Sie sind nicht angemeldet.

Xanthales

unregistriert

1

Mittwoch, 9. September 2009, 22:37

iTunes 9.0 + iPhone OS 3.1 erschienen

http://www.iphoneblog.de/2009/09/09/ipho…n-zum-download/

Endlich mal eine lauffähige, zumindest etwas rasantere Oberfläche für iTunes. Da machts doch auch glatt auf dem NC10 fun. Testen lohnt sich.

lukas1010

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2009, 13:56

Achtung!

Achtung!!!

iTunes 9.0 lässt sich wohl wirklich problemlos installieren und nutzen, aber wer auf Tethering, Jailbreak und Unlock Wert legt, sollte im Moment auf keinen Fall 3.1 installieren!

1. Das Baseband wird für das 3G und 3GS aktualisiert -> im Moment bei den beiden kein Unlock möglich, der Unlock (nicht Jailbreak!) des 2G funktioniert trotzdem weiterhin.

2. Wer Tethering unter 3.0 mithilfe eines inoffiziellen Profils genutzt hat (z.B. von benm.at/help oder von iphone-notes.de), dem wird diese Möglichkeit mit dem Update auf 3.1 meist nicht erhalten bleiben!

3. Das Einspielen von Tetherin-Profilen ist unter 3.1 nicht mehr möglich, selbst T-Mobile-Kunden mit Verträgen der 1. Generation und Kunden anderer Provider (z.B. O2) sind im Moment ausgesperrt und müssen hoffen/warten.

4. Der Jailbreak geht mit dem Update verloren, ist noch nicht möglich und es steht auch noch in den Sternen, ob er event. später vom Dev-Team veröffentlicht wird. Möglicherweise schließt man sich mit dem Update sogar für immer vom Jailbreak aus, wobei noch nicht feststeht, ob die Signaturen, die man sich vor Kurzem über Cydia und purplera1n.com erstellen konnte, eine vielleicht entscheidende Rolle spielen.

Fazit: Wer in irgendeiner Art und Weise Wert auf Jailbreak, Unlock und Tethering legt, sollte auf jeden Fall auf eine positive Stellungnahme des Dev-Teams (blog.iphone-dev.org) warten!!!

Wachert

ehemalige Projektleitung

Beruf: FISI

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2009, 14:35

Hab beides inzwischen eingerichtet und bin begeistert von den neuen Funktionen wie z.B. Homescreensortiermöglichkeit in iTunes und das neue schnellere auftreten von iTunes an sich ;)
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wachert

*** Nicht mehr im Forum aktiv! ***

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2009, 10:15

reagiere auf Iphone etc. pp gerade sehr allergisch. Wollte mir vor dem Urlaub ein Iphone 3Gs zulegen und habe 200 EUR überwiesen und kein Gerät bekommen.
Werde wohl in den nächsten Tagen nun zur Polizei gehen. :thumbdown: :assaultrifle:

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Xanthales

unregistriert

5

Montag, 14. September 2009, 17:26

Kommt ganz drauf an wo du es gekauft hast. 200€ für ein iPhone ist sowieso vieeel zu wenig, also verarsche. Oder du hast einen Vertrage dabei? Dann sind 200€ je nach Modell und Vertrag angemessen, die Lieferzeiten berufen sich auf !!!7 Wochen!!!
Wahrscheinlich (absichtliche) Lieferschwierigkeiten von Apple um den Preis hoch zu halten.

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 18:36

also die 200 waren nicht der Kaufpreis. das war"nur" die Anzahlung.

Ich denke ich werde mir irgendwann so zu Weihnachten rum oder so mal den Ipod Touch gönnen. Entweder 32 GB oder doch die neuen 64. :)

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

800XL

Anfänger

Beruf: Telekomiker (Back Office - Bürohengst)

• Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2009, 21:01

Bin von Itunes 9 auch ganz entzückt, vor allem deswegen, weil damit unter WIN7 endlich mein ipod problemlos erkannt wird. :cool:
NC10 KAY2DE - 2GB RAM - Bluetooth 2.1 /// N24 SIM

Xanthales

unregistriert

8

Montag, 14. September 2009, 22:40

Sammy, lass dich von denen net unterkriegen, hol dir dein Geld zurück und kauf dir dann das iPhone, das is genausogut wie ein iPod und kann viel mehr, auch ausser zu telefonieren.

9

Sonntag, 20. September 2009, 18:17

reagiere auf Iphone etc. pp gerade sehr allergisch. Wollte mir vor dem Urlaub ein Iphone 3Gs zulegen und habe 200 EUR überwiesen und kein Gerät bekommen.
Werde wohl in den nächsten Tagen nun zur Polizei gehen. :thumbdown: :assaultrifle:

Uff, was haste denn da für nen Deal angeleiert ??

Bitte frage das nächste mal liber vorher, denn Anzahlungen sind (bis auf 1 Ausnahme) relativ unüblich im Inet ....

Die Ausnahme: In Belgien gibt es einen "Laden" der gegen Anzahlung iPhones werksunlock bereitlegt zur Abholung. Wartezeiten momentan leider bis ca. 8 Wochen ....
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

10

Sonntag, 20. September 2009, 21:30

Ich habe auf eine Anzeige bei kalaydo.de reagiert. Mache ich auch nie wieder! aus der Traum von einem Iphone 3 Gs....werde mir wohl irgendwann den Ipod Touch holen...der ist ja noch irgendwie bezahlbar....alles andere...ganz ehrlich...ist schon unverschämt so viel Geld für ein Handy zu verlangen.....Aber sowas ist ansichtssache....Schaue zu das ich es diese Woche zur Polizei schaffe und dann bekommt der Kerl hoffentlich sein fett weg.

Xanthales

unregistriert

11

Montag, 21. September 2009, 02:52

Hallo

kaylado.de sagt mir nichts. Hast du die "Anzahlung" per Überweisung gemacht? Wenn ja, glaube ich, dass du wenig Chancen, selbst bei der Polizei hast. Auf jedenfall das Online Angebot bei kaylado.de ausdrucken, sowie den Kontoauszug der Überweisung und der Anzeige beilegen lassen! Lass dir nicht ewig Zeit bis du zur Polizei gehst, die Mühlen des Gesetzes mahlen sehr langsam...! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Über den Preis/Wert eines solchen Handys lässt sich bekanntlich streiten. Ohne Frage bezahlt man locker einiges mehr, nur weil das Gerät von Apple ist. Dennoch muss ich sagen, dass ich selten so ein ausgereiftes und bedienungsfreundliches und vorallem multifunktionsfähiges Gerät gehabt habe! Das erste, sowie zweite iPhone sind ein Witz gegen das 3Gs. Aus meiner Sicht bin ich auch ein wenig sauer, da man jetzt erst sieht, was für ein Müll die erste Generation doch war. Apple macht das jedoch geschickt. Langsam nacheinander immer ein kleines Hardwareupdate dazu, Generation für Generation, so bleibt die Nachfrage hoch und mit wenig Aufwand sind fast baugleiche Geräte mit lediglich ein wenig mehr Power hergestellt und lassen sich wieder teuer verkaufen.
Gibt's hier noch ein paar weitere Verschwörungstheoretiker wie mich? =)

12

Montag, 21. September 2009, 09:41

Naja, ich nenne es weniger "Verschwörung" sondern eher "Kundenbeiderstangehalten" ....
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. September 2009, 14:41

Ich habe die Anzeige nun Online gemacht.Durch meinen Umzug ist das alles etwas kompliziert geworden.Wenn ich die Handynummer von dem typen google sehe ich das er auf mehreren Börsen aktiv ist.
Viele seiner Anzeigen sind auch mittlerweile deaktiviert.
:(
Ich glaube ich hole mir dann wohl eher den neuen Ipod Touch mit 32 Gb.
Der ist noch irgendwie bezahlbar.

das neue Iphone ist einfach unbezahlbar.Über die Preispolitik von Apple kann man streiten.
Ich denke das verhält sich so wie mit dem Smart.
Die einen lieben es die anderen hassen es.
Dazwischen gibt es eigentlich nichts...

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. September 2009, 15:43

wenn man die leute polarisiert hat man doch oft alles gewonnen, was man haben will. viel mehr kann man doch gar nicht wollen.
gut mich stößt apple im ganzen ab, aber ich gehöre eben zur anderen hälfte.
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. September 2009, 07:21

Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört.

sagt mal ist das der Ernst von Apple, wenn ich ein Produkt kaufe das ich nur 1 Jahr Garantie habe.
Ich muss für 60 € zusätzlich ein Paket kaufen damit ich 2 Jahre habe und 2 Jahre den Hotline Support bekomme?
Das ist nicht wahr, oder?! :blink:

16

Donnerstag, 24. September 2009, 08:21

Exklusivität hat hallt seinen Preis :thumbdown:
Gruß André

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit

catdog2

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. September 2009, 11:43

Exklusivität hat hallt seinen Preis :thumbdown:

Übelster Mainstream gemixt mit Kundengängelung. Aber Apple User lassen ja alles mit sich machen. ;)

18

Donnerstag, 24. September 2009, 12:03

Übelster Mainstream gemixt mit Kundengängelung. Aber Apple User lassen ja alles mit sich machen. ;)

So sehe ich es auch ,
Da Bleibe ich lieber bei meinem HTC Touch HD . Da schreibt mir keiner vor wie wo was und wann ich was zu machen habe.
Versteh eh nicht , warum das Iphone immer das maß aller Dinge sein soll :confused:
Gruß André

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit

Thema bewerten