Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. März 2009, 21:33

Dell strebt Löschung der geschützen und eingetragenen Marke "Netbook" an.

Hallo Leute,

Wie wir ja alle wissen, dar im Prinzip der Begriff "Netbook" so nicht einfach verwendet werden, da dieser vor langer Zeit von Psion geschützt wurde. Wie nun in der aktuellen ct zu lesen ist, scheint Dell in den USA die Eintragung per Antrag löschen zu lassen, da Psion keine Produkte mehr unter diesem Namen verttreibe und das schon seit Langem.

Ich drücke Dell (und damit auch uns) die Daumen, dass das klappt, denn leider gab es da schon einige Rangeleien mit einigen Webseitenbetreibern und anderen, die diesen Begriff arglos verwendeten.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

2

Dienstag, 3. März 2009, 20:20

Also eigentlich sollte es ja logisch sein, dass wenn ein Erfinder den "Namen" nicht mehr braucht, der auch weitergehend verwendet werden kann. Ausser Dell kauft den Namen ab und spielt dann das "Nur wir dürfen das Netbook Netbook nennen" - Spiel!! :pillepalle:
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!!
Missfits

Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet!
Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität!
Funny von Dannen

3

Dienstag, 3. März 2009, 21:28

Ich sage nur :"Dont call it Netbook (,call it Schnitzel :D)"
Take a chill pill!

Samsung n510

4

Donnerstag, 5. März 2009, 23:31

Mein Gott warum nennse die Dinger auch Netbook, hättense nen anderen Namen gewählt (von mir aus Maxipda oder wie Vorgeschlagen Schnitzel *gg*), gebe es nicht diesen Rechtsstreit. Ich aber finde: Psion hat recht, die ham sich den Namen ausgedacht, ham ihn sich schützen lassen und den ganzen Firmen wie Dell und Intel war das klar, also soll Psion auch das Geld bekommen. Sonnst kann jeder seine selbstgebastelten Schuhe als Nike oder Puma verkaufen, jeder Touchscreenhandyhersteller sagen, ich verkaufe nur Iphones usw (mit der Begründugn: wir ham das als Typenbegriff etabliert).

5

Freitag, 6. März 2009, 12:27

Trägt mal schnell einer "Nettop" ein, soll gut Kohle geben .... :rolleyes::D

Naja, nicht wirklich. Bereits öffentlich verwendete Namen sollen ja schwer zu schützen sein. Kann aber auch sein, dass es schon geschützt ist und der Inhaber der Marke noch auf ne fettere Nutzung der Teile wartet, damit es sich lohnt. :grumble::pillepalle:
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Thema bewerten