Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. August 2010, 17:55

Bluetooth Startoption merken

Hallo, ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines Samsung N230. OS: Win7 Starter
Nun habe ich es endgültig entmüllt, eingerichtet und allgemein an meine Bedürfnisse angepasst.
Doch einige Dinge konnte ich bisher nicht in den Griff bekommen.

Als erstes muss man wissen, das N230 hat sowohl Wlan als auch Bluetooth und man kann beides über eine gemeinsam genutzte Taste Fn + F9 einstellen. Man hat dann zwei Auswahlkreise um das eine oder andere zu ak/deaktivieren. Im Bios kann man einstellen das er sich diese Einstellung beim Start merken soll zB Wlan ist aktuell aus dann ist es auch beim Neustart aus.

Und jetzt der Knackpunkt, für Bluetooth speichert er diese Einstellung nicht, das ist ständig an und es nervt es jedes mal manuell aus zustellen. Nun habe ich schon die Bluetooth Autostarteinträge entfernt und entsprechende Dienste deaktiviert und das Bluetooth ist aus (mit Handy überprüft). Aber die Anzeige steht noch auf an das heißt jetzt müsste ich auch immer wieder die Dienste neu starten um Bluetooth nutzen zu können. Nervig -.- Weiß jemand wie man dasselbe Verhalten erzeugen kann wie bei Wlan .. da funktioniert alles wie gewünscht?

2

Donnerstag, 26. August 2010, 17:51

Standartmäßig hast du doch dieses kleine Bluetooth-Symbol unten in der Taskleiste. Da klickst du rechts drauf und wählst Adapter deaktivieren. Dann wird die Blauzahn-Karte deaktiviert. Per FN+F9 zeigt er zwar immernoch "on" an, aber die Karte is ja deaktiviert.
Zum aktivieren reicht es dann, einfach wieder auf das Symbol in der Taskleiste zu klicken.