunes und MM. Da läuft es.
Habe es jetzt auch so eingestellt das Itunes nicht alleinige macht über meine Mp3 hat. :D

Convertierst Du auch Filme Xanthales? Wenn ja mit welchen Programm?

Xanthales

unregistriert

33

Montag, 26. Oktober 2009, 10:28

Die Dateizuordnung zu den Programmen sollte nicht die Ursache für die Fehler sein. Ich denke das ist eher ein Softwareproblem bei MM. Schau mal ob du irgendwo eine andere Version bekommst und teste mal damit weiter.
Meinst du Videos speziell aufs iPhone convertieren? Dazu eignet sich dieses Programm am besten: http://www.chip.de/downloads/Free-Video-…r_30248409.html

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

34

Montag, 26. Oktober 2009, 10:33

Danke Xanthales

Werde das Programm heute mal testen.

Thema bewerten