Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. November 2010, 00:43

nc10 mit verbindungsproblemen

Hallo,

ich habe ein nc 10, das mit Vodafone SIM bisher gut funktioniert hat. Seit ich zu Hause mit WLAN ins netz gehe funktioniert nichts mehr...

Der Connection Manager läuft, die Netzwerkverbindung wird aufgebaut, Empfang ist supi, Übertragungsrate ist gut, aber werder iexplorer noch firefox können ins netz.

????? ????

Habe ich mir eine Einstellung zerschossen?

Habe alles original gelassen, da ich nur einfache anwenderkenntnisse habe.

Win xp, SP3

Kann mir jemand helfen??

Bin seit stunden auf der Fehlersuche, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke im voraus!

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 17:03

machen jetzt beide verbindungen probleme?
hast du eine firewall und virenscanner?
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

3

Montag, 8. November 2010, 22:53

nur die Verbindung über das modem funtkioniert nicht.

Virenscanner und firewall ist bitdefender pro. da habe ich eigentlich nichts geändert, außer regelmäßige updates.

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. November 2010, 14:50

das kann mehrere fehler geben. evtl. wurde die verbindung in der firewall nicht richtig freigegeben?
was hast du beim erstellen der verbindung eingestellt, dynamische oder eine feste ip?
ist der router richtig konfiguriert?
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

wirbel

Fortgeschrittener

Beruf: ja, hab ick ooch. *nick*

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. November 2010, 20:22

Hallo,
Übertragungsrate ist gut, aber werder iexplorer noch firefox können ins netz.

????? ????

Woraus schließt du, dass die Übertragungsrate gut ist, wenn du keinen Browser benutzen kannst?
Was passiert, wenn du die wlan Verbindg deaktivierst? Netzwerkverbindungen -> auswählen -> Rechtsklick deaktivieren

könnte ein Prob mit der Konfiguration der IP sein, wie schon von dragon01 vermutet. Dann geht gar nix.

Kann aber auch sein, dass nur die Namensauflösung nicht funktioniert, weil der Nameserver nicht gefunden wird. Kannst du eine Konsole öffnen (Start-Ausführen-cmd) und dort bei getrenntem WLAN und verbundenem Vodafone ein ping auf sammyforum.de loslassen (ping www.sammyforum.de)?
while (! asleep()) sheep++;

6

Samstag, 13. November 2010, 16:01

also umts ist bei mir am nc-10 ein massives problem.

Entweder eplus und vodafone sind nicht erreichbar, oder wenn, dann mit nur etwa 4-5kilobyte pro sekunde.

echt mist. bin stocksauer, nie wieder ein book mit umts wenn das teil nicht richtig beamen kann.

dafür habe ich dann haufenweise geld gezahlt damit kein stick raussteht, um zum schluss der betrogene zu sein.

so gut der nc10 am wlan ist, wenn er in sichtweite ist, nach zwei mauern ist leider auch aus, so mies ist er am umts wenn man auf dem Land ist.

ich weiss nicht warum die anbieter nicht mal ansatzweise ihr netz ausbauen, so bracuhens mit lte usw gar nicht anfangen, das ist der gleiche rohrkreppierer wie dvb-t da kann man auch überall fernsehen nur nicht daheim oder wo man grad will und dann schaltens die kanäle nach und nach weg.

so, das musste mal raus.

bin grad im idyllischen bad kissingen, neben strom und wasser gibts zwar viele antennen in der innenstadt aber keinen umts empfang wenn man nicht direkt davor steht - original pampa !!!

7

Sonntag, 21. November 2010, 12:53

Jetzt ging 1 Woche gar nix!!! :cursing:

Also:

Dieser fucking BitDefender hat sich entschlossen, ohne aufforderung, zuerst das Modem zu blockieren, deswegen kein Zugang zum Netz, obwohl die SIM Karte guten Empfang hatte (Im connection manager zu sehen), danach wollte dieses verdammte Programm auch keine WLan Verbindung mehr zulassen!!!

Ich habe jetzt alles runter geworfen und kann mit beiden Methoden wieder online gehen. Habe nun Avira installiert. Klappt hoffentlich besser...

Wenn es denn klappt, ist die Handhabung mit dem Modem gut. Nur am Schauinsland in Freiburg (1 Balken Empfang) kann jeder Paketbote von der deutschen Post die Datenpakete schneller liefern, als ich sie online sauge...

vg

Martin :thumbsup:

Thema bewerten