Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Juni 2009, 13:24

erstes Netbook mit Nvidia Ion Chipsatz (Lenovo Ideapad S12)

Lenovo Ideapad S12 ist also das erste Netbook mit dem NVIDIA ION Chipsatz.

MrHeo

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 14:43

sieht nett aus das netbook, aber
1. wärs mir mit 12zoll schonwieder zu gross, und
2. bringt mir der beste grafikchip nix, wenn ich auf dem display dank schminkspiegel nix sehe..

3

Freitag, 19. Juni 2009, 15:10

ich bin nur gespannt wann das teil rauskommt

vor dem display hab ich keine angst.. die 13€ für ne entspiegelnde folie hab ich nun auch noch :D

4

Freitag, 19. Juni 2009, 18:49

Technische Daten
  • Intel Atom N270 CPU (laut netbooknews.de evtl. auch VIA Nano)
  • 12 Zoll Display 1280×800 Pixel
  • 1GB DDR2-533 RAM
  • 160/250/320GB HDD
  • NVIDIA ION Chipsatz
  • VGA out
  • 3xUSB
  • HDMI out sehr schön dachte es dauert noch länger
  • ExpressCard Slot
  • 4-in-1 Kartenlesegerät
  • BlueTooth
  • Full-size Keyboard

aber 12" ist mir zu groß und akku bis zu 6 h ist mir zu wenig das sind nur etwa 4 h im "normal " gebrauch

und glossy geht gar nicht
dann must du schon eine gute folie nehmen die kost dann auch wider die 3m soll gut sein für 40 euro

fasse mal zusammen
bin mit sammy sehr zufrieden nachfolger in 2-3 jahren hat dann hdmi out

wenns das ding alls 10" gäbe mit hdmi ausgang wäre es evtl eine überlegung wert dann aber bitte mit n-draft wlan damit man bluerays streamen kann
mein Avartar

benutzt ihn in allen Foren wenn er euch gefällt

5

Freitag, 19. Juni 2009, 20:25

ja dachte ich auch dass man da eine rel. teure folie braucht aber im nc20 bereich schwärmen die ziemlich von ner folie für rund 13€ mit versand

stimmt... mit draft n wär das wirklich ein traum. dann noch draft n stick in den großen sam (40") und es geht rund ^^

naja weiß aber momentan überhaupt nicht so richtig was ich machen soll. ob nc10, n110+folie oder eben auf das S12 warten

denke aber, dass ich mir ein nc10 bestellen werde und in nem halben jahr oder so wenn sich die ganze geschichte noch etwas entwickelt hat, hau ich das wieder raus

fakt ist eins... der riesen 18,4"er muss raus ;)

6

Freitag, 19. Juni 2009, 20:50

Zitat

stimmt... mit draft n wär das wirklich ein traum. dann noch draft n stick in den großen sam (40") und es geht rund
ich glaube da reden wir grade aneinander vorbei

mein plan sah vor den lappi (nc xx (wenn es denn in drei jahren ein neues gibt ) mit meinem hd-tv über hdmi out zu verbinden

dann vom pc Desktop (mit blueray laufwerk ) oder gemountetem img auf den lappi xx zu streamen und es über den hdmi anschluss in den fullhd Tv zu spielen

nur geht das leider nicht mit g- wlan (54mbit) weil das für hd material zu langsam ist
dazu bracht man n-draft

3 sachen sind wichtig
lappi mit hdmi ausgang
lappi mit n-draft
router mit n-draft

fehlt eins geht der plan nicht auf
bis jetzt habe ich noch garnichts von den sachen (noch nicht mal blueray laufwerk )
ambesten wäre es noch 2 x 1,5tb platten im netzwerk zu haben wo die img der bluerays drauf liegen (nas platten )
dann einfach auf dem lappi mounten
(wenn das spielzeug ja nicht alles so teuer wäre )

1x n-draft router 150 euro der von d-link
2x nas gehäuse (wenns was sein soll) 300 euro
2X1,5 tb platten 200euro
1x lappi 600 bei 15,4 (mit hdmi )
1x bleuray brenner 150 euro

irgend wann ich verspreche es
mein Avartar

7

Samstag, 20. Juni 2009, 01:28

also ich muss vornwegsagen dass ich mich noch nicht sonderlich damit befasst habe. aber mein tv hat die möglichkeit über netzwerk filme darauf zu streamen (der fernseher hat dann richtig ne eigene ip) w-lan ist auch möglich, allerdings benötigt man dafür einen entsprechenden wlan stick.
inwieweit das dann natürlich mit ner wirklich großen bandbreite möglich ist weiß ich natürlich nicht... und das schwächste glied in der kette wird sicherlich das tv gerät sein.

aber das ist alles noch zukunftsmusik, zumindest zu erschwinglichen preisen. aber was mit dem nötigen kleingeld jetzt schon alles möglich ist, ist natürlich atemberaubend :)

8

Samstag, 20. Juni 2009, 02:32

wenn dein tv lan hat geht es
für blueray brauchst du ca 50 mbits

ein 100mbit lan anschluss ist also kein prob

54g reicht wohl nicht aus schau dir mal die durchsatzraten bei 54g an http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli…x/index/id/639/

an deiner stelle würde ich einen nas dranhängen per lan damit stehen dir alle möglichkeiten offen

ich habe leider diese möglichkeit nicht und leider auch kein geld für eine ps3 (aber irgendwann kriege ich eine ) (nicht zum zocken sonderen alls mediapc )
lan liegt eh schon beim tv wegen der dbox2
mein Avartar

Kamuisama

Fortgeschrittener

Beruf: Informatik-Student und Gamer

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. Juni 2009, 11:45

Sämmy is bessa! :modo:
"Alle die hochmütig sind und nicht bereit, sich dem Ursprung zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen! Ehre sei den Ori!"
Doci der Ori, Celestis

das Dirk

Anfänger

Beruf: Autoverkäufer

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:08

Also mein Nachfoler für das NC10 sollte folgendes mehr können als meine NC10

- Auflösung 1280x 800 oder eine Stufe mehr
- BT serienmäßig damit die Bastelei entfällt
- den ION Chipsatz
- gut zugängliche HDD, RAM und WLAN Karte... gefällt mir beim neuen Acer super
- HDMI Ausgang

Was bleiben muss!

- die Größe des Netbooks, alles größere ist mir zu unhandlich um es auf dem Mopped mit in den Urlaub zu schleppen
- die Akkulaufzeit
- die Verarbeitung

11

Freitag, 7. August 2009, 19:38

Also ne Eierlegendevollmichsau....
*auchhabenwoll*
Take a chill pill!

Samsung n510

Thema bewerten