Sie sind nicht angemeldet.

Frank

Schüler

• »Frank« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arbeite selbst und ständig.

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 13:31

WLAN... WLAN...WLAN...wo bist Du???

Moin!

Ich werde demnächst viel unterwegs sein an verschiedenen Orten in Deutschland und natürlich aktuell informiert sein was hier im Forum und in dem Rest der Welt passiert. WLAN... WLAN...WLAN...wo bist Du??? :whistling:
Internetkaffees, OKAY aber wo ist denn eines in einer fremden Stadt? Angekommen am fremden Ort, kann ich Internet/Tante Google noch nicht fragen, bin ja noch nicht drin!:blink:
Nachtrag: Die liebe margali hat mich auf die Spur gebracht, "Hotspots" ist das Stichwort!

Viele Grüße
Frank
:8
Leben & leben lassen, neudeutsch win...win

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frank« (6. August 2010, 17:48)

2

Freitag, 6. August 2010, 13:49

Hoi Frank

Wenn ich Dich richtig verstehen, möchtest Du wissen, wo Du sogenannte "Hotspots" findest, bei welchen Du per WLAN ins Internet kannst?!?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Spot_%28WLAN%29

Ich hab mal Tante Google gefragt.
Guck mal, ob das was taugt:
http://www.freie-hotspots.de/

Ansonsten erhälst Du in vielen Hotels auch einen Zugang, manchmal kostenlos, manchmal musst auch was blechen.
z.T. kann man rund um Unis kostenlos per W-Lan surfen.

LG
margali
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!!
Missfits

Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet!
Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität!
Funny von Dannen

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 14:06

vielleicht ist das hier ein nützliches tool auf deinem weg.
http://www.computerbase.de/downloads/internet/wefi/
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

Frank

Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 15:17

Moin margali!

Genau, "Hotspots" ist das Stichwort, habe meinen Beitrag ergänzt, natürlich mit Quellangabe, so viel Zeit muss sein :)
Danke für die Tipps, die sauge ich mir rein!

Liebe Grüße
Frank

Frank

Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 15:25

Moin dragon01,

danke für Deinen Tipp!

http://www.computerbase.de/downloads/internet/wefi/
Das ziehe ich mir auch rein!

Liebe Grüße
Frank

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 18:47

Ich bin beruflich auch viel unterwegs und suche auch immer einen Zugang. Eine gute Quelle ist immer McDonalds, 1 Stunde täglich kostenlos Wlan. Ich kenne an der A3 Richtung Süden einen MC, da sitzen Montag morgens 10-20 Außendienstler mit Notebook und lesen Mails. Auch gut mit meinem Sammy dankt UMTS ist eine Karte von Netzclub. Werbefinanziert eine UMTS-Flatrate, die ab 500MB drosselt, dafür aber kostenlos ist und im O2-Netz realisiert ist. Ich war letzte Woche in der Eifel nah der Luxemburger Grenze in einer Jugenherberge. Lt. vorheriger Auskunft auf der O2-Seite kein Zugang, vor Ort dann zur Freude immerhin EDGE, das reicht immer für Mails und kurze Recherchen. EPlus war übrigens nicht möglich, auch nicht auf dem Berg! Die Jugenherberge hatte Internet als Terminal oder Hotspot, Stunde 1 Euro, das ging auch.

Gruß Montana

PS: TV auf dem Sammy per DVBT mit 16 Programmen war aber problemlos möglich!

Frank

Schüler

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2010, 22:17

Hallo Montana!

Ich freue mich immer mehr, dass ich hier gefragt habe, da wäre ich bei einer einjährigen Reise nicht selber drauf gekommen.
Auch Dir herzlichen Dank!
McDonalds, unglaublich und da kann man auch gleich gut frühstücken.

Viele Grüße
Frank

Frank

Schüler

• Nachricht senden

8

Samstag, 7. August 2010, 01:01

Moin margali,

Deine Signatur gefällt mir, "Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!!"
Dazu fällt mir gerade einer meiner selbst erschaffenen philosophischen Werke ein, ist natürlich auch sehr schwer zu verstehen, weil hoch intelligent...
"Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!"
Jetzt bist Du baff, oder?

Es grüßt Dich der liebe kleine
Frankiboy :8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frank« (7. August 2010, 02:05)

9

Samstag, 7. August 2010, 10:43

Hoi Frank

Du wirs mir verzeihen, dass sich meine Baffheit in Grenzen hält, den Spruch kannte ich bereits!! :girl_dance:

Meine Signatur is übrigens nicht von mir, sondern von den "Missfits", einem tollen, leider nicht mehr existierenden Comedy - Pärchen! :girl_haha:

In diesem Sinne liäbi Grüassli

margali
Missfits

Funny von Dannen

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. August 2010, 14:08

wo sind die damen hin?
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

11

Samstag, 7. August 2010, 14:43

War das Thema nich mal W-Lan??

http://de.wikipedia.org/wiki/Missfits
Ich glaub, die Damen sind immer noch im Pott!!*G*
Gerburg Jahnke is als Produzentin noch aktiv und ab und zu im WDR zu sehen. Stephanie Überall hat sich glaub zurückgezogen!!

Gut, genug mir Kabarett und Weisheiten...
Missfits

Funny von Dannen

Braveheart

Schüler

• Nachricht senden

12

Sonntag, 8. August 2010, 21:30

N'Abend zusammen.

Ja,ja ... ich weiß es schon, der meldet sich nur selten. Bitte keine Sorge, ich habe ein wachsames Auge auf dieses Forum.

Ich kenne an der A3 Richtung Süden einen MC, da sitzen Montag morgens 10-20 Außendienstler mit Notebook und lesen Mails.

Das wäre ja mal ein Schmaus für ein bösartiges Sniffertool, die WLAN's bei den MC Filialen sind in der Szene besonders beliebt. Ich habe hier auch gleich mal einen Link parat:

http://www.pcwelt.de/specials/norton/210…en/index10.html

Daher bitte immer schön vorsichtig agieren ...

Gruß

Braveheart
"Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit!" Benjamin Franklin / US-amerikanischer Staatsmann, Naturwissenschaftler und Schriftsteller (1706 - 1790)

Frank

Schüler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 8. August 2010, 21:52

Moin Braveheart!

Danke für den Tipp, gut zu wissen wer es noch nicht weiß!
Sicher ist man aber natürlich nirgends außer zu 99% in seinem eigenem verschlüsseltem Netzwerk zu hause und gut eingestellter Firewall. 100% Sicherheit gibt es leider nicht, wer weiß schon ob einem der PC, etc. noch selbst gehört? ^^
100% Sicherheit gibt es in anderen Lebenslagen auch nicht, selbst wenn man seine Wohnung nicht mehr verlässt, kann da ein Flugzeug einstürzen :whistling: .

Viele Grüße
Frank

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

14

Montag, 9. August 2010, 16:38

ist schon klar!

Dafür gibt es VPN-SSL ins Büro, dann geht es erst weiter. Also nix mit horchen. Und wie die SSID bei McDonald heißt ist auch klar, denn das Netz ist nich offen, sondern du mußt dich an einer Portalseite anmelden. Weiterhin sind die Clients isoliert. Die Telekom, die die MC-Hotspots betreibt, weiß was sie tut. Allerdings bei Burgerking sollte man vorsichtiger sein, da ist es free-hotspot.com, ohne Portalseite.

Gruß Montana

Frank

Schüler

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. August 2010, 04:34

Moin Montana!
Dafür gibt es VPN-SSL ins Büro, dann geht es erst weiter. Also nix mit horchen. Und wie die SSID bei McDonald heißt ist auch klar, denn das Netz ist nich offen, sondern du mußt dich an einer Portalseite anmelden. Weiterhin sind die Clients isoliert. Die Telekom, die die MC-Hotspots betreibt, weiß was sie tut. Allerdings bei Burgerking sollte man vorsichtiger sein, da ist es free-hotspot.com, ohne Portalseite.
Interessant!
Man, ist das alles kompliziert, nur weil einige Idioten horchen wollen! Ich erinnere noch die Anfänge vom Internet, das waren noch Zeiten! Aber ohne Tante Google wäre ich heute aufgeschmissem :{

Bis dann
Frank

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:16

Hallo,

ja klingt sehr kompliziert, ist es aber wirklich nicht, wenn du die Unterlagen zum DSL Anschluss hast. ;)

UMTS Stick.

Schau dir mal diesen an, das ist ein K3565 Stick von Huawei, den man auch bei anderen Anbietern im Ausland verwenden kann.
Wenn du so was schnell brauchst gehe einfach in den nächsten Vodafone Shop, wo du natürlich mehr zahlen wirst. Die Vodafone Software ist einfach gestrickt und schnell Betriebsbereit.

weiteres kannst du hier nachlesen.

Gruß

Barnie

17

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:19

Super Barnie, vielen Dank. War gerade schon bei o2 oder Pro7 bietet über Vodafone was an. Will gleich morgen in nen Shop gehen. Schaue mir nun gleich Deine Links an. Denke das ist das Beste. Ist ja nicht so teuer und bin nicht Ortsgebunden.
Vielen Dank nochmals.
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest !!! :)

Thema bewerten