Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 08:11

Wlan-Problem NC10

Hi, also habe seit neustem ein Samsung NC10 (Hat2de) also die t-mobile version. Da ich Win 7 installiert habe und keine Treiber-Cd etc habe, hab ich die Treiber vom nc10(n270bh) draufgespult, da ich gelesen habe das es vom hat2de "abstammt".
Nun stürzt manchmal mein Wlan ab und es kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Jedoch wenn ich auf Problem beheben gehe Verbindet es danach wieder. Jedoch wird es auf kurz oder lang ziemlich nervig immer wieder diesen Prozess durchzugehen.
Jetzt frage ich mich ob es ein Software Problem seitens Atheros ist oder ein Hardwareproblem mit der Karte an sich ist.
Ebenso konnte ich die energiesparsoftware installieren jedoch tauch sie nirgends im menu auf?

mfg

2

Samstag, 15. Januar 2011, 08:18

nc10 wlan-problem

hallo,
habe ein problem mit meinem wlan. es stürzt manchmal einfach ab und kann keine verbindung herstellen, erst wieder wenn ich auf problem beheben gehe, dies wird auf kurz oder lang jedoch ziemlich lästig.

habe win 7 drauf und eine hat2de also die t-mobile version. alle treiber habe ich vom nc10(n270bh) installiert, da es keine speziellen für das hat2de gibt. nun meine frage ob es villeicht an der ahteros software liegt oder an der wlan karte selber?

mfg

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 08:41

Guten Morgen Boeller,

herzlich willkommen in unserem netten Forum. Wir würden uns freuen wenn du dich hier vorstellst. Du wirst feststellen, dass es her sehr familär zugeht, hab also viel Spaß :)

Zu deinem Problem:

Kannst du mir posten was für einen Router du benutzt?

Gruß
Barnie

Barnie

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Januar 2011, 08:45

Ich habe mal deinen anderen Post hierher verschoben, ist ja das gleiche Problem ;)

Barnie

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Januar 2011, 09:13

und schon geht es weiter

Ich habe etwas im Forum recherchiert:

Dein Sammy ist ein wohl ein KAY2DE dazu gab es diesen Beitrag

Treiber dazu findest du hier

vielleicht versuchst du dort die Treiber herunter zu laden und danch noch einmal die Verbindung zu prüfen. Wenn es dann nicht geht sollten wir das Problem am Router weiter bearbeiten.

drück dir die Daumen :unsure:

Gruß

Barnie

6

Samstag, 15. Januar 2011, 09:53

huch, ja danke dachte er wäre nicht gepostet worden da natürlich mein wlan wieder während dem absenden abgekackt ist.
habe eine Fritzbox 3270.
genau die vom kay2de habe ich zurzeit installiert..

Barnie

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. Januar 2011, 10:02

Klasse, ich habe hier die Fritzbox 7270. So können wir dem ganzen genau auf den Grund gehen.

Hast du deine Fritz-Box auf dem neuesten Firmware Stand?
Dann würde ich dem Sammy eine feste IP zuweisen. Das kannst du unter [WLAN] [Funknetz] machen. Suche deinen Sammy raus und klicke daneben auf Bearbeiten. Danach den Reiter " Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." setzen.

Wenn du das hast machen wir weiter.

8

Montag, 17. Januar 2011, 09:54

Ist alles so gemacht wie du gesagt hast. ich warte mal nen tag oder so ab und berichte dann nochmal.

danke schonmal

9

Montag, 17. Januar 2011, 12:56

scheint wohl nicht geholfen zu haben. bin jetzt cshon wieder 3mal rausgeflogen und konnte nur mit problem beheben die verbindung wieder herstellen..

Barnie

• Nachricht senden

10

Montag, 17. Januar 2011, 13:07

Hallo Boeller,

3 mal rausgeflogen ist schon schlecht. Nur muss ich nun wissen wo du rausfliegst. Steht weiterhin deine Netzwerkverbindung zur Fritzbox oder bricht er schon da ab? das sieht man unten in der Taskleiste

Gruß

Barnie

11

Montag, 17. Januar 2011, 15:35

also es gibt zwei verschiedene arten: einmal schmeißt er mich raus und verbindet neu und zweitens werden gar keine netzwerke mehr an und ich muss auf problem klären gehen damit es die verbindung wieder herstellt.

mfg

Barnie

• Nachricht senden

12

Montag, 17. Januar 2011, 17:34

Ok,

das erste was du schauen musst ist das die Arbeitsgruppennamen übereinstimmen, Sollte normalerweise mit verschiedenen gehen aber manchmal führt es zu abstürzen.

Als nächstes würde ich die Netzwerkeinstellungen noch einmal abgleichen. Hierzu klickst du unten rechts auf das Netzwerksymbol. Dann auf Netzwerk und Freigabecenter, Dann auf Adaptereinstellungen ändern. Mit der rechten Maustaste auf die Drahtlosverbindung und dann auf Status. Dort auf Details. Vergleiche die IP, DNS und DHCP Server Adresse mit denen deines Routers.
Stimmen die gar nicht überein solltest du die richtigen Eintragungen des Sammy selber vornehmen. Hierzu die Details schließen. Dann auf Eigenschaften und dann auf das Internetprotokoll IP4 klicken. Dort die richtige IP-Adresse, Gateway (Fritz-box), Subnetmaske und den bevorzugten DNS-Server (Fritz-box) eintragen.

nun bitte nochmals probieren. ;)

13

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:45

probier mal den Funkkanal der Fritzbox fürs WLAN auf nen anderen Kanal einzustellen, evtl. "stört" irgendwas die Verbindung.

Thema bewerten